Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2022, 00:29   #1
weiblich Fiastern
 
Dabei seit: 09/2022
Beiträge: 1

Standard Die Frage

Wenn die Freiheit das ist, was man möchte und die Pause das ist, was gebraucht wird.
Ist dann das leuchtende Licht am Ende des Tunnels, das wo nach gesucht wird. Oder ist die Stille, das Geräusch, das einen leitet und die Sehnsucht die Hand, die einen stützt.
Dann frag’ ich mich, wo nach sich mein Geist sehnt, nach der Freiheit und dem Frieden oder ist noch Hoffnung für mein Glück.
Fiastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 01:30   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.157

Zitat:
Zitat von Fiastern Beitrag anzeigen
Wenn die Freiheit das ist, was man möchte und die Pause das ist, was gebraucht wird.
Ist dann das leuchtende Licht am Ende des Tunnels, das wo nach gesucht wird. Oder ist die Stille, das Geräusch, das einen leitet und die Sehnsucht die Hand, die einen stützt.
Dann frag’ ich mich, wo nach sich mein Geist sehnt, nach der Freiheit und dem Frieden oder ist noch Hoffnung für mein Glück.
Wenn du dir diese Fragen stellst, wäre es gut, sie von vornherein aus der Ich-Perspektive zu stellen, anstatt das unpersönliche "man" zu bemühen. Ansonsten solltest du nach Material suchen, dir die Rechtschreibung aufzupolieren.

Wenn die Freiheit das ist,
was ich möchte,
und die Pause ist,
was ich brauche,

leuchtet das Licht,
nach dem ich suchte
am Ende des Tunnels
in völliger Stille.

Die Sehnsucht in Hand
frage ich mich:
Wo ist mein Geist?
Wo Friede und Glück?

Dieses Gedicht ist ziemlich bescheuert. Aber mehr bekam ich aus der Vorlage nicht raus. Vor allem sträuben sich mir die Haare, wenn vom Suchen nach Glück die Rede ist. Bis heute konnte mir noch niemand erklären, was "Glück" ist. Jeder, der im Glück hätte schwelgen können, empfand sich als zu kurz gekommen, hatte die falsche Frau, die falschen Kinder, den falschen Beruf und den falschen Boss.

Man kan sich das Leben freiwillig schwer machen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Frage



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die große Frage kaef-er Gefühlte Momente und Emotionen 3 09.08.2006 06:47
Die Frage.. Traumwandler Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 13.06.2006 00:14
Die Frage - Der Kampf quillathe Sonstiges Gedichte und Experimentelles 7 07.04.2006 20:56
Die Schwachsinnige Frage GothicAngel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 17.07.2005 13:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.