![]() |
|
|
Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]() ... so war es bei Opas Wehrmacht ... ... um den Heiligabend 1944 ... Im Hürtgenwald, dort tobte die Schlacht, die US-Armee, sie sandte ihre Granaten - unter den dichtenTannen, dort saß einer auf Wacht, ganz ohne Sturmgewehr, auch ohne Feldspaten! Um das Häuschen aus Holz - es jagten die Splitter, vor dem Soldaten hing sein Stahlhelm am eisernen Haken - er las Ernst Jüngers Erinnerungen an die Stahlgewitter, noch war ihm mollig warm - er konnte nicht klagen! Plötzlich klopfte ein Kamerad: "Mensch, mach´ hin!" Aus dem Häuschen heraus brummte es voll von Zorn: "Störe mich nicht, wenn ich beim Scheißen hier bin!" Die Einschläge der US-Artillerie, sie näherten sich von vorn! "Nun denn, ich schlag´ mich zum Kacken unter die Tannen." Ein Donnerschlag - der Donnerbalken er krachte und zerbarst - aus dem Gehölze sah man erleichterte Augen spannen: `Wie gut, daß Du beim Scheißen nicht der Erste warst!" Der_Arme_Poet71 05. November 2019 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
hallo -
was ist das für ein komischer text? humorvoll? mir kommt eher das heulen. vlg r |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
![]()
... in der Bundesrepublik kommt mir eben viel zu ernst,zu kritisch und zu ablehnend gegenüber Abweichungen zum Mainstream vor -
in Südeuropa sind die Menschen nicht so übel - denn dort versteht man noch die Bedeutung von "Demokratie und Menschenrechten" Humor hat in der ***, der trotz all der Tristesse trotzdem noch lacht! Der_Arme_Poet71 in der *** :-( in Spanien ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Auf dem Donnerbalken |
Stichworte |
donnerbalken, humor, krieg |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |