Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2006, 16:01   #1
Schwarzlicht
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 9


Standard Manuel & Nancy

Manuel war schwer behindert und saß im Rollstuhl. Beine hatte er keine. Arme hatte er, doch waren diese winzig wie Finger. Er wurde künstlich ernährt. Niemand liebte dieses Kind. Keiner küsste es und keiner wollte es umarmen. Sie ekelten sich vor diesem auch noch krebskranken Wesen. Die Eltern wollten eine künstliche Befruchtung, weil sie sich, das perfekte Kind wünschten und sie kriegten eines. Sein Kopf war kahl und so groß wie ein Klo. Der Junge war krank, blind, taub und stumm. Doch an seinem 13. Geburtstag wurde sein Wunsch wahr, er starb. Seine Schwester wurde ein Jahr später geboren und zwar von den gleichen Eltern. Monika S. (41) und Mike P. (39) hingen beide an der Nadel. Nancy wurde ohne Nase und Augen geboren. Die Eltern hassten das Kind. Sie schmissen sie in eine Mülltonne.
Schwarzlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:34   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


hi schwarzlicht

tut mir leid, aber deine "Kurzgeschichte" hört sich für mich wie ein tragischer Bericht über eine "Krüpel"familie an. Gut, es kommt die unbegründete Geindseeligkeit gegenüber "nicht normalen" Leuten heraus, aber dies wurde ziemlich durch die Eltern verextremisiert, die die Kinder eigentlich lieben müssten. Da seine Eltern aber anscheinend nur immer künstlich befruchtet wurden sind es ja auch nciht wirklich ihre Kinder. Denn wenn es die richtigen Kinder gewesen wären, hätte ich dein Schreibsel nicht ein bisschen ernst nehmen können, denn die Eltern lieben ihre Kinder, auch wenn diese in iregendeiner Weise behindert sind oder kaume twas von der Umwelt mitbekommen.

Im großen und ganzen finde ich diesen Bericht sehr nichtssagend. Man hätte es wesentlich länger schreiben können, obwohl ich nicht weiß, ob ich das dann bei dieser monotonen Handlung zu Ende gelesen hätte. HIer hatte ich die Hoffnung, dass noch etwas interessantes kommt, aber für mich sieht es wirklich aus wie ein Bericht, der unbedingt zeigen will, wie benachteiligt die "anderen" Menschen sind.

sorry, das will mir aber überhaupt nicht gefallen...

vlt ist es mein Geschmack, aber auch stilistisch finde ich keine starken Bilder oder Ausdrücke, eine Aneinanderreihung von Krankheiten und toten Kindern.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Manuel & Nancy




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.