Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2021, 20:30   #1
männlich Krebsgestoeber
 
Benutzerbild von Krebsgestoeber
 
Dabei seit: 03/2013
Alter: 31
Beiträge: 313


Standard Der König der Löwen

Jedes Mal, wenn ich spreche, greife ich nach einem Fragment meiner Persönlichkeit, die wild im Raum verteilt herumliegt. Im Stottern liegt das zögerliche Tasten, im Brüllen das himmelwärts gereckte Löwenbaby, kurz bevor es zu Staub zerfällt.

Ich kratze es zusammen und versuche seine ursprüngliche Form zu rekonstruieren. Gemahlene Knochen knirschen zwischen meinen Fingern.

Nach jeder neuen Löwengeburt halte ich ein erbärmlicheres Resultat in die Abendsonne. Bald werden auch die geduldigen Elefanten zum Heimweg aufspielen. Zu einem Gewitter stampfender Hufe und der Kakophonie aufgeblähter Rüssel formen meine Finger die Taille einer Sanduhr, durch die noch ein letztes Mal ihr König tritt.
Krebsgestoeber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 21:10   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Servus -

wo ist die Pointe die ein Drabble haben sollte???
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 21:18   #3
männlich Krebsgestoeber
 
Benutzerbild von Krebsgestoeber
 
Dabei seit: 03/2013
Alter: 31
Beiträge: 313


Hey Ralfchen,

hast recht, die fehlt. Habe den Titel korrigiert.
Krebsgestoeber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der König der Löwen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Fabel vom jungen Tiger und altem Löwen P. Ollhoff Geschichten, Märchen und Legenden 24 01.04.2018 19:28
Löwen phi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 7 15.10.2011 19:11
Der König Brachialegewalt Düstere Welten und Abgründiges 8 18.04.2008 06:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.