Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2017, 17:13   #1
männlich Blutsengel
 
Benutzerbild von Blutsengel
 
Dabei seit: 03/2014
Ort: 75203 Königsbach-Stein
Alter: 26
Beiträge: 67


Standard Von Loyalität und Freiheit

In einer Stadt in einem Land, da stand ein kleines Haus indem wohnte wie es eben mal so ist, eine Frau mit ihrem Mann. Jeden Abend zu später Stunde als der man aus der Fabrik mal wieder in die Stube trat, hörte man es überdeutlich und es klang ganz scheußlich, wie der Ehemann am späten Abend seine Frau erzog. Sie soll das Essen machen, die Wäsche waschen, die Betten richten und die üblichen ehelichen Pflichten. Die Frau gehorchte und war ganz brav, doch das war dem Mann nicht genug. Ein paar Tritte da ein Schlag mal dort. Auch wenn die Frau am Abend mehr als einmal schrie und die Leute doch so komisch schauten, die Frau blieb bei ihrem Mann der jeden Abend erneut in die gute Stube trat. So gingen ein paar Jahre durch das Land und die Frau erfuhr die Schläge immer noch durch die gleiche Hand. Der Ehemann ein alter Mann der ohne Arbeit hat das trinken angefangen, saß jetzt als Säufer auf dem Sofa. So kam es wie es kommen musste, eines abends war das essen wohl versalzen, was dem alten Herrn wohl gar nicht schmeckte. Er die halbleere Vodkaflasche nach ihr warf und knapp neben ihre Kopf die Wand noch traf. Er stand auf und hielt das Messer in der Hand, er taumelte hin und her wollte auf sie zu doch schaffte er nicht mehr. Der alte Mann stürzte und stach sich das Messer durch die Brust. Die Frau sah nur auf den Körper des toten Mannes und fing an zu weinen.
Zu dem Trauerfest kamen wenige Leute, denn der Mann hatte nicht viele Freunde. Die Witwe nun am Grabe stand eine Rose in der Hand und flüsterte zu sich selbst: „Ich bin frei!“
-------------------------------
Ich hab keine Ahnung wie ich das nennen soll, aber vielleicht ist es hier genau richtig. Mal sehen
Blutsengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 10:08   #2
männlich achimlocutus
 
Benutzerbild von achimlocutus
 
Dabei seit: 03/2017
Ort: Blumenstadt
Beiträge: 12


Nicht schlecht gefällt mir. Nur finde ich "Loyalität" hier unpassend. Was hat denn ein geknechtetes Leben unter Angst vor Gewalt mit Loyalität zu tun. Eine loyale Person würde doch auch nicht mit „Ich bin frei!“ enden.
achimlocutus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 10:37   #3
männlich Blutsengel
 
Benutzerbild von Blutsengel
 
Dabei seit: 03/2014
Ort: 75203 Königsbach-Stein
Alter: 26
Beiträge: 67


Du hast völlig recht. Nur wusste ich nicht so recht wie ich das nennen sollte.
Blutsengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 12:01   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Unterwürfigkeit.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 17:54   #5
openminded
 
Benutzerbild von openminded
 
Dabei seit: 02/2014
Alter: 26
Beiträge: 180


ich mag deinen stil! Hat was von Poetryslam
mal schauen was sich noch so von dir findet, das Thema ist mir ein wenig zu düster und plastisch. Ich glaube etwas Humor, oder, wenn dir das düstere mehr liegt, etwas mehr Spannung und ein klarerer Bogen würden mich persönlich noch mehr in den bann ziehen.
openminded ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Von Loyalität und Freiheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moral und Loyalität Issevi Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 21.03.2015 14:55
Freiheit!? pauwol Geschichten, Märchen und Legenden 4 15.02.2011 21:12
Freiheit HvF Die Philosophen-Lounge 59 30.01.2011 21:05
Freiheit Daisy Gefühlte Momente und Emotionen 5 10.11.2010 21:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.