Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2006, 20:35   #1
Sinnesaenderung
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 26


Standard unmoeglich

ich sehe sie noch vor mir, nur das licht des mondes schien auf ihre haut, der schlaf hatte sie umhuellt, ruhig und friedlich. ich sehe sie da, immernoch liegend. die nacht war gezeichnet von dieser frische aus den bergen, das fenster stand offen und liess die dunkelheit hinein. ein schattenspiel, das ihre samtweiche kurven und die nacht sich lieferten. ein schattenspiel, das mich so anzog. ja, ich liebe sie. ihr hautton ist undefinierbar, ihr laecheln ist hinreissend, ihr lachen bringt meine welt aus dem gleichgewicht. und ihre augen... diese indio-augen, die manchmal, fuer bruchteile von sekunden, kurz aufblitzen. ich liebe sie, wenn sie die strasse entlangkommt, mit dieser riesengrossen sonnenbrille, die ihre roten augen verbergen soll. ich liebe sie, wenn sie diese sonnenbrille traegt und dazu dieses kopftuch, dass sie auf kunstvolle art und weise um ihr prachtvolles haar wickelt. ich liebe sie, wenn sie mich an eine moderne zigeunerin erinnert. ihr gang, wenn sie die strasse runtergeht, wie sie ihre hueften dabei bewegt, ein bisschen tollpatschig, ein bisschen tanzend, ein bisschen... ein bisschen verfuehrerisch. ich habe sie in dem augenblick geliebt, in dem sie zu mir ins bett kam und mir einen kuss gab, der unsere seltsame freundschaft und die nacht besiegeln sollte. ich liebte sie auch, als ich diesen kuss nur kurz erwiderte um dann mein gesicht von ihren lippen abzuwenden, peinlich beruehrt von dem, was nicht sein durfte. und ich liebte sie, als sie mich verstand, ohne dass ich irgendwelche erklaerungen abgeben musste. ich liebte sie, als ich sagte: es darf nicht sein.
Sinnesaenderung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:11   #2
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270


Oh das ist traurig..
das gefällt mir obwohl ich es irgendwie am anfang verdammt kitschig finde. Aber liebe ist nunmal kitsch, da kann man nix machen
Aber es berührt mich.
Bei roten Augen und dem kopftuch dachte ich an Albinismus, oder meintest du verweinte/geschwollene Augen?
Albinismus fände ich da noch faszinierender, dass das lyr. du diese Frau trotzdem wunderschön findet. Eine schöne vorstellung.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 22:27   #3
Sinnesaenderung
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 26


vielen dank fuer deinen kommentar, irgendwie hat er mich beruehrt.
ich muss dich leider enttaeuschen, sie ist kein albino-, sondern ein indio-maedchen. obwohl die idee mit dem albinismus natuerlich um einiges interessanter waere . na ja, was soll's, die liebe fuehrte mich zu einer indianerin...
zu der sache mit dem kitsch: du hast wohl recht. wo ich herkomme sind alle texte schwer von kitsch gezeichnet und ich bin irgendwie nicht dazu in der lage, das abzuschuetteln.
ich wuerde mich ueber weitere kommentare freuen.
Sae
Sinnesaenderung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für unmoeglich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.