Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2013, 21:51   #1
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163


Standard Beginn einer Horrorgeschichte

Dunkle, mondlose Nacht. Hinter geschlossenen Läden ein kleiner Junge. Vielleicht vierzehn Jahre alt. Er liegt verkrampft in seinem Bett. Wirft sich von einer Seite auf die Andere, stöhnt angespannt. Obwohl das Licht der Zimmerlampe blendend hell auf ihn niederschiesst, umschmiegt ihn etwas eisiges, düsteres... Die Furcht kitzelt auf seinen Augenlidern, drängt ihn, sie zu öffnen – das Grauen zu erfassen. Doch der Junge schützt sich davor. Drückt seinen Kopf tief in das weiche Kissen. Wenn er Es nicht sieht, sieht Es ihn auch nicht. So verweilt er, zusammengekauert, unter seiner Decke. Als er sich endlich sicher fühlt, hebt er die Decke und an öffnet zaghaft die Augen. Und vor ihm, in ihm, um ihn herum – nichts als Dunkelheit! Es ist gekommen!



Er hatte schon früh gespürt, dass irgendetwas nicht stimmte. Da waren diese Vorfälle, diese völlig unlogischen Geschehnisse, die ihm alleine aufzufallen schienen. Als hätte ein grosses und mächtiges Wesen die Würfel des Schicksals ergriffen und sie mit neuen Augen bemalt. Zu Beginn waren es kleine, unscheinbare Veränderungen. Irrationale Stimmungsschwankungen ihm fremder Menschen, Signalstörungen beim Fernseher, ein kurzes Aufblitzen im Augenwinkel. Am schlimmsten war es zuhause. Seine kleine Schwester, Debora, hatte etwas, das ihre Eltern „Behinderung“ nannten. Sie konnte nicht sprechen und spielte noch immer mit Bauklötzen. Doch sie war nicht dumm, auf keinen Fall – zumindest dachte so der Junge. Einmal war sie ihm erschienen, tief in der Nacht, hatte ihn geweckt und mit ihm gesprochen. Ihre Worte verfolgten ihn noch heute. Er sah sie noch immer vor sich stehen, den zernagten Teddybär in der Hand, die weit aufgerissenen, wimpernlosen Augen, das puppenhafte Grinsen...

„Siehst du die Schlangen, Bruder? Wie sie zappeln und kichern und zappeln? Sind sie nicht süss?“

Dann begann sie zu singen:

In tiefster Nacht, ein Spalt sich weitet
Zieht herein der Weltenschreck
Oh Bruder, Bruder, halt dich fest
Und suche dir bald ein Versteck

In tiefster Nacht sitzt du jetzt da
Und spürst in dir den dunklen Fleck
Und fühlst und tastest übers Herz
Bis du die faule Stell' entdeckst

In tiefster Nacht, der Mond geht auf
Du liegst noch immer still und starr
Der Schrecken lässt dich nicht mehr los
Er ist noch immer, wo er war

In tiefster Nacht singst du ein Lied
Von Melodien ganz wunderbar
Ich hör dir gern beim Singen zu
Und flücht' mit dir vor der Gefahr


„Dieses Lied haben mir die Schlangen beigebracht. Willst du sie auch kennenlernen? Weisst du, warum ich nie spreche? Weil sie meine Gedanken hören können. Und wenn ich ganz leise bin, dann, ... dann höre ich ihre!“
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Beginn einer Horrorgeschichte



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu Beginn simbaladung Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 2 12.09.2012 17:16
Sowas wie der Beginn einer Autobiographie Dimi Geschichten, Märchen und Legenden 2 09.05.2009 15:00
Von Beginn wendemut Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 28.12.2008 15:11
Beginn einer Liebe morefun Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 26.07.2007 14:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.