Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2021, 16:35   #1
weiblich Sonnengras
 
Benutzerbild von Sonnengras
 
Dabei seit: 04/2021
Ort: Kaff hinter Tübingen
Beiträge: 2


Standard Mein Schmetterling

Auf mich fallen heiße Tropfen. Sie jagen einander, verbinden sich und laufen mir schließlich über den Körper. Meine Haut brennt vor Kälte. Ich spüre nicht. Ich fühle nicht. Ich stehe bloß da. Regungslos.

Wie ein Ding, das bewegt werden muss. Ich bin jetzt ein Es. Einer, der sich unterwirft, weil er keine andere Wahl hat. Ich spüre keine Tropfen mehr. Ich merke nichts mehr von dem Brennen.

Mein Kopf wird schwer. Ich setze mich. Ich kann nicht anders. In mir liegen zehn Elefanten. In mir liegen zehn Krokodile. In mir liegen tausende Schlangen. Ich liebe Tiere. Ich hasse mich.

Ich spüre keinen Boden mehr. Verliere ich den Verstand? Ich drehe mich um. Ins Unendliche. Das Unendliche pocht gegen meine Schläfen.

Ich starre geradeaus, ohne etwas zu erkennen. Ich bin vollkommen verrückt. Ich weiß es. ich habe keine Kontrolle mehr. Ich öffne den Mund. Etwas spinnt ein Netz in meiner Kehle.

Spreche ich? Ich höre nichts mehr. In meinem Hals rennt etwas gegen die Wände. Vielleicht werde ich nicht verrückt, vielleicht ist in mir bloß ein Tier. Mein Kopf wirbelt. Falle ich denn?

Alles ist schwarz. ich fließe in ein Loch hinab. Das muss der Abfluss sein. Ich strecke die Hände nach den Seiten aus. Es sind gar nicht meine Hände. Wem gehören diese Hände dann? Irritiert starre ich nach oben, doch ich kann die Lieder nicht offen halten.

Mein Kopf macht sie wieder zu. Es ist kalt. Ist es kalt? Ich friere. Mich schüttelts jedenfalls. vor und zurück. vor und zurück. Ich huste. Glaube ich. Das Spinnennetz klatsch nämlich laut in meiner Kehle.

In meinem Inneren flattert etwas. Ich glaube, ich habe Schmetterlinge gegessen. Auf meinen zähnen liegt ihr ekelhafter Nachgeschmack. Ich hasse Schmetterlinge. Ich hasse ihre Flügel, wenn sie in meinem Mund schnell schlagen.

Wissen Schmetterlinge wann sie sterben? Sie sterben nicht in meinem Mund, sie sterben in mir. Da, wo es schneller schlägt, als sie es könnten, verlieren sie ihr Gleichgewicht und falten sich zusammen. Gleich sterben sie. Gleich hört der Regen auf.
Sonnengras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Schmetterling

Stichworte
emotionen, panikattacke, verloren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Herz ganz flattrig wie ein Schmetterling ingwerbizzie Liebe, Romantik und Leidenschaft 7 26.02.2018 20:04
Schmetterling windbruch Lebensalltag, Natur und Universum 2 07.04.2015 20:27
Schmetterling Sophie Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 30.04.2013 20:18
Schmetterling Anastasia Celéste Gefühlte Momente und Emotionen 1 17.12.2008 23:20
Schmetterling Brachialegewalt Gefühlte Momente und Emotionen 7 13.04.2008 10:29


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.