Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2021, 13:20   #1
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161


Standard Smombie

Was, ich? Nein, ich bin nicht angewiesen auf mein Handy. Ich doch nicht. Warum ich es immer dabeihaben muss? Es hast praktische Apps und erinnert mich an alles. Ich habe eine App, die mir die Geburtstage anzeigt. Ja, weil ich sie sonst alle vergessen würde. Ich schreibe dann immer eine WhatsApp zum Gratulieren. Was, zu unpersönlich soll das sein? Ach was, ich bekomme doch auch nie Anrufe, nur Nachrichten. Das reicht völlig.
Nein, ich bin nicht angewiesen auf mein Handy. Einmal ging mein Akku leer. Nun gut, dann habe ich die Bahn verpasst. Und einkaufen habe ich auch vergessen, aber mein Handy brauche ich nicht. Nur für die kleinen Dinge im Alltag. Dass ich den ganzen Tag nur kleine Dinge machen würde, meinst du? Da wirst du wohl recht haben, aber dazu nutze ich nicht immer mein Handy.
Wie das Wetter gerade ist? Einen Moment. Ich schaue kurz in meine Wetterapp. Sie muss nur noch laden. Du weißt, dass es gleich regnen wird? Woher? Meine App ist nicht mehr aktuell. Ich muss sie erst noch kurz aktualisieren. Ach, du hast in den Himmel geschaut? Und daran kann man sehen, dass es bald regnen wird? Wie interessant. Darüber muss ich gleich mal in Wikipedia nachlesen. Vielleicht gibt es ja Varianten, das Wetter ohne App zu deuten. Sicher, meinst du? Wenn die Wolken so grau wie jetzt sind, dann wird es sicherlich regnen? Stimmt, meine App sagt, dass die Regenwahrscheinlichkeit bei achtzig Prozent liegt. Das hast du gut aus den Wolken abgelesen. Jetzt fängt es tatsächlich an zu regnen.
Wir können was zusammen machen. Ich habe Netflix auf meinem Handy. Wir können einen tollen Film zusammen gucken. Ich habe mir eine Favoriten-Liste erstellt. Aha, du willst lieber ein Gesellschaftsspiel oder Karten spielen? Das habe ich noch nie gemacht. Komisch, wenn ich hier nach links wische, ändert sich die Karte gar nicht. Ach so, das ist bedruckter Karton, da kann man gar nicht wischen? Das ist wirklich seltsam. Aber ich muss zugeben, dass das Spiel wirklich Spaß macht. Das muss ich gleich für meine Follower in meiner Story auf Instagram festhalten. Ja, natürlich lege ich mein Handy gleich wieder weg. Nein, ich bin nicht süchtig, aber meine Follower wollen doch immer sehen was ich gerade mache. Die können auch warten? Das finde ich nicht. Und dass keiner mehr eine eigene Identität heutzutage hat, da kann ich dir auch nicht zustimmen. Alleine die Profile auf Instagram und die Posts beweisen das Gegenteil. Das soll alles nur Fassade sein? Und jeder zeigt sich nur verstellt und so, wie er sein möchte? Da muss ich wieder widersprechen, denn warum sollte sich jemand verstellen? Außerdem gibt es so eine coole App, die nennt sich Lügendetektor, da kann man ganz schnell feststellen, ob alles nur gespielt ist oder nicht. Natürlich funktioniert das. Ich habe es selbst schon probiert. Natürlich hat das funktioniert. Ich habe die Wahrheit gesagt.
Du willst etwas mit mir unternehmen? Klar, sehr gerne komme ich auf den Spaziergang mit. Ich suche nur kurz auf GoogkeMaps unsere Route heraus und lasse uns navigieren. Das brauche ich nicht, denn du kennst die Strecke auswendig. Okay, dann lasse ich mal meine Playlist zum Spazierengehen laufen. Was, du möchtest, dass ich das Handy zuhause lasse? Was, wenn etwas passiert und wir schnell Hilfe brauchen? Aha, du hast für Notfälle immer dein altes Tastenhandy dabei. Das genügt dir. Dann vertraue ich dir und lasse eben mein Handy daheim. Bevor wir gehen muss ich nur noch mal kurz meine Nachrichten und Mails checken. Es könnte was Wichtiges dabei sein. Ja, ja, ich komme schon. Ich habe Siri nur noch kurz gesagt, dass die Rollläden um zwanzig Uhr automatisch herunterfahren sollen. Oh, noch zehn Prozent. Ich hänge noch kurz mein Handy an den Strom.
Ich bin schon fertig, mach bitte nicht so eine Hektik. Ja, mein mobiles Endgerät ist fast leer. Und wenn du es unbedingt willst, dann sage ich es eben: ich bin Handysüchtig. Aber das stimmt nicht. Ich soll nicht nur süchtig sein, ich sei ein Zombie? Das ist schon fast unverschämt!
Du bist ein Smartphone-Zombie, ein Smombie.
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Smombie

Stichworte
handy, smarthone, sucht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.