Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2021, 19:37   #1
männlich Varitschenko
 
Dabei seit: 06/2021
Beiträge: 5


Standard Endlich wieder schlafen

Irgendwie, vor dem zu Bett gehen, entwickelt sich ein Bild in meinem Kopf. Manche interpretieren es als ein Gefühl, eine Emotion, etwas herrlich Gutes. Als würden sich die Probleme vor dem zu Bett gehen auflösen, im Schlaf, wo das Leben, in seinem eigenen Dasein besteht, und nicht wegen Hürden, meine Zeit sinnlos vergeht.

Ich merke an, es ist nie zu spät. Ich suche nach etwas, all die Tage, die Wahrheit, ich vergaß meinen eigenen Namen. Sehnlich warte ich, um es endlich zu begreifen, in Wahrheit verstehe ich mich nicht selbst, obwohl ich doch eigentlich weiß, wie mein eigener Name heißt.

Dann gibt es die Frage, weswegen ich lange suche, nach etwas, ich will doch einfach nur wissen und verstehen, doch fühle ich mich selbst zerrissen, ein langer Weg, obwohl ich nicht mal weiß, wieso ich gerade hier stehe.

Ich frage mich selbst wo bestand überhaupt noch mal das Ziel. Ich wollte etwas wissen, doch wofür, wenn ich selbst schon nicht mehr weiß, wie ich in Wahrheit heiß. Jetzt grüble ich herum, bleibe dabei stumm, finde keine Antwort, überlege, warum ging ich überhaupt weg, dafür jetzt im Dreck. Ich verstand doch früher all die Dinge, wusste immer, wohin ich ginge.

Irgendwie finde ich nicht mal einen Hinweis, die Suche allein, es war falsch. Neben mir, geht Sie vorbei, und heißt Kristin. Ich kenne Ihren Namen und weiß, von wo Sie kam, ich will wissen, warum Sie sich hier befindet. Sie antwortet und sucht nach etwas und findet nicht die Wahrheit.

Ich kenne nun die Wahrheit, Sie sagt mir sogar, wie ich heiße. Denn von dort, woher ich kam, verstand ich das Leben, folgte einem Irrsinn, und bedauere nun die verlorene Zeit, wie kann ich mir selbst vergeben.

Sie nähert sich mir, und weißte mich zurecht. Ich habe in Wahrheit gar kein Pech. Die Antwort Ihrer Frage, war es mir zu sagen, den Rückweg vorzuschlagen, schlussendlich, kann ich wieder schlafen.
Varitschenko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 20:23   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Deine beiden Texte sind Kurzgeschichten also stelle sie in der richtigen Rubrik ein
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 20:34   #3
männlich Varitschenko
 
Dabei seit: 06/2021
Beiträge: 5


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Deine beiden Texte sind Kurzgeschichten also stelle sie in der richtigen Rubrik ein
Wie lassen sich Texte löschen, finde die Funktion nicht…
Varitschenko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Endlich wieder schlafen

Stichworte
bewusstsein, dasein, schlafen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich wieder vereint Finalscore Sonstiges und Experimentelles 5 22.05.2013 15:45
Endlich wieder schlafen können Klangfarbe Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 03.03.2013 15:54
Ich hab frei jetzt geh endlich schlafen. bl4cky Sprüche und Kurzgedanken 2 03.11.2012 23:53
Sie kämpfen endlich wieder Inline Gefühlte Momente und Emotionen 3 06.12.2006 18:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.