Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.03.2014, 23:19   #1
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Standard Verweigerung

Diese Gutmenschen regen mich auf. Die wollen von mir, mir dem König von Düsseldorf, dass ich meine vier Buchstaben erhebe und malochen gehe. ?
Sind die geisteskrank? Ich gehe doch nicht arbeiten, wofür denn, ich habe alles was ich will, sogar für meine Proteinsäule. Dann heulen die mir was vor von wegen Solidarität und so. Ich krieg mich nicht mehr ein. Meine Haltung wird dann diagnostiziert mit allerlei Fachwissen, dabei raffen die einfach nur nicht, dass der König einfach ein Verweigerer erster Güte ist. Mit dem Geld der Diagnosen hätte ich sowieso ein schönes Leben. Auch meine Betreuerin kostet Geld, sollen mir die das einfach in die Hand geben, anstatt von mir sowas wie Eigenverantwortung aufzubürden. Gebt mir all das Geld und ich mach euch mehr draus, ganz ohne Schweiß und Blut, weil ich das kann, so ist das gut!
Glaubt ihr ich hole mir Diagnosen nur zum Spaß? Das Arbeitsamt scheucht einen durch die Gegend und kürzt das Geld, wenn man nicht auf Blau macht. Aber zum Glück ist deren Amtsarzt genauso dumm im Kopf und lässt sich von mir auf den Arm nehmen. Die einzige Ärztin, die meine Masche gecheckt hat, war eine Diagnostikerin für Schizophrenie, die meinte nur, klar ich kann so weitermachen, aber ist das was ich will? Nein, natürlich nicht. Ich möchte eigentlich nur diese Farce der Stigmatisierung von "psychisch Kranken" ad absurdum führen. Im Moment mach ich auch was in Richtung Job, aber garantiert nicht, weil das irgendwer von mir verlangt wegen "Reintegrationsmaßnahmen", sondern weil ich schon ein bisschen mehr will als das was ich habe.

Also schreibt's euch hinter die Ohren: Imperativ wirkt auf den König nicht!
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verweigerung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verweigerung Aquaria Rollenspiele und Bühnenstücke 26 28.11.2010 16:41
Verweigerung KatharinDiscere Gefühlte Momente und Emotionen 1 18.04.2010 19:42


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.