Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.11.2020, 14:39   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Standard Propheten, Unken, Kollapsologen

Der Untergang geht mit der Zeit:
Einst waren es die wilden Reiter,
die gnadenlose Mörderbande
und gottgewollten Vorbereiter
von Krieg und Pest in Stadt und Lande,
von Leichenbergen weit und breit.

Und doch: Die Menschheit überstand
die Schwindsucht, Typhus, Umweltschanden,
den Weltenbrand, Vernichtungswaffen,
sie ist milliardenreich vorhanden
und viel zu zäh, sich abzuschaffen:
Wer leben will, pflegt Widerstand.

Selbst Aids hat sie nicht umgebracht,
auch nicht die Fluten sauren Regens,
die Unkereien der Propheten
war Angstgeschür, jedoch vergebens,
denn statt wie einst zu Gott zu beten,
hat sich der Mensch ans Werk gemacht.

Problem erkannt, Problem gebannt?
So einfach geht’s indessen nicht,
doch lässt sich keine Zukunft bauen,
hält ein Kollapsolog Gericht,
gewillt, nur Chaos anzuschauen:
Probleme löst man mit Verstand.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 09:51   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Guten Morgen, Ilka-Maria
Deine Worte in den Gehörgang von wem auch immer!
Ich habe es seit paar Monaten mit zwei Exemplaren von Qanons Gnaden zu tun, die zu meinem Ärger meinen jüngst geborenen "Anon" genannt haben. Ihre Hauptaufgabe scheint zu sein, mir täglich die Laune zu vermiesen, denn ich öre von morgens bis abends nichts als Katastrophenmeldungen (die allesamt von Hirnrissigkeiten strotzen). Dass auch heute Morgen wieder - zumindest hier im Rheinland - der blaue Himmel von Schäfchenwolken verziert ist und ein sonniger Tag zu erwarten ist: Alles Lüge der pädophilen Diktatoren und ihrer Anhängerschaft, die hauptsächlich und überall auf der Welt aus Freimaurern besteht. Wie ich mir zur Zeit helfe? Unter anderem dadurch, dass ich zu den Klängen des Großen Tores von Kiew (Mussorski) meine Umzugskartons fülle, um noch vor Weihnachten gen Osten (MeckPomm) zu enteilen.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 10:56   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Guten Morgen, Heinz,

man kann eben alles übertreiben, damit auch der letzte Einwohner Deutschlands es kapiert, denn ihr Großteil scheint offensichtlich völlig verblödet zu sein. Was die Politiker und die Medien damit anrichten, wird nur hinter vorgehaltener Hand erwähnt: Die Suzizidrate ist deutlich gestiegen, die Erkrankungen an Depressionen haben einen deutlichen Schub erhalten. Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als die Medizin gegenüber Aids noch machtlos war? Da wurde auch gewarnt, aber es gab nicht die Hysterie wie jetzt bei Covid. Die meisten Leute schützten sich mit Kondomen, weil sie es kapiert hatten, und heute spricht kein Mensch mehr darüber. Oder die BSE-Voraussage: In zehn Jahren, solange dauere die Inkubationszeit, sei die Hälfte der fleischkonsumierenden Bevölkerung vom Wahnsinn befallen. Wir warten heute noch darauf, dass diese Katastrophe eintritt.

Ich lese mittlerweile keine Zeitung mehr, und Fernsehen brauche ich sowieso nicht. Nachrichten höre ich auf Sparflamme. Dort gibt es außer Corona nur noch zwei andere Themen, nämlich Trump-Bashing und AfD-Bashing. Ich bin zwar auch kein Freund von beiden, aber hören kann ich den Mist trotzdem nicht mehr. Außerdem kann man sich mal fragen, ob jemand nur deswegen, weil man ihn nicht mag, mit seinen Aussagen wirklich immer unrecht hat.

Mein Lieblingsstück in Mussorgskys Ausstellung ist übrigens das Bild mit dem malochenden Ochsen.

Schönes Wochenende.
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 14:37   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mein Lieblingsstück in Mussorgskys Ausstellung ist übrigens das Bild mit dem malochenden Ochsen.
Was sind malochende Ochsen.

oh je das ist sehr heavy:


https://www.youtube.com/watch?v=-1MIMXdrhjw
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 16:42   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo Ilka-Maria,
in einer Sache haben sie doch aber richtig vorher gesagt:
"In zehn Jahren, solange dauere die Inkubationszeit, sei die Hälfte der fleischkonsumierenden Bevölkerung vom Wahnsinn befallen."
Setze statt Wahnsinn den Begriff Blödigkeit, dann erklären sich auch die zig Millionen, die Trump gewählt haben.

