Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.08.2021, 15:20   #1
anamolie
gesperrt
 
Dabei seit: 11/2019
Ort: Hier
Beiträge: 198

Standard Die Wahrheit



Ich habe Gottes unergründliche Wege ergründet:
Sie sind mir -aber Hallo- scheissegal.
Ich meine, wer im Keller schielend Fürze anzündet,
ein sadistisches Arschloch ist, kann mich mal.

Wenn ich in der Lage wäre, ein All zu erbauen,
es könnte ja auch voll Licht, Wärme, und gerechter sein.
Einer Halbhölle beim Scheissen zuzuschauen:
Wers immer schlechter haben will, für den wirds schlechter sein.

Du willst hoch, aber kriegst nur Katzenjammer,
auf deinen Schädel mit dem -tada- zehn Trilliardsten Hammer.
Der Gott des Alls ist ein schielender Sadist,
mit dem Deppen-Hammer, der nonstop Scheisse frisst.

"Wege" ? Entweder dämlich, oder einfach nur schicksallos egal,
stolpert die Scheisse einfach nur von Tal zu Tal.
Geniesse am Besten, die wenigen genussvollen Ausblicke.
Hammer. Hammer. Deppen. Und das nächste Furzgeficke.


anamolie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 20:11   #2
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 857

Lb. anamolie,

falls dies die Wahrheit ist, dann ist sie nicht gerade angenehm.
Die Wahrheit ist ja relativ, in jedem Fall von irgendwem
Nimmt man sie ernst und sehr genau dann ist sie oft auch unbequem.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 20:55   #3
anamolie
gesperrt
 
Dabei seit: 11/2019
Ort: Hier
Beiträge: 198

Naja, um dir als sehr expliziten Denker eine Wahrheit zu geben von der ich sicher weiss dass sie wahr ist:

Es heisst ja, dass der Mensch anormal sei, weil er sich nicht natürlich einfüge, dass er widernatürlich dieses Planetare Habitat zerstöre, dass er wider die Natur gedankenlos, asozial und egoistisch sei. Das würde allerdings voraussetzen, dass die Natur NICHT gedankenlos, asozial und egoistisch sei.

Ein Vulkanausbruch oder ein Meteorit, oder zb Viren, sind auch Natur, und das ist verheerend bishin zur Massenauslöschung. Ein Virus ist völlig gedankenlos, ein in der Natur enthaltener völlig sinnloser Mechanismus, der höherwertige Biologische Habitats, Wirtskörper, gnadenlos zerstört, auch auf Kosten der eigenen Existenzgrundlage. Grippe, ist nicht etwas das der Winter nunmal mit sich bringt. Es gibt genug an der Natur, das ohnehin selbstzerstörerisch und boshaft ist, gedankenlos und boshaft, sodass ich zu dem Schluss komme, dass dieses Universum zum Grossteil böse ist.

Dass es hier Licht und Herrlichkeit gibt, ist ein begrüssenswerter Umstand. Dass hier Alles Zähne und Boshaftigkeit hat und sich gegenseitig vernichtet, ist ein Fakt. Der Mensch ist nicht widernatürlich, er tut nur dasselbe wie das Corona-Virus auch - im Gegenteil tut der Mensch exakt dasselbe wie alle anderen Geschöpfe - fressen und zerstören. Diese Wahrheit halte ich für vollständig erwiesen.

Unser Traum von einer höherwertigen, schmerzfreien und herrlichen Götter-Sphäre wäre schön, Wahrheit zu sein. Unser Traum von einer höherwertigen Zivilisation der Menschheit, wird nie wahr werden, denn es wird immer irgendetwas geben, das zu seiner Zerrüttung und Zerstörung führen wird. Der Traum der Zeugen Jehovas auf ein Paradies in diesem Universum ist bereits seit Beginn dieses Universums eine Utopie, die sich innerhalb dieses Universums nie erfüllen wird, weil jegliche Evolution auf Fressen und Zerstörung basiert, auf der Herrschaft der bestialischsten Verdrängung, anstatt auf der Herrschaft der herrlichsten Erhöhung.

Die Wahrheit, dass der Mensch dieselbe Zerstörung herbeiführt, auf deren Grundlage das gesamte Universum aufgebaut ist, dass er somit nicht widernatürlich ist Alles zu zerfressen und zu zerstören, sondern nur dieser Natur vollständig gerecht, und dass der Christliche Glaube eine Anomalie predigt, eine der Natur dieses Universums widersprechende Existenz-Haltung, um in eine etwaige höherwertige Existenz gelangen zu können als von der Bosheit dieses Universums befreit, halte ich für restlos erwiesen.

Es ist nur die Frage, ob es eine höherwertige, bessere Wahrheit gibt, oder ob wir als die grossen komplexeren Brüder und Schwestern des Corona-Virus, nur zur Virus-Conclusio der Selbstvernichtung gelangen können und sonst nichts weiter.

