Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2014, 11:39   #1
männlich zellhaufen
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 40
Beiträge: 100

Standard Zeugenbesuch

SIE klingelten.
ICH öffnete.
SIE sagten, sie wollten mit mir über Gott sprechen.
ICH sagte, dass ich agnostischer Atheist sei, den Gott des Alten Testamentes aber für einen gemeingefährlichen Psychopathen halten würde, der mir Angst mache.
SIE heuchelten Verständnis,
ICH verstand ihre Heuchelei.
SIE fragten: „Wie kann das Wunder des Lebens und die Ordnung der Natur denn ohne das Wirken eines höheren Wesens entstanden sein?“
ICH lachte: „Euch fehlt einfach die Fantasie!“
Dann bemühten
SIE doch tatsächlich die Wissenschaft, obwohl sie ihr offensichtlich ahnungslos und ängstlich gegenüberstanden.
ICH sagte ihnen, dass dies ungefähr das Gleiche sei, als wenn ich die Bibel zitieren würde, um sie von der Nichtexistenz ihres Gottes zu überzeugen.
SIE fragten: „Wie kann das alles Zufall sein?“
ICH sagte: „Das wollt ihr in Wirklichkeit doch gar nicht wissen!“
SIE zeigten mir ihr Pamphlet,
ICH zeigte ihnen meine Katze. „Guck mal, Kitty, die Leutchen da glauben, du hättest keine Seele.“
SIE sagten: „Die letzten Tage sind angebrochen!“
ICH antwortete: „Also damit habt ihr diesmal vielleicht sogar recht!“
zellhaufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 12:58   #2
männlich Ex Pedroburla
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2013
Beiträge: 1.359

Zitat:
Zitat von zellhaufen Beitrag anzeigen
SIE klingelten.
ICH öffnete.
SIE sagten, sie wollten mit mir über Gott sprechen.
ICH sagte, dass ich agnostischer Atheist sei, den Gott des Alten Testamentes aber für einen gemeingefährlichen Psychopathen halten würde, der mir Angst mache.
SIE heuchelten Verständnis,
ICH verstand ihre Heuchelei.
SIE fragten: „Wie kann das Wunder des Lebens und die Ordnung der Natur denn ohne das Wirken eines höheren Wesens entstanden sein?“
ICH lachte: „Euch fehlt einfach die Fantasie!“
Dann bemühten
SIE doch tatsächlich die Wissenschaft, obwohl sie ihr offensichtlich ahnungslos und ängstlich gegenüberstanden.
ICH sagte ihnen, dass dies ungefähr das Gleiche sei, als wenn ich die Bibel zitieren würde, um sie von der Nichtexistenz ihres Gottes zu überzeugen.
SIE fragten: „Wie kann das alles Zufall sein?“
ICH sagte: „Das wollt ihr in Wirklichkeit doch gar nicht wissen!“
SIE zeigten mir ihr Pamphlet,
ICH zeigte ihnen meine Katze. „Guck mal, Kitty, die Leutchen da glauben, du hättest keine Seele.“
SIE sagten: „Die letzten Tage sind angebrochen!“
ICH antwortete: „Also damit habt ihr diesmal vielleicht sogar recht!“
Diese Leute - die "Zeugen Jehovas" - brauchen das, um "gottgefällig" zu sein! *

* Auch von mir eine diesbez. Episode:

Ich mischte - es war Sonntag; wochentags arbeitete ich noch "fremdbestimmt" - gerade Zement, Wasser und Sand, um damit eine Natursteinmauer zu reparieren, als zwei "Zeugen" kamen, mit einem etwa fünfjährigen Jungen > der mir ganz begeistert dabei zuschaute. Als ich ihn fragte, ob er mir beim Rühren mit der Kelle helfen wolle, hatte er einen heftigen Ohrendreher auszuhalten, musste wegen der Schmerzen sogar weinen. Und als ich dann - um weiter ungestört arbeiten zu können - erwähnte, dass meine Ahnen Affen waren, verabschiedete man sich entsetzt - nicht ohne mich auch noch "Sabbatschänder" zu titulieren ...


