Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2015, 23:09   #1
männlich Cry
 
Benutzerbild von Cry
 
Dabei seit: 07/2013
Alter: 26
Beiträge: 46

Standard Soll ich oder nicht?

Sollte ich wohl wieder Anfangen?
Es ist wieder so viel in meinem Kopf...
Es will raus aber soll ich es wagen?
Hat man das Recht wieder bei Null anzufangen???
Darf ich meine Gedanken hier wieder in Worte fassen?
Wollt ihr sie hören?

Wir stellen uns in Frage in jeder Situation und bemerken nicht den Moment, den wir uns so sehr herbei gesehnt haben, der unsere Zweifel verschwinden lässt: Der Mensch ist ein Paradoxon.
Cry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 04:24   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Cry Beitrag anzeigen
Wir stellen uns in Frage in jeder Situation und bemerken nicht den Moment, den wir uns so sehr herbei gesehnt haben, der unsere Zweifel verschwinden lässt: Der Mensch ist ein Paradoxon.
Vielleicht liegt das daran, dass es sehr viele Entscheidungen abzuwägen gibt. Wir leben in einer komplexen Welt, die uns nicht erlaubt, in der Routine zu verweilen, andererseits können wir bei einem Überangebot an Möglichkeiten durchaus mal den Überblick verlieren. Ich halte dies nicht für tragisch, denn Fehlentscheidungen sind meistens korrigierbar, wenn man dafür die Courage aufbringt.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 13:55   #3
männlich Cry
 
Benutzerbild von Cry
 
Dabei seit: 07/2013
Alter: 26
Beiträge: 46

Das sehe ich nicht so, denn nicht die Welt ist komplex, sondern der Mensch und unter all diesen komplexen Menschen verlieren wir uns manchmal selbst und das kann tragisch werden. Wir machen uns die Welt doch komplexer als sie ist, dass ist doch der grund warum wir zum Paradoxon werden.^^
Cry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 15:31   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Inwiefern ist der Mensch ein Paradoxon?
Das kann ich Deinen Worten nicht entnehmen.

Erklär doch bitte so, daß es ein gewöhnlicher Leser versteht!


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 00:48   #5
männlich Cry
 
Benutzerbild von Cry
 
Dabei seit: 07/2013
Alter: 26
Beiträge: 46

Verzeih, meine Wortwahl ist in der Tat eigen.
Zunächst ist niemand gewöhnlich sondern außergewöhnlich.
Also der Mensch stellt sich nicht hin und sagt:“ das bin ich!“ sondern setzt sich eine Maske zu jeder Situation auf und manche so sehr das sie sich darin verlieren und zu jemanden werden, der sie gar nicht sind und stellen sich und die Welt in Frage.
Zusammenfassend: der individuelle Mensch versucht sich anzupassen um anderen zu gleichen Paradox.
Cry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Soll ich oder nicht?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will ich oder soll ich ? anna amalia Humorvolles und Verborgenes 4 26.04.2014 21:55
Liebe oder Nicht ? Salio Geschichten, Märchen und Legenden 4 21.01.2012 15:46
weiß nicht wie ichs nennen soll ZychoyZ Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 13.02.2010 23:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.