Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2016, 16:03   #1
weiblich Steffilotta
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 36
Beiträge: 2

Standard Du..

Du...
bist einzigartig, unfassbar, nicht greifbar. Du bist einzigartig nicht zu beschreiben, lässt meinen Herzschlag in die Höhe schreiten. Du bist Phantasie, du bist Hoffnung und Ironie.
Du machst mich ganz, du bist Matt und Glanz.

Du vollendest mich, du bist mein Schatten und mein Licht. Du bist da und alles ist im reinen, du bist da und lässt mein Herz so wie die Sonne scheinen.

Du bist alles und nichts. Mein Schatten, mein Licht. Du lässt mich Dinge sehen, lässt mein Herz aufgehen. Alles was im verborgenen war ist plötzlich wieder da. Und alles dank dir, das schenkst du mir. Ich danke dir dafür.

Und nun zu mir...was gebe ich dir? Ich trage dich in meinem Herzen, trotz all den Schmerzen, dem Kopfzerbrechen, den vielen Zigaretten.
Die Frage was wird ist letztendlich egal...denn liebe glaubt alles, hofft alles, ist geduldig und wahr.

Und jetzt?!

Nun stehen wir hier. Es geht nicht vor noch zurück.

Ne Menge Zeit ist vergangen und ich fühle mich gefangen. Was ist nur passiert? Wo ist unser Glück? Ich fühl mich gefangen, wie in einen Käfig gesperrt. Die Hoffnung war da, doch sie ist quasi verjährt.

Zwischen uns das sind Welten. Nein...Universen liegen zwischen uns. Das wusste ich schon lange, nur die Einsicht war die große Kunst. Du willst es nicht einsehen, genauso wenig wie ich. Doch ich werde endlich fair sein..für dich und für mich.

Jetzt stehe ich vor unserem Scherbenhaufen und auch wenn alles in mir schreit und mich zwingen will wegzulaufen...Ich hebe sie auf und hoffe das ich mich nicht schneide. Und ich hoffe auch deine Hände bleiben heile...
denn auch du stehst vor unserem Scherbenhaufen und auch deine Gedanken werden dich zwingen wegzulaufen.

Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich alles nochmal genauso machen. Ich bereue nichts..nicht eine Stunde..nicht eine Sekunde.

Denn es war nicht umsonst, die Zeit war nicht verschenkt. Ob es verrückt ist oder nicht auf eine bestimmte Weise liebe ich dich.

Dein Wesen, deine Art mir die Welt zu erklären, du hast mich gespiegelt, vergessene Absichten geweckt. Zusammen waren wir ❤️vollkommen❤️ unperfekt.

Meine Hände sind zerstört, zerschnitten von den Scherben. Diese verdammten Schmerzen liegen schwer in meinem Herzen.

Du warst alles für mich, mein Schatten, mein Licht. Meine Angst, meine Hoffnung.
Meine Ablehnung, meine Bewunderung.

Doch wir kommen nicht weiter..nicht vor, nicht zurück.
Jetzt sind wir am Ende,
haben uns alles gegeben für unser weiteres Leben.

Und auch deine Hände schmerzen, sind voller Wunden von den Scherben.
Ich hoffe es tut nicht all zu lange weh. Ich weiß du kannst es nicht verstehen und ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen.

Denn dein Herz ist mein Herz und deine Schmerzen werden immer meine Schmerzen sein.

Und auch wenns jetzt ironisch klingt, irgendwann schauen wir zurück und stellen fest:
Scherben bringen Glück.
Steffilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 18:25   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Warum hier ins Forum?
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du..




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.