Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2006, 17:11   #1
Silke F.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mein schäbiges Dasein

Mein Leben hat keinen Inhalt. Deswegen werde ich meinem Leben Inhalt geben. Ich weiß nicht was ich machen soll. Darum werde ich mir überlegen was ich machen könnte. Mir ist langweilig und ich habe kein Interesse an etwas. Deshalb werde ich mal mein Zimmer aufräumen. Warum muss man immer etwas tun? Ist nichts zu tun, nicht viel schwieriger zu bewältigen? Ich weiß nicht was ich tun soll. Darum werde ich mir nicht mehr so viele Gedanken machen, mich von sinnlosen Erwartungen lösen und "versuchen" irgendwie anderen Menschen zu helfen, wie Punks und Obdachlosen. Wie todlangweilig alles ist. Deshalb werde ich mein Leben bewusster gestalten. Nichts erfüllt mich mit Freude oder neuer Begeisterung. Darum werde ich dass bisschen Glück dass ich habe mehr zu schätzen lernen als andere das Glück ihrer Liebesbeziehung. Mein einziger Kumpel redet nicht mehr mit mir. Ich habe keine Kontakte. Deshalb werde ich mich in nächster Zeit auch mal mit dem verrückten Punk treffen der mich immer so nett grüßt. Kein Geld. Deshalb werde ich mir Arbeit suchen. Keine Ausbildung. Darum werde ich Bewerbungen schreiben. Meine Existenz hängt am seidenen Faden, in jeder Hinsicht. Deswegen werde ich mal über mich hinaus wachsen, denn meine Energie und mein Geschick wachsen in dem Maße, wie sich mir im Leben Widerstände in den Weg stellen. Viele Menschen reden belangloses Zeug. Idiot ruft Idiot an um sich idiotisch über idiotisches zu unterhalten. Blödsinn austauschen. Es geht darum dumme Sachen gut zu verkaufen. Lügen auf mögliche Wahrheiten zu untersuchen. Tratschgeschichten unter die Lupe nehmen um neues zu erfahren. Was gibt es da neues zu erfahren? Ist nicht schon alles irgendwie vorhanden? Ob es sich in 30 Jahren manifestieren wird oder in 3 Stunden. Alles ist schon irgendwie da. Man kann verbergen. Verstecken. Weg schauen. Aber trotzdem ist alles noch da. Mit Alkohol das gleiche. Sie trinken um die Sorgen und Probleme zu vergessen die sie sich selbst einreden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 22:44   #2
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520


Hm.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein schäbiges Dasein

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.