LG Pedro
Ex Pedroburla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 22:06   #3
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Als bei mir die Zeugen klingelten sagte ich, ich sei ein schwuler Buddhist und ich glaube, dass Gott auch schwul sei, sonst hätte er es doch der Maria richtig besorgt.
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 22:30   #4
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Standard Zeugenbesuch



Lache mich gerade scheckig...
Danke Männer`s, dann weiß ich ja ungefähr, was ich denen erzählen muss,
damit sie nicht so schnell wiederkommen

Lieben Gruß letreo 71
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 14:26   #5
männlich Ex Pedroburla
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2013
Beiträge: 1.359

Zitat:
Zitat von letreo71 Beitrag anzeigen
Lache mich gerade scheckig ...
Man könnte sie als "harmlos, naive", als "weltfremde" Fundamentalisten sehen - wenn es bei den Zeugen Jehovas nicht z.B. auch Vorschriften gäbe, die ihnen - und ihren Kindern! - lebensrettende Bluttransfusionen verbieten ...

Gruß. Pedro



PS: Diese Leute werden übrigens auch "von Gott belohnt", wenn ihre Missionierungsversuche vergeblich sind > was deren Hartnäckigkeit nachvollziehbar macht; man muss also schon "schweres Geschütz auffahren", um sie endgültig loszuwerden ...
Ex Pedroburla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 14:36   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Bei mir standen sie v o r der Tür, ich dahinter.
Also unterhielten wir uns durch die Tür.
Z.J.:
Kennen Sie die Bibel?
U. Warum?
Z.J.: Damit Sie Gott kennen!
U. Warum?
Z.J.: Weil er Ihnen das Licht bringt!
U. Warum?
Z.J. Damit Ihr Leben reicher wird!
U. Warum?

Das ging nicht mehr lange, dann trabten sie bedrippst davon.
Schlimm ist, wie P. bemerkte, daß ihre Regeln tödlich sein können, wie bei der
Christian Science auch.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 18:13   #7
männlich zellhaufen
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 40
Beiträge: 100

Wie es aussieht, hat jeder ein paar Anekdoten zum Thema Zeugenbesuche parat Viele fühlen sich gestört von denen, ich freu mich eigentlich immer wenn sie bei mir klingeln. Ich liebe es mit ihnen zu diskutieren und ihnen mein eigenes Weltbild zu präsentieren. Früher war ich immer erst befriedigt, wenn sie zitternd davon schlichen, heute bin ich etwas netter... Der Text beschreibt eigentlich 1 zu 1 einen Besuch der Zeugen vor ca. zwei Wochen.
zellhaufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 20:32   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von zellhaufen Beitrag anzeigen
Ich liebe es mit ihnen zu diskutieren und ihnen mein eigenes Weltbild zu präsentieren. Früher war ich immer erst befriedigt, wenn sie zitternd davon schlichen,
So war das bei mir früher auch.
Heute ist mir das
a) zu zeitaufwenig
b) Vergeudung meiner guten Hypothesen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 14:56   #9
weiblich Grün
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 128

Ja ja, wie soll man der Religion beikommen?
Ich finds schön, dass du dich mit dem Thema trotzdem ernsthaft wenn auch humorvoll auseinandersetzt.
Man möchte diesen Leuten so viel begreiflich machen aber es kommt nichts an, ist wohl teil des Systems, die Erkenntnisresistenz. Ihr werdet ausgenutzt, ausgenommen und verblendet. Verschwendet euer Leben für die Idee eines Anderen. Das macht mir auch zu schaffen und ist eigendlich garnicht so lustig.
Grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 16:46   #10
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Inspirierter Schwachsinn ist auch nicht besser als das Gegenteil, falls es irgendwas Göttliches sein könnte, was dann um die Existenz kämpft, welche du abstreitest.

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:30   #11
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Inspirierter Schwachsinn ist auch nicht besser als das Gegenteil, falls es irgendwas Göttliches sein könnte, was dann um die Existenz kämpft, welche du abstreitest.

LG RS
tztztzt!

Göttliches kämpft nicht. Es ist.

Reicht zur Daseinsberechtigung, ahahah!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zeugenbesuch

Stichworte
hausbesuch, jehova, zeugen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.