Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2021, 17:25   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Cephalgierig (Ein Drabble)

Cephalgierig
(Ein Drabble)

Die Kopfschmerzen sind unerträglich geworden. Habe verschiedene Schmerztabletten ausprobiert, die man ohne Rezept bekommen kann. Hatte bisher weder Migräne oder auch nur leichte Kopfschmerzen gehabt.

Der Druck in den Schläfen ist manchmal derart unerträglich, dass ich beginne, mich mit rotierenden Fingerbewegungen zu massieren, was Erleichterung bringt. Der Schmerz tritt allerdings meist binnen einer Stunde wieder auf.

„Ich kann dir nur einen Rat geben: geh zu meinem Internisten. Hier hast du seine Telefonnummer und seinen Namen.“

„Danke Werner, hoffentlich kriege ich einen schnellen Termin.“

***

„Nehmen Sie diese Tabletten und zwar zwei bevor sie zu Bett gehen und zwei bevor sie aufwachen.“
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 17:39   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103


So ein einfacher Witz - aber gerade deswegen musste ich darüber lachen.

Hat sich auch gut lesen lassen, der kleine Text. Die Zeiten stimmen. Jetzt könnte man meinen, das sei bei den wenigen Sätzen keine Kunst - ich habe das aber schon oft anders gesehen.

LG
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 22:10   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


So ist es Ilka die einfachen Dinge sind immer die schönsten sie sind verständlich und prägen sich sofort ein. Und das ist das Ziel und der Zweck meiner kurzen Geschichten. Danke fürs Lesen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Cephalgierig (Ein Drabble)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vögelei (ein Drabble) Ilka-Maria Geschichten, Märchen und Legenden 1 28.10.2020 13:27
Die Überraschung (Drabble) Tommi Sonstiges und Experimentelles 2 27.08.2020 19:58
Kathrin - Drabble Eisenvorhang Geschichten, Märchen und Legenden 31 22.01.2020 23:45
Drabble BABSvomKUTSCHI Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 07.11.2013 10:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.