Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2021, 23:31   #1
weiblich Leah-Madleen
 
Dabei seit: 02/2021
Beiträge: 5

Standard Du

Danke, danke für dich.
Du gibst mir so viel und ich möchte dir dieses „viele“ zurück geben, mit jedem Tag.
Man sagt, dass Zeit vergeht und diese dann nicht mehr zurück erlangt werden kann. Aber wenn ich mit Dir Zeit verbringe kommt es mir vor, als ob sie dreimal so viel Wert ist, und dass sie all die davor verloren gegangene Zeit wieder wett macht.
Du bist die strahlendste Sonne, an den dunkelsten Tagen. Du bist die Welle, die mich durchs Leben trägt. Du bist das Lachen, das meine Tränen bekämpft. Du bist der Spiegel, der mir zeigt, dass ich nicht alleine bin.
Du bist die Zuflucht, das Zuhause, das Zusammen sein, das Ziel, die Zartheit, die Zuversicht, der Zauber, die Zuverlässigkeit … mein Zeitgenosse.

Ich gehe, ich wandle - ich stehe, ich sammle - Momente mit dir.
Und so bohren sie sich hinein, ja in jede Faser, in jedes sein- die Erinnerungen mit dir.
Ich sehe, ich handle - ich flehe, ich gammle - und alles mit dir.

Es ist egal ob die Zeiten munter, hoch und runter, immer bunter, kunter oder mehr schwarz als weiß und hart sind. Denn du bist bei mir und ich bei dir.
Und ich weiß, du wirst für immer ein Teil meines Lebens sein.
Danke für deine Freundschaft.
Leah-Madleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 23:38   #2
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Hallo Leah-Madleen,
eine sehr eindrückliche Beschreibung des intensiven Gefühls des Vertauens und wie aus Liebe und Freundschaft erst der Sinn unseres Lebens gestiftet wird.
Aber es ist in keiner Hinsicht ein Gedicht. Ich glaube du solltest solche Texte eher im Prosateil veröffentlichen.
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 23:44   #3
weiblich Leah-Madleen
 
Dabei seit: 02/2021
Beiträge: 5

Guten Abend Andri,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich bin hier ziemlich neu hier und danke dir für deinen Ratschlag. Ich werde diesen Text im Prosateil veröffentlichen.
Leah-Madleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 01:10   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Schon erledigt, steht jetzt in der richtigen Rubrik.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 11:01   #5
weiblich Leah-Madleen
 
Dabei seit: 02/2021
Beiträge: 5

Vielen herzlichen Dank!
Leah-Madleen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.