Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2019, 11:13   #1
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Standard Jahresanfang Poetry 2019

Jahresanfang Poetry 2019

Während einige User noch nicht den Ausgang aus ihrer Winterschlafhöhle gefunden haben, sind andere wohl noch damit beschäftigt ihren Kater zu vertreiben, oder sich von der Feinstauballergie der Sylvester Knallerei zu kurieren.
Sie verpassen hier leider hochspannende Themen, die es gilt für die Nachwelt festzuhalten.

Am Jahresanfang ist es Poerty endlich, nach zahnlosem scheitern, gelungen einen User erfolgreich und mehrfach zu klonen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Weltweiten Premiere!

Die Fragen, ob Männlein oder Weiblein beim Pinkeln den härteren Strahl haben, wer damit besser malen kann, oder es lieber im Fliegen tun sollten, stehen kurz vor ihrer Beantwortung!

Die Verhandlungstage über das Thema:
Wer hier wenn 2018 als erstes beleidigt hat, werden auch 2019 hinter verschlossenen Türen weiter heftig fortgeführt und man rechnet noch im ersten Quartal mit einer Lebenslänglichen Sperre, die bei Poetry wiederum Verhandelbar ist.

Die Neujahrswünsche für 2019 ziehen sich durch alle Fäden und werden wahrscheinlich erst 2020 abgeschlossen werden. Wobei auch da noch mit Nachzüglern zu rechnen ist.

Nur wirklich wenige erstzunehmende Lyrische Beiträge wurden eingestellt, was darauf zurückzuführen ist, das die User am Jahresanfang vergessen haben ihren Stift zu spitzen oder noch auf der Suche nach diesem sind.
Vergessen haben die Patrone im Füller zu wechseln, weil am 31.12.2018 das Haltbarkeitsdatum für alle Patronen global gleichzeitig abgelaufen ist, und es nur noch aus den Federn rieselt.
Vermutet wird auch, dass einige User im Suff beim schreiben ihrer zahlreichen Neujahrswünsche die Tastatur überfordert haben und diese deshalb kurzfristig in Rente gegangen ist.

Aktuell in Arbeit ist die Aufzählung, wie die Symphonie des Lebens denn nun klingen könnte. Nicht verwunderlich ist dabei, dass bereits das männlich Geschlechtsorgan mit von der Partie ist, da dieses bei den Damen erwiesener Maßen die größten Arien auslöst.

Zusammenfassend kann man sagen, das Poetry auch 2019 wieder einen sehr guten Start hingelegt hat, der bestimmt alle Mitleser begeistern und von den Stühlen reißen wird.
In diesem Sinne: Macht weiter so!



PS: Ein User wurde erst kürzlich auffällig, weil er verbotener Weise versuchte, trotz ungenügender Rechtschreibkenntnisse eine Poetry Chronik zu verfassen die keine ist und auch kein einziges wahres Wort enthält.
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 14:40   #2
weiblich Ex-Serpentina
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Zwischen den Gedanken
Alter: 57
Beiträge: 697


Hallo gylon,

danke für die erheiternde Zusammenfassung der Poetry-Symphonie. Obwohl man nie die Gelegenheit hat, das Werk in seiner Gesamtheit zu hören und zu verstehen, zeigen sich doch immer wieder beachtlich Momente einer fraktalen Lebendigkeit und dir ist es wunderbar gelungen, daraus einen humorvolle Melodie zu bilden.
Übrigens wünsche ich allen auch noch ein schönes 2018. Mögen auch schöne Erinnerungen mit euch sein, die den Lebensfaden ein paar wärmende und leuchtende Fasern hinzufügen.

LG,
Serpentina
Ex-Serpentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 15:11   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353


Hallo Gylon!

Bist du eigentlich auch ein Alter Ego von mir, bzw. ich von dir? Bin mir grade nicht mehr sicher...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 21:35   #4
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271


Endlich mal was heiteres.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 22:00   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Zusammenfassend kann man sagen, das Poetry auch 2019 wieder einen sehr guten Start hingelegt hat, der bestimmt alle Mitleser begeistern und von den Stühlen reißen wird.
In diesem Sinne: Macht weiter so!
Da gibt es nichts zu meckern. Poetry hat seit Monaten einen regen Zulauf, der auch nach Jahresbeginn ungebrochen geblieben ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 13:56   #6
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Liebe Mitzeiler,
ich danke euch fürs hereinschauen und kommentieren!

Solange wir hier eine so bunt gemischte und Unterhaltsame Truppe bleiben, werden wir bestimmt auch in Zukunft noch eine Menge Mitmacher und Mitleser für Ilka-Marias (unseren ) Zirkus der Wortakrobaten gewinnen können.

In diesem Sinne, Stifte raus und los legen. Aber Dalli Dalli

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 00:24   #7
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Hallo Gylon,

ich hab mich nur hier eingefunden, um dir ein frohes neues Jahr zu wünschen.

Zu den Anspielungen kann ich leider nicht viel sagen, da ich tatsächlich auch zu denjenigen gehöre, die noch nicht so richtig im neuen Poetry-Jahr angekommen sind. Amüsant ist es dennoch geschrieben.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 18:56   #8
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Ich danke dir lieber Schmuddelkind für deine Neujahrswünsche.


