Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2010, 21:19   #1
Mary D'arc
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 13

Standard Sag mir was soll man tun?

Was tun, wenn sich die Seele von selbst zerfetzt?
der Schmerz sich ins Herz hinein ätzt?
Sich das Ich in seine Bestanteile zersetzt?
und die eigenen Hände mit Blut benetzt?

Wenn sich der eigene Traum zerstört?
die Dunkelheit die Sinne betört?
Man den eigenen Wünschen abschwört?
und sich selbst für seine Taten verhört?

Was tun, wenn man das Leben meidet?
am eigenen Unglück sich weidet?
Es sich tief ins Fleisch hinein schneidet?
und die Maske einen nicht mehr kleidet?

Wenn man droht an der Last zu zerbrechen?
Die Zweifel alle Hoffnungen erstechen?
man das Glück will erbrechen?
und alle naiven Gedanken sich rächen?

Sag mir was soll man tun?
Mary D'arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 21:45   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Gut vorsorgen.

Sarg, Grab, Bestattung, Festivitäten - wenn es so schlimm ist, einfach beizeiten alles ordnen und im voraus bezahlen, und dann eine ordentlichen Abgang machen.

Jammer-Gedichte sind nun mal nichts für mich.

Seele, Schmerz, Hast, Dunkelheit - gut, wenn es lyrisch kommt, aber nicht in Deinem Stil (Stil?)- das braucht kein Mensch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:01   #3
Mary D'arc
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 13

Herzallerliebste Ilka- Maria,

deiner herzliche Worte habe mich so was von berührt, dass ich dich sicherlich zu meiner Beerdignung einladen werde. Ich schicke dir schnellst möglich alle terminliche Daten.
Da meine lyteralrisches Talent sich auch dermaßen in Grenzen hält oder um es mit deinen Worten zusagen - Seele, Schmerz, Hast, Dunkelheit - gut, wenn es lyrisch kommt, aber nicht in Deinem Stil (Stil?)- das braucht kein Mensch. - wir mein frühes ableben ja kein besonderer Verlust sein. Ich danke dir für diese Klarsicht die ich bisher nicht bessesen habe. Du hast mir meine Augen geöffnet.

Hochachtungsvoll

Mary D'arc
Mary D'arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:08   #4
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

"sag mir was soll man tun? "

am besten so fragen wie oben nicht als spektakel auftun sonst kommt sowas wie oben raus. fragen über fragen aneinendergereiht wie zinnsoldaten, dabei aber nicht schußbereit, nein sie sind alle irgendwie behindert, wenn ich mir sie so anschaue...aus deinen zeilen spricht mich nichts, greift mich nichts an, lässt mich nicht bleiben hier...

gruß,
isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:31   #5
Mary D'arc
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 13

mhmmmm......

Was soll ich dazu sagen?
Ich wollte mit meinen Gedicht keine "Wunden" reiße oder igendeinen Angriff gegen irgendjemanden einleiten. Es ist lediglich nur der Versuch zu beschreiben, wie es einer Hauptperson geht, die scheinbar am Ende ist und vor einen Abgrund steht.
Und was die Frage angeht, so stell ich nun klar, das sie reiner retorischer Natur ist. Ergo erwarte ich darauf keine Antwort.


LG

Mary D'arc

PS: Wenn ihr keine sinnvollen Beitrag posten wollt so lasst es einfach bleiben.....
Mary D'arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:03   #6
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Zitat:
PS: Wenn ihr keine sinnvollen Beitrag posten wollt so lasst es einfach bleiben.....
und findest du es sinnvoller wenn ich dir sagen würde wie toll ich es finde, ist das nicht noch sinnfreier oder was bringt dir das? ich finde es manchmal eher hilfreicher es mal aus einem etwas anderen lichtkegel aus zu betrachten als immer dasselbe zu hören ... und zu lesen.

-isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:24   #7
Mary D'arc
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von IsabelG Beitrag anzeigen
und findest du es sinnvoller wenn ich dir sagen würde wie toll ich es finde, ist das nicht noch sinnfreier oder was bringt dir das? ich finde es manchmal eher hilfreicher es mal aus einem etwas anderen lichtkegel aus zu betrachten als immer dasselbe zu hören ... und zu lesen.

-isabel
Meinte damit eher so was wie ich finds doof, aber keine genauen Angaben oder so dazu zu setzten, wieso oder Verbesserungsvorschläge.
Sorry ich Formuliere es nächstes mal besser aus, damit sich die Missverständisse in Grenzen halten.......
Mary D'arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:32   #8
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

ach ja doch

ich hab nen verbesserungsvorschlag, beantworte mal die fragen in deinem text und mach daraus nen lyrisches werk

-isabel

das ist mein ernst.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 01:01   #9
Mary D'arc
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 13

lol

Wenn ich eine Antwort darauf hätte, würde ich dir gern den gefallen tun, aber leider ist mir bisher keine geistreiche Antwort darauf gekommen, weswegen mir es nicht möglich ist dein Wunsch zu erfüllen.

Mary D'arc

Edit: Vielleicht hast du ja irgendwelche anregungen deswegen.....
Mary D'arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 01:18   #10
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Man sollte sich in solch einem Fall professionelle Hilfe suchen, denke ich.

Aber ich finde du hast es garnicht mal schlecht geschrieben, zumindest für mich wirkten deine Worte sehr realistisch.
Sie haben mir vor meinem inneren Auge eine sehr hilflose Person gezeigt, die weder mit sich, noch mit jemand anderen auf dieser Welt etwas anfangen kann.

Wirklich gut!
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sag mir was soll man tun?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie soll ich wortmasseur Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 23.12.2009 00:37
Was soll ich tun? tagedieb Düstere Welten und Abgründiges 1 18.08.2008 16:00
Reden soll ich Iceman Gefühlte Momente und Emotionen 3 15.08.2006 06:32
triggert.. aber das soll es auch! Janina Düstere Welten und Abgründiges 14 24.02.2006 12:39
Was soll das bloß jeben? Kanon Lebensalltag, Natur und Universum 2 14.02.2006 19:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.