Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2017, 22:43   #1
weiblich Kitten
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Im Sonnenuntergang am Horizont
Alter: 26
Beiträge: 6

Standard Der Klagebaum

Hi,

ich bin neu hier und fange gerade erst damit an meine Gedanken zu Papier zu bringen. Noch finde ich nicht immer die richtigen Worte. Hier mal ein kleiner Einstieg. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Und vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp zum schreiben. Danke schon mal

Der Klagebaum

Fest verankert stand er da. Seine Wurzeln reichten tief in das dunkle Erdreich.
Der Stamm teilte sich, kaum einen halben Meter über dem Boden, in Vier.
Ungewollt, durch einen Sturm dazu gezwungen sich zu spalten.
Und obgleich seine Äste sich gen` Himmel zu strecken schienen oder als Brücke über den Graben dienten, so war er doch Eins geblieben.
Er vereinte Zerstörung und neues Leben in stummer Harmonie.
Er lebte von der Fröhlichkeit der Sonne und den Tränen des Himmels.
Irgendwann entsprungen, einst eine Winzigkeit war er jetzt voller Stärke und Anmut. Er kennt die unterschiedlichsten Geschichten.
Er ist ein stummer Zuhörer. Und ohne Worte spendet er dennoch Kraft. Denn neue Knospen sprießen aus den alten Wunden.
Kitten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 09:24   #2
männlich Yaku
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Mittelfranken
Alter: 27
Beiträge: 12

Erinnert mich sehr an meine Schreibweise als ich damit angefangen habe. Deine Gedankengänge gefallen mir!

Zitat:
Er vereinte Zerstörung und neues Leben in stummer Harmonie.
Sehr geile Zeile! 😱

Was ich versuchen würde ist dieses "Er" durch andere Worte zu ersetzen, sonst wirkt der Text schnell stumpf und monoton. Abwechslung in einem gewissen Maße schadet nie!

Auch diese ganzen kurzen Sätze lassen das ganze in meinen Augen recht abgehackt rüberkommen, wenn das aber gewollt ist oder es sich in deinem Kopf so richtig anhört dann lass es so, Ist mir nur ein wenig aufgefallen
Yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 19:51   #3
weiblich Kitten
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Im Sonnenuntergang am Horizont
Alter: 26
Beiträge: 6

Danke für die Tipp`s
Kitten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Klagebaum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.