Aus Bayern wird berichtet, das viele Januar Texte ihren Weg nicht ins Poetry Forum geschafft haben, weil sie ohne Schneeketten anzulegen aufgebrochen sind.
Die hiesigen Postämter haben kurzfristig Personal eingestellt um die stecken gebliebenen Texte aus ihrer Not zu retten und Ordnungsgemäß zuzustellen.
2021 sollten die ersten aufgetauten Werke pünktlich eintreffen!

Eilmeldung:
Deutschlandweit wurde gerade der Lyrik Notstand ausgerufen!
Es wurden zahlreich vermummte Gruppen von Lyrikern gesichtet die mit Förmchen und Schüppchen bewaffnet durch die Straßen ziehen und sich die Worte gegenseitig um die Ohren hauen anstatt geistreiches auf Papier zu bringen.

Es wird empfohlen sich entspannt zurückzulehnen, bis der Vorhang fällt und das Schauspiel ohne Applaus zu Ende geht!
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:39   #9
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Standard Aktuelles 20.01.19

Aktuelles 20.01.19

Gute Nachrichten, wir haben schon 20 Tage geschafft!

Leider gab es wieder Verluste! Der von mir geschätzte User MiauKuh hat uns leider verlassen. Aus ungesicherten Quellen wurde an mich heran getragen, dass er sich in ein Schwein verliebt hat. Vielleicht kommt er eines Tages als MiauKuhGrunz wieder. Würde mich sehr freuen!

Einige User wurden in verlängerte Ferien geschickt und haben ein Gratispaket Betablocker erhalten. Wir warten darauf, dass die Wirkung einsetzt und sie entspannt wieder kommen.

Über Rauchzeichen wurde mir soeben mitgeteilt, dass in einigen Regionen Künstler Werkstätten zugeschneit wurden und die Werktätigen sich deshalb vermehrt in Foren aller Art rumtreiben. Ein Exemplar hat sich auch der Forellenzucht zugewandt und konnte mit der selbst Verfütterung großartige Ergebnisse erzielen. Ruhe in Frieden!

In einem Forumsfaden ist jeder von jedem enttäuscht, was ganz schön enttäuschend ist.

Ein verloren gegangener User ist wieder aufgetaucht, ist aber auf dem besten Wege, absichtlich wieder verloren zu gehen. Zum Glück hat er vorher noch einen meiner Texte gelobt!

Zwei in die Jahre gekommene User diskutieren, welche Ihrer Texte noch lebensfroh sind. Das wird spannend! Es werden bereits Wetten abgeschlossen, ob sie noch vor ihrem ableben zu einem Ergebnis kommen werden.

Weiteres später, falls ich nicht verloren gegangen bin…

Eilmeldung:
Es gibt einen Neuzugang "Musiker" , der wird uns bestimmt die Flötentöne beibringen!
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:51   #10
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Lieber Gylon,

exzellent! Leider habe ich den Text jetzt gerade erst entdeckt, dabei dachte ich immer, mir entgehen keine neue Texte. Aber besser später als gar nicht

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:52   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


servus Gylon -

nur dieser text und die kommentare gehören sicher nicht unter kurzgeschichten. da aber offensichtlich noch schwer alkoholisiert warst, als du den gepostet hattest ist es nachsehbar. ich empfhele den faden komplett zu verschieben. und zwar unter SONSTIGES UND SMALL TALK.

vlg
R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:57   #12
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Liebe DieSilbermöwe,
bei der Menge kann das schnell passieren.
Freut mich, dass du es noch gefunden und für gut befunden hast, trotz eventueller Rechtschreibmängel. Dankeschön!

Liebe Grüße Gylon


Lieber Ralfchen,
eigentlich wissen alle hier, dass ich hier grundsätzlich nie nüchtern erscheine. Wär ja nicht zum Aushalten.

Das darf Ilka-Maria entscheiden, ich würde es als Fortsetzungsgeschichte deklarieren. Aber ihr dürft gerne anderer Meinung sein

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 17:43   #13
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Aus gegebenem Anlass:
Gerade bekam ich einen Anruf der Fischereibehörde mit der Empfehlung:

Forellen sollten möglichst nur mit fließenden Gewässern bedichtet werden!

Sie wären im Geschmack viel besser als Forellen aus einem muffigen stehenden Weiher. Auch wenn Forellen in diesem gehalten werden können.
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 19:22   #14
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583


Sehr amüsant, lieber Gylon ... Kurznachrichten auf dem Planeten Poetry;
ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung;

es gibt doch eine ?


Die liebsten Nordgrüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 17:36   #15
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Liebe Zaubersee,
einen herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung!
Ein Jahresanfang ist leider auch irgendwann einmal zu Ende und da sich die Themen auf Planet Poetry.de auch nur um die eigene Achse drehen, läuft sich das Thema dann auch irgendwann mal tot. Der Jahresanfang ist für mich damit abgeschlossen.

Ich hoffe, ich bin mit den Texten niemandem zu sehr auf die Füße gestiegen!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Jahresanfang Poetry 2019

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Jahr 2019 Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 9 01.01.2019 21:20
Poetry.de Ex-eisfee Gefühlte Momente und Emotionen 25 17.11.2018 10:39
Poetry Nr. 8 Maria1995 Gefühlte Momente und Emotionen 1 05.11.2016 09:43
Poetry Vinco Humorvolles und Verborgenes 8 29.05.2016 16:26
Zu Poetry Desperado Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 6 19.11.2012 21:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.