Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2010, 10:28   #1
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 44
Beiträge: 494


Standard Der unerwartete Besuch

Es war schon lange dunkel draußen, als ich es mir nach einem langen, leeren Tag voller Gedanken endlich auf meinem Second Hand Sofa gemütlich machte. Und kaum dass ich saß,
klingelte es natürlich an der Tür, wie sollte es auch anders sein. Widerwillig raffte sich mein
von Kopf bis Fuß bekiffter Körper noch ein letztes Mal auf, um den Flur entlang zur Wohnungstür zu schlendern. Meine Füße trugen mich nur noch langsam und ich musste schon höllisch aufpassen, nicht permanent gegen die Wände links und rechts von mir zu stolpern. Ich trank zwar schon seit vielen Jahren keinen Alkohol mehr, aber das Buprenorphin in meinem Körper, in Kombination mit dem hochpotenten Cannabis, lies meine Reaktion von Grund auf schwinden. Das Doxepin tat sein Übrigens und zeichnete, wie immer, rabenschwarze Schatten unter meine Augen.
Es klingelte erneut und ich wurde ins Bewusstsein zurückgerissen. "Ja, dann öffnest du wohl mal die Tür", grummelte ich vor mich hin und schon stand Rotzi, ein alter Bekannter vor mir.
"Hey Rotzi, Alter, komm doch rein, hast ja Glück, dass ich noch wach bin!", war die Begrüßung, die mir angemessen schien. "Kyle, du praller, praller Sack!" entgegnete er prompt. "So viel zum Thema Smalltalk, pflanzen wir unsre Ärsche doch ins Wohnzimmer vor die Glotze." schlug ich intuitiv vor, es war schon so ein Standardspruch geworden, wenn derartiges Klientel meine Gemächer zu betreten ersuchte. Nicht im Geringsten legte ich Wert auf seine Gesellschaft, wollte auch bald schlafen gehen, aber da ich so ein herzensguter Mensch bin, wollte ich mal nicht so sein. "Was schaust du dir gerade an?" fragte Rotzi mit naiver Mine. "Das nennt man Werbung, du behinderter, schwuler, jüdischer Nazikommunistenarsch", rutschte mir mal eben so raus. "Ja ja, kein Grund hier gleich pampig zu werden, war ja nur ne Frage!", so sein Gegenargument. "Wozu denn fragen, wenn die Antwort hier im Raume schwebt, siehst du sie denn nicht, kannst du sie denn nicht erkennen?", fuhr ich ihn ganz theatralisch an. "Alter, komm mal wieder runter, wie gehst denn du ab?!?", stotterte er ganz entrüstet. "Ach Rotzi, du depperter Dumpfdödel, du depperter, ich mach doch nur Show. Was willst'n du überhaupt hier?". Da lief sein hässlich bäuerliches Gesicht schon mächtig rot an: "Dachte, du hättest vielleicht n Kanten Dope für mich, zum Rauchen…" Ich tat so, als hätte ich nichts gehört und kümmerte mich um meine Wäsche: "Geschmeidige Scheiße, frisch gewaschen und trotzdem so n Fleck drauf". "Auf der Hose?" fragte Rotzi, "dann wird das wohl ein Wichsfleck sein…" Er brach in schallendes Gelächter aus. Ich schüttelte genervt mein Haupt und sprach: "Ich fühl mich ja geschmeichelt, dass du mich für so evil hältst, dass mein Sperma schwarz ist, aber ich fürchte, hierbei handelt es sich nicht um eines der uns bekannten Körpersekrete." Und Rotzi ward verstummt. Er konnte, wie ich es nicht anders von ihm gewohnt war, natürlich nichts Brauchbares zur allgemeinen Lösung des Rätsels beitragen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Schultern: "Igitt, verdammt, kann ja nur Bongdreck sein. Wie breit muss ich denn da gewesen sein, um gar nichts bemerkt zu haben? Das Zeug stinkt doch beinah wie Verwesung. Ach, um auf dein kleines Rauchproblem zurück zu kommen, nein, ich kann dir nicht helfen. Ich habe keinen Kanten Hasch auf der Kante, aber ich gebe dir eine fette Blüte von astreinem Gras, zufrieden?" Da freute sich das Mondgesicht, bedankte sich und ging von dannen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kiffen sie noch heute.
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 03:26   #2
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449


Zitat:
Ich habe keinen Kanten Hasch auf der Kante
Ich kenne niemanden, der dieses Wort wirklich benutzt. Dafür büßt der Text für mich persönlich ein bisschen an Authentizität ein. (Obwohl ich mittlerweile weiß, dass der Autor in beschriebenem Milieu wohl sehr umtriebig ist/war)

Ansonsten gefällt mir die Geschichte aber gut. Die Dialoge haben mich zum Lächeln gebracht und die Sache mit dem Bongdreck ist ein mir bekanntes. (Auch schlimm: Wenn das Wasser zu hoch steht und nach dem Rauchen durchs Kickloch auf den Schritt läuft.)
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:13   #3
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 44
Beiträge: 494


Hahaha, na dann kennst du jetzt den Ersten. Ich kenne fast nur Leute, die das Wort benutzen, da Shit, Dope und Ähnliches einfach auf andere Drogen genauso zu beziehen ist. Hasch ist einfach unmissverständlich.
Hier in der Gegend(hat die höchste Drogenkriminalitätsrate in ganz Bayern) sagen einfach zu viele Leute Shit oder Dope, wenn sie Heroin meinen und das Wort Piece ist auch so ne Sache, da man sich über die Schreibweise einfach nicht einig wird, Piece oder Peace.

Danke, war erst meine 3. Kurzgeschichte, glaub ich, also ich übe noch. Reime liegen mir eigentlich mehr.

Grüssle!
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der unerwartete Besuch



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Besuch Schreiberling23 Geschichten, Märchen und Legenden 2 28.10.2009 20:08
Besuch Aichi Gefühlte Momente und Emotionen 4 21.07.2009 14:16
Besuch lyrwir Düstere Welten und Abgründiges 3 16.10.2008 17:13
Besuch kuse Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.05.2007 16:23
Besuch rezitarre Gefühlte Momente und Emotionen 7 11.10.2006 19:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.