Dass dieses Universum böse ist, ist für mich allerdings unzweifelhaft.

Von mir aus sind 90 % davon pro Leben, aber auch "nur" 10 % Zerstörungswille reichen aus. Ein Körper kann zu 99,99 % gesund sein, und dieses 0,01 % Krebsgeschwür - tötet ihn dennoch. Was nützt das beste Gebäude, wenn dieses 0,01 % todsicher zu seiner Zerstörung führen wird. Und zwar unabänderlich, schmerzhaft und gnadenlos IMMER.

Und dann fragen sich die Menschen, warum Gottes Wege unergründlich sind. Weil ein Virus das Schicksal IST, aber ein einzelnes Virus nur derselben Boshaftigkeit und Gedankenlosigkeit unterliegt, eines Universums, das nicht bewusst eine Evolution der Erleuchtung herbeiführen will, sondern nur bewusstlos und gedankenlos ständig weiter frisst und verdrängt, ohne Stop, ohne Gnade, ohne Gedanken, ohne Gefühl. DAS sind alle Wege hier. mE.

Ich muss mich nicht fragen. Es ist Zerrüttung durch gedankenlose Bosheit.

Dass es sowas wie eine aufstreben-wollende Menschheit, Zivilisation, und Heilige, überhaupt gibt, ist das Wunder eines schielenden Sadisten.
anamolie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 21:46   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Richtig. Der Mensch lebt nicht wider die Natur, sondern als Teil der Natur. Er ist auch nicht das einzige Lebewesen, das mit diesem Planeten Vandalismus betreibt. Umgekehrt geht auch die Erde mit dem Leben auf ihrer Oberfläche zerstörerisch um. Sie ist schön, zumindest für unsere Wahrnehmung; aber sie ist auch gefährlich. Jedenfalls besteht kein Grund, die Erde und die Natur zu romantisieren - außer man will ein Gedicht schreiben.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 22:26   #5
anamolie
gesperrt
 
Dabei seit: 11/2019
Ort: Hier
Beiträge: 198

Ja. Es gibt wirklich viel Schönheit und Herrlichkeit, und was der Mensch geschaffen hat, als mutige Seefahrer in Nuss-Schalen über die Ozeane, immer voran voran, ist in höchstem Maß bewundernswert. An Zivilisation. Kunst. Kultur. Industrie. Computern.

Aber wenn ich höre, der Mensch sei widernatürlich, kann ich nur lachen. Ich dachte als Kind, Grippe gehört zum Winter, man bekommt halt mal Grippe oder Schnupfen - nein. Sobald man wegen Grippe mal beinahe gestorben wäre bei einer Woche hart Fieber am Abgrund, und sobald man erfährt, dass Grippe durch ein Virus ausgelöst wird, das halt im Winter besser gedeiht - natürlich könnte ein Hans Plonka als ganz löblicher Denker ins Feld führen, dass Viren nicht sinnlose Mechanismen sind.

Wenn ALLES, Pflanzen und Tiere, als Einzeller aus einer Schwefelpfütze entsprang, sind Viren auch weiterhin Kleinst-Mechanismen derselben uralten Evolution und KÖNNTEN ja vielleicht in einer Milliarde Jahre wieder etwas hervorbringen bla bla bla. Nein. Werden sie nicht. Davor ist hier schon Alles tausend Mal platt. Das ist eine uralte Reaktiv-Sinnlosigkeit aus derselben Quelle, die jetzt völlig sinnlos Selbstzerstörung betreibt, ein redundantes Überbleibsel desselben Höllenlochs. In meinen Augen ein absichtliches Überbleibsel um die Menschheit alle paar Jahrhunderte durch Pandemien beinahe auszulöschen - bis es mal gelingt, und der SINN?

Keiner. Ein Universums-Depp auf einem sinnlosen roten Knopf, mE.

Gott "wollte" durch abrupte Stops im bewusstlosen Mechanismus die Menschen-KI auf ein Bewusstsein heben durch zehn Pest-Epidemien? Die Zivilisation auf ein neues Level heben? Durch Corona die Menschheit zum Einlenken und Umdenken bewegen um uns letztlich zu retten? Kann sein. Sowas kann man sich so lange schönreden, bis die Kacke sich mal selbst abkackt, und dann redet niemand mehr irgendwas. mE.
anamolie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Wahrheit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Wahrheit über die Wahrheit (Die Wahrheit) Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 8 31.12.2019 02:25
Die Wahrheit über die Wahrheit Nöck Gefühlte Momente und Emotionen 1 29.12.2019 12:22
Die Wahrheit Ex-Ralfchen Sprüche und Kurzgedanken 0 27.05.2019 18:41
Die Wahrheit ... Fluss Sprüche und Kurzgedanken 2 18.05.2013 11:37
Wahrheit Isabel Seifried Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.04.2011 17:39


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.