Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2020, 19:04   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Zwischen der Existenz

Wenn ich in einem zwischenleben wäre, würde sich mir dann eine Tür öffnen, oder zerfalle ich langsam in meine Einzelteile die dann zum Puzzle des ganzen sich selbst auslöschen. Somit brauche ich die materielle Existenz wo ich mich selbst in meiner Vielfalt zusammenzufügen kann um meiner programmierung zu folgen. Die kleinen vielfältigen verschränkungen meiner Teilchen können nur in einem Gehirn ihr ganzes Potenzial entfalten, denn außerhalb bin ich dem Zerfall preisgegeben. Darum kehre ich immer wieder zurück sonst wäre mein Streben heimatlos, es gibt keinen wirklichen Sinn in der ganzen Sache, außer die Weiterentwicklung des System als ganzen. Ich bin so etwas wie die Software eines experimentellen robotik Programms bioenergetik. Eine materielle Welt am Laufen zu halten ist eine große logistische Aufgabe, viele wirken daran mit. Die eigentlich teil einer einzigen macht sind, aber nur durch die Aufspaltung ist es möglich die einzelnen Bestandteile mit einer gewissen Spezialkenntniss zu steuern. Es ist nicht jede sagen wir mal Seele, imstande einen menschen zu steuern oder einen Baum wachsen zu lassen oder mit dem Wind zu fliegen oder ein Wildschwein zu steuern. Aber eigentlich möchten die Seelen gerne im Hintergrund miteinander kommunizieren über das was sie tun. Manchmal machen sie schon ab, sagen: ja also du bist der Löwe und ich die Antilope ich gebe dir meine Antilope damit du satt werden kannst. Natürlich hat die Antilope oder der Löwe oder alle anderen auch, gewisse Autopiloten Programme. Und diese Autopiloten Programme, funktionieren ja auch in diesen Momenten. die Antilope legt sich ja nicht einfach hin lass den Löwen sie fressen, nein sie rennt weg obwohl sie innerlich schon spürt dass ihr körper geraubt wird. es hat sich gewissermaßen, ein zwischen Programm entwickelt, die Seele steht nicht in direktem kontakt mit dem Körper sondern kommuniziert mit dem Geist. Und dieser Geist ist das zwischen Programm, der Geist ist Teil des Körpers und befürchtet seine Auslöschung. Und er wird auch ausgelöscht, bis auf einige Fragmente die an der Seele hängen bleiben.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zwischen der Existenz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Existenz ganter Philosophisches und Nachdenkliches 2 12.04.2020 12:30
Existenz Malu Gefühlte Momente und Emotionen 10 21.03.2019 23:00
Existenz Blaubart Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 22.01.2006 23:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.