Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2006, 18:28   #1
DerSelbeTag
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mein neuer Mond

Mein neuer Mond geht auf heut' Nacht
und lässt mir keinen Schlaf
solange ich noch weiss, dass ich
Dich niemals küssen darf

Mein neuer Mond, er blendet mich
sagt mir: "Es ist soweit!"
und doch weiss ich, das ist es nicht-
es bleibt die Ewigkeit

So schaue ich nun in das Licht
und lieg' hier Nacht für Nacht
und irgendwann bemerk' ich wie
der alte Mond laut lacht

S.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:34   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

wow. Ersteinmal Willkommen hier und so... Das ist mal ein super Einstiegswerk. Ich kann mich Wort für Wort mehr hineinleben. Spüre Wort für Wort mehr das Licht des Mondes, den du erschaffen hast und dann wieder der alte Mond/ die alte Liebe, die nur über diese Illusion lacht. Einfach nur lacht. Immer und immer wieder. Es wird einem Bewusst, dass man diesen alten Mond niemals vergessen wird. Egal, was man tut. Egal, wie viele Monde man findet.
In meinen Augen eine einzigartig schöne Ode an die erste richtige Liebe. Sehr einfühlsam und spitzen Metaphern.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:36   #3
DerSelbeTag
Gast
 
Beiträge: n/a

Von mir auch wow! Mit so einer guten Kritik hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:17   #4
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Schön tragischer Inhalt und ein hartes Ende. Gefällt mir auch sehr gut. Persönlich nie erlebt, aber kann durch deinen Text sehr gut nachvollziehen und das heißt schon Einiges

Auch von mir ein Willkommen...vielleicht noch in einem eigenständigen Thread

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:36   #5
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Dir ist ganz hervorragend gelungen, die sprichwörtliche Ironie des Schicksals einzufangen. Du wählst die Worte treffend und erreichst dementsprechend eine angemessene Wirkung deines nahezu schon tragischen Gedichts...

Lg, die Fußballerin

P.S.: Herzlich Willkommen!
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein neuer Mond




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.