Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2008, 21:56   #1
Brachialegewalt
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 158

Standard verdrehte Welt

Wilder Trieb
haftet im Schritt

Schatten der Gedanken
verdunkelt die Sinne

das schwarze Glas
lässt Blicken

zum entkommen keine Lücke.
Brachialegewalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:11   #2
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo brachial..

sicher doch, ich glaube ich werde auf diesen text nur einmal eingehen, da du es eeh nicht für korrekt empfindest ihn zu verbessern..

Wilder Trieb
haftet im Schritt,

ist für mich sehr unschön ausgedrückt, zwar verstehe ich was du damit sagen willst, denn haften kleben usw. feucht, aber hier hört es sich dennoch unschön an, als ob der trieb personifiziert wäre als subjekt was einem anhaftet..hört sich komisch an

schatten der Gedanken,
bedunkelt die Sinne,

Groß & Kleischreibg. beachten...bedunkelt...es munkelt und bedunkelt *lol* schuldigung musste sein, verdunkelt?

das Schwarze Glas,
lässt blicken,

schwarze Glas lässt blicken, ist total sinnlos und müsstest du erklären, oder auch nicht

zum entkommen keine Lücke.

ja, keine Lücke ist interessant, das Entkommen?

na ja total abgedroschen...gib dir mal nen bissel mehr mühe...wa

bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:16   #3
Brachialegewalt
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 158

Ein bisschen mehr Mühe geben ist leichter gesagt, als getan:-) ich habe nicht gesagt das ich es nicht korrekt finde ihn zu verbessern sicher doch, hier und dort kann ich noch was ändern:-)
Brachialegewalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:24   #4
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo brachi,

ach von wegen hier und dort ist es schon ok so, du hast recht, natürlich wie konnte ich so blind sein, dein werk ist total gut und gefällt mir nach näherer betrachtung doch..ich hätte um es aber noch wirksamer zu machen, es so geschrieben

Wilder trieb
Haftet im schritt

schatten der gedanken
Bedunkelt die sinne

das Schwarze glas
Lässt Blicken

zum entkommen Keine lücke

als überschrift Wähle die Verdrehte welt...das ist der Kracher man..glaub mir..wa

bash & nichts zu danken, gerne geholfen =)

Doppelpost zusammengefügt von Lichtelbin

hallo brachial...

*lach* also das du gleich das ganze werk umgeändert hast ehrt mich ja, aber war es doch eher ironischer Natur, um dich einfach darauf hinzuweisen, auf die Groß u. Kleinschreibung zu achten. das jemand so schnell die vorschläge akzeptiert, dass hätte ich nun auch nicht gedacht und zeichnet dich nicht gerade als wissbegierigen Menschen aus, denn gefragt warum das denn jetzt gut sein soll hast du nicht...aber irgendwie hat es jetzt was..was meinst? und im enteffekt stehen natürlich die Fragen im Raum, was du damit eigentlich ausdrücken wolltest...wa

bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:10   #5
Brachialegewalt
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 158

Ja deine Version hat mir ja gefallen und dir Groß - und Kleinschreibung ist mir schon aufgefallen, doch doch ich bin sehr wissens begierig, aber da gabs nichts zu fragen, ja was denkst du was ich damit aussagen wollte?:-)
Brachialegewalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:59   #6
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo brachialgewalt,

das freut mich wie gesagt, das dir mein Werklein gefällt...ja, ich wollte schon immer ein Werk schreiben, das die Wirkung von Verb und Substantiv aufhebt, sozusagen und freue mich natürlich über dein reges interesse, dass es dann wirklich so viel resonanz erzielen konnte freut mich um so mehr..ich finde wenn etwas Groß geschrieben wird es ganz anders hervorgehoben, als wenn es klein geschrieben wäre. ich nenne es sozusagen, dass Groß/Klein Paradoxon...welches für mich hier sehr gut in Erscheinung tritt, rein visuell ist dies also korrkekt und die Wörter die ich hervorgehoben habe, gelangen so zu einer noch tieferen Tiefe...danke das dir mein werk gefällt

über die Frage was ich mit diesem Werk ausdrücken wollte muss ich leider, dich als meinen Leser bitten mir deine Meinung darüber zu sagen, denn ich muss natürlich wissen welche Wirkung dieses Werk auf dich, Leser, erzielt hat..ich bitte um Erläuterung..danke für die Beschäftigung mit selbigen Werk..

LG wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:36   #7
Brachialegewalt
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 158

Du machst mein Werk zu deinem? und ich soll es erklären?
Brachialegewalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:31   #8
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo brachial.

Zitat:
Du machst mein Werk zu deinem? und ich soll es erklären?
warum nicht? du hast doch alles übernommen, als ob ich es dir diktiert hätte? natürlich, deswegen ja "verdrehte welt"...nein du sollst es mir nicht erklären sondern sagen, wie du es findest, ob ich alles korrekt gemacht hab, wie es dir gefällt und was ich wohl damit ausdrücken wollte...

LG wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für verdrehte Welt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.