Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2011, 23:25   #1
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91


Standard Poetry reading Teil 1

Meine Augen spiegeln die rasch schwindende Glut der Dämmerung. Die Nacht legt ihren samtenen Mantel über das Land ; nach und nach zündet sie kleinen Lampions gleich ihre Sterne über mir an.
Das vorwitzige Licht des ersten Sternes zaubert ein zaghaft verwegenes Lächeln auf meine Züge.
Dennoch friere ich erbärmlich. Die Euphorie der Freiheit erhält nicht selten einen gehörigen Dämpfer durch die Realität. Dennoch versuche ich die brennende Kälte und das leise Gefühl von Unbehagen zu ignorieren. Die Strasse liegt nassglänzend schwarz und wenig einladend vor mir.
Eine warme Hand legt sich beruhigend in meine; ein verschmitztes Lächeln drängt sich zwischen mich und die aufkeimende Furcht. "Du hast doch nicht etwa Angst? " Der beruhigende Bariton klebt an mir wie süßer Honig, beruhigend und beängstigend lähmend zugleich.
"Natürlich nicht! Ist doch nichts dabei, zuhause bin ich oft per Anhalter gefahren!" entgegne ich barsch.
Bin ich natürlich nicht. Das ist auch meinem schwulen Freund spätestens in diesem Augenblick klar geworden. Er beläßt es aber glücklicherweise bei einem angedeuteten Heben der wohlgeformten Augenbrauen.
Eine Stunde später sitzen wir in einem überraschend sauberen Auto Richtung Stadt.
In dem Maße, in dem die Wärme zurück in meine Glieder kriecht, erwacht auch mein Übermut.
Während ich mich wie ein zufriedener Welpe vor dem Ofen strecke frage ich meinen Freund : " Was war denn das Verrückteste, das dir beim per Anhalter
fahren je passiert ist?" "Oh, das war als der Motor Flammen schlug!", lacht mein Freund.
Trotz der Wärme im Wageninneren fröstle ich wieder.
Den Rest des Weges legen wir schweigend zurück. Meter um Meter verschwindet der rissige Asphalt unter der Motorhaube. Die Sterne leuchten auf uns herab. Ähnlich JuleVernes Mondfahrern
treiben wir in unserem Gefährt einsam auf die Lichter der Zivilisation zu.
Je näher wir ihnen kommen, desto weiter scheinen sie sich zu entfernen. Schlussendlich gehen wir wieder Erwarten als Sieger aus diesem Wettstreit hervor.
In fiebriger Erwartung glänzen meine Augen, spiegeln die Lichter der Stadt.
"Wie heisst das wo wir hingehen?" vergewissere ich mich.
"Poetry reading." , lautet die knappe Antwort.
Mit einem mißtönenden Quietschen schlägt die Autotür hinter uns zu. Wir stehen urplötzlich allein, schutzlos in einem Gewirr aus grauen Häusern, Leuchtreklamen, Lärm und Einsamkeit.
Ich atme tief. So viele Gerüche. So viele Laute. So viele Menschen. Nie zuvor habe ich mich so lebendig gefühlt. Adam zieht mich weiter in dies Kaleidoskop hinein. Strasse folgt Strasse. Ampeln. Menschen. Lichter. Endlich werden die Straßen schmaler, der Menschenstrom wird lichter, die Geräusche erträglicher. Zum ersten Mal kann ich innehalten, schauen, atmen.
Ein wenig gruselig ist es hier in den engen Gassen, ein steinernes graues Meer links und rechts.
Adam ergreift meinen Arm: "Es ist nicht mehr weir!"
Wie in Trance lasse ich mich voranziehen auf ein weit entferntes Licht zu. Ein heruntergekommenes altes Industriegebäude ist unser Ziel.
"The Attic" verkündet nicht ohne hintergründigen Charme ein Neonschild. Tatsächlich erreicht man "The Attic" nur über eine fragil erscheinende eiserne Wendeltreppe, die sich in schwindeletregenden Kurven tatsächlich bis unter das Dach des alten Gebäudes zieht.
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 18:39   #2
männlich Zwieleuchter
 
Dabei seit: 10/2011
Ort: Ditmarschen
Beiträge: 48


will mehr davon. wo ist part 2?

lg

zwieleuchter
Zwieleuchter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:57   #3
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91


Danke Zwieleuchter :-)
Ich werde mich später noch einmal daransetzen, bin ein eingefleischter Nachtarbeiter ...
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 01:38   #4
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449


Mit deinen Worten malst du Bilder.

Find ich echt gut. Liest sich schön.
Du könntest doch vielleicht eine Art "Roadmovie" aus deiner Geschichte machen - mit nachdenklichen und witzigen Dialogen.

Liebe Grüße,
Peace
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 01:04   #5
männlich Zwieleuchter
 
Dabei seit: 10/2011
Ort: Ditmarschen
Beiträge: 48


oh, liebe kati! bin aus hh zurück und wollte deine fortsetzung lesen...!

lg

zwieleuchter
Zwieleuchter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 22:53   #6
weiblich kati79
 
Benutzerbild von kati79
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 91


Hallo Zwieleuchter,

werde daran arbeiten, versprochen ;-)

LG Kati
kati79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Poetry reading Teil 1



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poetry Slams Puka Literatur-Termine und Poetry-Slams 24 03.10.2012 07:51
Die Datenschutzerklärung von Poetry.de Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 0 18.03.2009 18:09
Poetry is Dead Riif-Sa Eigene Liedtexte 5 25.11.2005 02:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.