Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2008, 22:56   #1
Constanze Rathenberg
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 4

Standard lichter der schatten

lichter der schatten
legen sich über meine seele
bohren tiefe löcher
hinterlassen klaffende wunden
brennen gleissend hell
hinterlassen dunkelheit
- und leere
für einen neuanfang
Constanze Rathenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 11:11   #2
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo Constanze!

Ausgebrannt zurückbleiben für einen Neuanfang, das ist gar nicht schlecht in Szene gesetzt und bedeutend besser als dein anderes Gedicht, das du gepostet hast.
Nur eine Sache gefällt mir nicht:
Dass die Lichter aus dem Schatten kommen, ist irgendwie schlecht vorstellbar, oder?

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:59   #3
Constanze Rathenberg
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 4

Hallo Manfred,

ja, die "lichter der schatten" haben mich beim zweiten Hinsehen (nachdem das Gedicht zu Papier gebracht war) auch irgendwie gestört. Besser gesagt, haben sie mich bei rationaler Betrachtung gestört. Klar gibt es im Schatten keine Lichter.
Für mich bildet es aber - neben dem Neuanfang nach dem ganz grossen Knall - den zweiten Gegensatz in meinem Gedicht. Ist aber vielleicht etwas Geschmackssache?

Viele Grüße,
C.
Constanze Rathenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für lichter der schatten




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.