Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2021, 22:07   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Standard Bumerang.

(Eine wahre Geschichte)

Inspiriert durch die in letzter Zeit aufgekommenen, von adretten Sängerinnen gesungenen Liedern oder auch Schlagern über Bumerangs, reifte in mir der Entschluss eine Kurzstory über dieses Wurfgerät zu verfassen.
Beim Anhören eines entsprechenden Liedes kommt mir in Erinnerung, dass mich schon in frühester Jugend dieses Gerät (kann man überhaupt Gerät dazu sagen?) fasziniert hat und ich auch den brennenden Wunsch verspürte, einen solchen Bumerang zu besitzen.
Zusammengespartes von meinem kargen Taschengeld erlaubte es mir damals endlich, den ersehnten Bumerang in einem Sportgeschäft zu erstehen, um dann so bald wie möglich mit Wurfübungen anzufangen.
Unser Haus stand am Rande der Siedlung, nur umgeben von Feld und Wald; also geeignet für solche Wurfübungen, ohne Personen oder Sachen zu gefährden. Die zahlreichen Übungen führten dazu, dass die Rückkehr des Bumerangs immer perfekter oder auch präziser wurde.
Interessante Events gab es dann oft in den späten Nachmittags-Stunden, als mit Bruder und/oder Nachbarskindern Bumerang-Vorführungen stattfanden.
Dies geschah auf einem Nachbarsgrundstück, auf dem gerade allererste Bautätigkeiten anfingen, und auch äußerst selten jemand anwesend war. Abgegrenzt zu Feld und Wald befand sich eine Art Holzwand, cirka 1 Meter 30 hoch, hinter der wir standen.
Mit meiner nun erworbenen Wurfroutine gelang es mir, dass der Bumerang trotz sehr weitem Wegwurf exakt zum Abwurfpunkt zurückkam.
Nach Abwurf verfolgten wir den Flug des Bumerangs, sein Kurven und auch seine Rückkehr. Auch ein hörbares Schwirren ist mir noch in Erinnerung. Den gesamten Rückflug verfolgten wir jedoch wohlweislich nicht, da wir nach etwa der halben Rückflugstrecke hinter der Wand in Deckung gingen, wo dann der Bumerang schwirrend und kreisend genau vor unserer Nase in die Holzwand krachte, ja wirklich krachte. Dazu sei erwähnt, dass der gekaufte Bumerang ein sehr massives Stück aus Holz war; nicht wie die oft schwindsüchtigen und kleineren Exemplare aus Papier oder Pappe, die man meistens in Youtube-Filmchen bei Wurf-Anleitungen oder -Demonstrationen zu sehen bekommt.
Es war wirklich ein Riesenspaß, oft wiederholt, und er krachte jedesmal umso lauter vor unserer Nase in die Holzwand, je weiter ich ihn auf die Reise geschickt hatte.
Diesen Bumerang besitze ich übrigens längst nicht mehr, aber nicht etwa deswegen, weil er nach einem Weitwurf nicht mehr zurückkam...
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bumerang.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bumerang Zaubersee Sprüche und Kurzgedanken 2 19.05.2018 23:28
Bumerang Ex Carina M. Sprüche und Kurzgedanken 10 29.03.2013 13:06
Ein Bumerang ... Crystaloser Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 2 05.08.2011 22:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.