Liebes Ralfchen,
deswegen liebe ich Dich: Wer (wie ich) die ersten Takte des "Großen Tores von Kiew" hört - ich hör sie gerade wieder - und unberührt bleibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Für mich gibt es noch einige Musik-Giganten (Beethoven zuerst, Mozart, Wagner, Verdi, Puccini), die mich schlichtweg aus dem Sessel schubsen. Übrignes: Ich bin auf einen Violin-Spieler gestoßen, den musst Du Dir mal anhören und -sehen: ARA MALIKIAN - und mit "4 Estacións-Inverno" zuerst und dann och ein paar Sachen. Dass er armenische Wurzeln hat, brachte mich auf ihn. WAHNSINN!

Liebe Grüße Euch beiden,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 16:45   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Was sind malochende Ochsen.
Es ist nur einer, Ralfchen, und ich bin mir sicher. dass Heinz weiß, welchen Part ich meine.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 18:27   #7
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo Ilka-Maria,
klar - ich weiß was Du meinst und schreib nur was dazu, damit Ralfchen ggfs. auch informiert ist.
Das gesamte Mussorski-Stück heißt "Bilder einer Ausstellung". Der Zuhörer wird (musikalisch) durch eine Ausstellung geführt und zu den Bildern, die er "sieht" ertönt die entsprechende Musik. Der Gang von einem Bild zum andern, sozusagen die "Promenade", ist natürlich auch musikalisch dargestellt.
Eines der Bilder ist "Bydło" (ein von Ochsen gezogener, schwerer Wagen. Bydio ist im Polnischen das Hornvieh (der Ochse). Der kommt schwerfällig daher. Mussorski stellt das akustisch dar, beginnt fortissimo und steigert das Fortissimomit aller Kraft des Orchesters (Tutta forza). Gegen Ende wird die Musik immer leiser, der Ochsenkarren verschwindet sozusagen in der Ferne.
Lustiger klingt es vor dem Bild der tanzenden Küken im Ei - mich haut die Musik um.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 18:44   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Setze statt Wahnsinn den Begriff Blödigkeit, dann erklären sich auch die zig Millionen, die Trump gewählt haben.
So einfach ist es nicht: Es gab ja keine x-beliebige Wahl, sondern nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, also zwische zwei Kandidaten aus der Seuchen-Abteilung. Von der medizinischen Fakultät und von der Heilsarmee stand niemand zur Verfügung, was natürlich auch damit zu tun hatte, dass man sich einen Wahlkampf in den USA leisten können muss. Da braucht man schon ein paar Milliönchen, und was das heißt, sich für diesen Ehrgeiz hoch zu verschulden, wissen die Clintons zu berichten.

Mit Verblödung haben die USA und Trump also weit weniger zu tun als die Wahlgewohnheiten in der Bundesrepublik Deutschland, wo der Wahlkampf zwar auch Geld kostet., aber vornehmlich das Geld des Steuerzahlers. Womit ich sagen wlll: Unsere bundesdeutsche Blödheit hat ihre eigene, mit anderen Staaten unvergleichliche Qualität. Wir können nämlich wählen wie und was wir wollen, unterm Strich kommt es immer aufs gleiche raus, weil die Parteien keine Interessenvertretungen mehr sind, sondern gleichgeschaltete Allgemeingutsverwalter mit Allroundsprogrammen. Erinnert ein bisschen an die Wochenhoroskopfe der Regenbogenpresse: Passte auf alle.

Das wusste allerdings schon Mussolini. Der war ein Diktator, hatte aber nichts gegen freie Wahlen. Zitat: "Lass das Volk doch Wählen bis zur Verblödung."

Sonst noch Fragen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 18:52   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich liebe Rachmaninoff:


https://www.youtube.com/watch?v=rEGOihjqO9w
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 18:53   #10
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

nee, alles klar und bei mir rennst Du mit Deiner Meinung offene Türen ein.
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 21:47   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Freut mich
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Propheten, Unken, Kollapsologen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Heiligen, Priestern, Propheten und Teufeln Pattie Geschichten, Märchen und Legenden 0 12.08.2012 15:48
Die Kinder der Propheten Erich Kykal Fantasy, Magie und Religion 31 19.09.2011 23:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.