Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2020, 17:27   #1
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Standard Zu Besuch

Unterm Weihnachtsbaum
krächz ich die alte Weise
huste schon ganz leise
kratzt es im Hals? Ach kaum

Still, still, lass mich hinaus
in die heilige Nacht
spät, zu spät bedacht
tödlich breitet es sich aus

Teste auf das Antigen
Mutation Spikeprotein
und im Hämoglobin
viel zu wenig Oxygen

Mutter, ich bin doch nicht krank
also bitte, bitte jetzt keinen Zank
küss zärtlich dich zu neuer Zeit
Christkind ist nicht mehr weit
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 06:18   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Lieber Andri,
bald ein Jahr ist es her, dass du dieses Gedicht geschrieben hast und es ist leider noch genauso aktuell wie damals, wenn nicht noch aktueller.
Zwischen deinen Zeilen spüre ich eine Prise Humor genährt durch einen Hauch Hoffnung, dass alles besser wird. Von dieser Hoffnung ist kaum etwas geblieben. Es wird immer schlimmer statt besser und keiner weiss wie es enden wird.
Hier hatten wir monatelang nur 10 Tote, jetzt sterben jede Woche Dutzende, Geimpfte, Ungeimpfte, Babys, Kinder und Alte. Der Virus macht keinen Unterschied.
Und den mutmasslichen Verursachern dieser Katastrophe begegnet man mit Nachsicht, man will wohl keine Konfrontation, keine internationale Krise, keine Ausschreitungen, egal wie klar die Indizien, die schon an Beweise heranreichen, auf der Hand liegen.
Mittlerweile rechne ich mit dem Schlimmsten und bin traurig wenn ich an meine zwei Hunde denke und was aus ihnen wird wenn es mich nicht mehr gibt.
Ich hätte mir gewünscht einen Kommentar schreiben zu können ungefähr so: "Ja, das war letztes Jahr, Gott sei Dank, dass das alles vorbei ist." Aber so ist die Lage leider nicht.
Dir alles Gute
Deine Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 10:25   #3
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Liebe Corazon,
ich habe ganz vergessen, dass ich dieses Gedicht geschrieben habe... Die Intention damals war, darzustellen dass der Virus eben nicht von den bösen Anderen, Fremden übertragen wird, sondern innerhalb der Freunde und Verwandte. Der innige Kuss zum Todeskuss wird. Nebenbei bin ich eh kein Freund von Weihnachten. Insgesamt ist das Gedicht aber eher sarkastisch als humorvoll gemeint.
Über den Ursprung des Virus, da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es ein Laborunfall war. Ich halte es da wie ein Kommissar und glaube nicht an Zufälle. Wenn es in Wuhan denn ein großes Labor zur Erforschung von Coronaviren gibt ist für mich der Zufall ausgereizt. Überraschend wie schnell man diese Ansicht in die Ecke Verschwörungstheorie abschob. Dabei ist ein Unfall keine Verschwörung, aber natürlich die Vertuschung.
Dass man es inzwischen nötig hat einem durch und durch bösartigem Regime, den Vertretern des schrecklichsten Überwachungsstaates der Erde die Füße zu küssen, ich kann es nicht verstehen.
Die aktuelle Situation ist vielleicht auch daher so schlimm weil die Pharmafirmen, vor allem auch Pfizer keine verbesserte Version auf den Markt gebracht haben. Gewiss existiert die Delta optimierte Version auch längst, aber die Firmen scheuen die Kosten und verdienen sich lieber am alten Impfstoff dumm und dämlich.
Leider ist das Virus gekommen um zu bleiben. Wir werden uns also regelmäßig impfen lassen müssen. Hoffentlich bald mit verbessertem Impfstoffen.
Ich hoffe dass du bereits geimpft bist und dadurch das Risiko trotz allem geringer ist. Pass alle Zeit gut auf dich auf!
Liebe Grüße
Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 10:53   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Andri Beitrag anzeigen
Ich hoffe dass du bereits geimpft bist und dadurch das Risiko trotz allem geringer ist. Pass alle Zeit gut auf dich auf!
Lieber Andri, ich bin zweimal geimpft worden mit AstraZeneca, ob's was nützt, wir werden sehen. Ich pass auf, natürlich.
Ich danke dir für deine ausführlichen Erläuterungen und dass du in Sachen Wuhan mit mir einer Meinung bist freut mich..

Hab eine gesunde Woche

Deine Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zu Besuch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Besuch stephanius Philosophisches und Nachdenkliches 7 03.06.2018 23:33
Besuch Ex-Letreo71 Sprüche und Kurzgedanken 0 12.08.2016 10:48
Zu Besuch kathamané Philosophisches und Nachdenkliches 2 06.06.2016 17:03
Besuch Thing Gefühlte Momente und Emotionen 13 20.07.2012 09:17
Besuch lyrwir Düstere Welten und Abgründiges 3 16.10.2008 17:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.