Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.12.2020, 13:05   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Standard Vorausschauend

Erinnern Sie sich noch? Wie hieß das noch vor einigen Wochen? Dies und das wird beschlossen (Restaurants und Hotels mussten schließen), „damit wir ein schönes Weihnachten feiern können." Und nu? Hat sich was mit „schöne Weihnachten feiern". Verbote sind das Gebot der Stunde, ein Lockdown scheint die weihnachtliche Verheißung zu sein. Man könnte es auch panischen Aktionismus nennen. Der Einzelhandel schließt, die Supermärkte bleiben auf. Wenn ich nicht gerade vor Wut kochen würde, könnte ich mal in aller Ruhe überlegen, woher das Virus eigentlich weiß, ob ich in einem Buchladen oder einem Supermarkt bin.
Im Frühjahr habe ich das anders gesehen, da war ich überzeugt, ein Lockdown würde was bringen. Wahrscheinlich haben eher die steigenden Temperaturen etwas gebracht, aber die werden wir im Winter nicht bekommen. Möglicherweise gehen die Zahlen runter und danach wieder rauf. Und dann wieder Lockdown? Dann hat es sich zumindest bald von selbst erledigt. Wir brauchen keinen Lockdown mehr. Es wird keiner mehr aufmachen, weil sowieso alle pleite sind.
Sehr überrascht war ich von der theatralischen Vorstellung einer Politikerin. Ich hatte es vorher noch nie erlebt, dass sie überhaupt rhetorisches Talent hat. Ich musste regelrecht aufpassen, dass ich bei ihren Reden nicht einschlafe. Und nun? Emotional bis zum Geht-nicht-noch-mehr. Das wurde sich wahrscheinlich für eine solche Situation aufgehoben. Jedenfalls hat es gewirkt. Alle kuschen. Und auf einmal kann es keinem mehr schnell genug gehen mit dem Lockdown. Am besten vorgestern.

Ich könnte mich noch stundenlang aufregen, aber ich muss jetzt noch Weihnachtsgeschenke besorgen gehen. Wenn ab Montag alles dicht ist, wird heute die Hölle los sein. Ich bin sicher nicht die Einzige, die so vorausschauend ist.
Also bis dann!

Geändert von DieSilbermöwe (12.12.2020 um 14:58 Uhr)
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vorausschauend

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Rückblick Vorausschauend Twiddyfix Geschichten, Märchen und Legenden 4 25.09.2014 11:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.