Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2017, 00:53   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard knarre

Pistolenlaufmaschenstrickmusterschüler
Busbahnofstraße des Friedens Tauben Schlag
Anfallobstgehölz ehrn voll Korn Feld Marschall
Toni Ingenieurgler gut dünkenedysseits

Fahnenfluchtchaosmose

Chlorophyllosophiech zeug
Wahrheit und Jeckyll kill kill

Pengsionszimmer Mädchen
Internat ionaliegend
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 01:03   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Die Fahnenfluchtchaosmose diffundiert durch?
Semipermable Iona?
Deine Gedanken verdienen eine ernsthaft Chance.

Ich verfolge immer interessiert, was Du fabrizierst.
Dahinter verbirgt sich durchaus viel Wissen aber auch viel Humor, verdeckt von Misanthropie.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 01:28   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Haha, dann sind Proteine die Fluchthelfer.
Intressant wie mich einschätzt, aber deine Wörter muss ich immer erst nachkucken, aber das ist auch intressant wohin Bedeutungen. So führen. Mein System ist irgendwie rückwärts zu dem der andren.
Ich versuche Zugang zu diesem Archetypen Wissen zu kriegen.
In der Art von Voice dialogue, andre stimmen zu wORt kOmMeN lAsSeN... oder so.
Zuviel wissen ist ja schlecht für die Fantasie, also nehm ich nur das was zu meiner Fantasie passt
Nagut, das macht ja jeder.
oder wie machst du das?

Gratuliere der
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 10:57   #4
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Zuviel wissen ist ja schlecht für die Fantasie, also nehm ich nur das was zu meiner Fantasie passt
Nagut, das macht ja jeder.
oder wie machst du das?

Gratuliere der
Wissen ist eine Form der kristallinen Intelligenz [Lernprozesse im Laufe des Lebens, angelerntes Wissen] und zählt für mich nicht zu der eigentlichen Leistungsfähigkeit der Denkens. Entgegengesetzt dem Wissen, welches aus Erfahrung resultiert und allein durch Nachdenken erzielt wird, ist das sogenannte "a-priori Wissen". Das ist stark abhängig von der Fantasie und vom eigentlichen Intellekt eines Menschens.

Ich bin mir nicht sicher, ob es weise ist zu sagen, dass Wissen Fantasie begrenzt oder gar fantasielos sei.
Ich für mich handhabe oder betrachte wie folgt:
Eine Kugel, deren Kern mein Denken ist. Dieser häuft Wissen aufgrund von Neugier an und bildet eine oberflächliche Schale. Es ist möglich, eine sehr große Schale aber einen kleinen Kern zu besitzen und es ist möglich einen großen Kern und eine kleine Schale zu besitzen.
Das Wissen und das Denken dehnen diese Oberfläche Stück für Stück, wenn ich eigenes Wissen produzieren möchte.
Die letzte Dozentur, die ich zum kreativen Schreiben erwarb, barg dieses Konstrukt als Thema. Da wurden viele gute Gedanken formuliert.
Ich will wissen was mich interessiert und ich möchte zu dem Wissen denken was mich interessiert.
Was du denkst und schreibst, ist losgelöst aber trotzdem irgendwie stimmig, wenn auch nicht auf den ersten Blick.
Ich mag's jedenfalls.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für knarre

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.