Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2017, 09:28   #34
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.708

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Raus mit euch Nichtnutzen und Faulbären! Schreibt ein Drabbel!

Dabschi hat geliefert.

Euch wird doch eine schweinische Geschichte einfallen, in der ein Schornsteinfeger vorbeikommt, der ein vierblättriges Kleeblatt an der schwarzen Brusttasche trägt ...

Also raus damit!
Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Was ist an "Dabschi hat geliefert" anonym?

Jaja, ich weiß schon, was jetzt kommt, dadurch weiß man nicht, welcher Beitrag von ihr ist. Trotzdem, wenn ihr soviel Wert auf Anonymität legt: anonym ist das auch nicht.
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich werde ungern grob, Silbermöwe. Aber wenn dir nichts anderes einfällt, um deinen Frust loszulassen, dass dir zum Thema rein gar nichts einfällt, dann lasse es bitte nicht an Dabschi aus, die sich als erste Teilnehmerin mit Euphorie auf die Sache eingelassen hat.

Die Beiträge werden anonym veröffentlicht, darauf kannst du dich verlassen.
Nicht Dabschi, du hast geschrieben: "Dabschi hat geliefert". Tja, und wenn ihr alles anonym haben wollt, passt das da eben auch nicht rein. Anonym wäre gewesen: "Ein erster Beitrag ist eingetroffen", ohne Angabe eines Namens.
Für den Rest "weil mir nichts einfällt": rhetorischer Schnickschnack.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 10:29   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Nicht Dabschi, du hast geschrieben: "Dabschi hat geliefert". Tja, und wenn ihr alles anonym haben wollt, passt das da eben auch nicht rein. Anonym wäre gewesen: "Ein erster Beitrag ist eingetroffen", ohne Angabe eines Namens.
Geh mal davon aus, dass diejenigen User, die am ersten Wettbewerb teilgenommen haben, auch dem zweiten nicht abgeneigt sind. Wer hier seine Pappenheimer kennt, weiß, wer daran Spaß hat und sich darauf stürzt. Wer genügend Feingefühl hat, wird vielleicht sogar in der Lage sein, einen Autor am Stil zu vermuten; das kann ich nicht verhindern.

Jedenfalls werden den Beiträgen keine Namen zugeordnet, auch keine Nummern, an denen abzulesen wäre, was in welcher Reihenfolge eingereicht wurde. Wem das an Sicherheitsmaßnahmen zu wenig ist, verzichtet auf die Teilname und macht beim nächsten Mal am besten selbst den Host.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 11:20   #36
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Standard Schwein gehabt

"Vater", sagte Ali traurig, hielt sich dabei seinen Bauch.
"Gestern waren wir was essen, Martin, Ich und Carsten auch."

"Hast du etwa Bier getrunken? Allah steh' uns allen bei!
Was hast du gestern getan? Keine Geheimniskrämerei!"

"Vater, mir ist schon ganz bang, ich kann mich kaum entsinnen,
mir schwirrt der Kopf und brennt der Bauch von all den fremden Dingen."

"Mein Junge, warum grämst du dich? Wir haben doch Kultur.
Für uns sind Abend- und Morgenland doch Trennbegriffe nur."

"Ich habe gestern, wohl im Rausch, die Verbindung gekappt.
Denn gestern, beim essen, feiern und trinken...Vater, hab ich Schwein gehabt.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 11:44   #37
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Sorry, Versard, das gehört hier nicht hinein. Bitte deinen Text in einen gesonderten Faden einstellen.

Beiträge zum Wettbewerb bitte per PN an mich schicken. Sie müssen anonym bleiben.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 15:06   #38
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Aber ein kleiner Hinweis: Bitte vermeidet soweit wie möglich Gedankenstriche in euren Texten. Es hat sich nämlich gezeigt, dass Gedankenstriche wie ein Wort von WORD gezählt werden, obwohl es sich um ein simples Satzzeichen handelt. Das liegt daran, dass Gedankenstriche zwischen zwei Leerzeichen stehen, während andere Satzzeichen direkt zu einem Wort gehören und deshalb nicht gesondert gezählt werden. Danke.
Soll ich dir meinen Text noch einmal ohne diese Dinger schicken? (Das wäre kein Problem - ich bin nur der Meinung, es sieht mit besser aus...)

P.S.: Ich habe im Übrigen kein Problem damit, dass die Leute wissen könnten, auch ich hätte einen Text eingeschickt. Sie wissen immerhin nicht, welcher Misthaufen der meinige ist... (Natürlich würde sich von vorneherein ergeben, dass der Misthaufen der meinige sein muss; den Haufen habe nur ich gesetzt. Aber vielleicht ist das Drabble von mir tatsächlich gut genug, um als etwas mehr denn als Haufen durchzugehen - andernfalls hat es natürlich immer noch eine schweinische Funktion.)
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 16:29   #39
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Ok mal gucken
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 17:56   #40
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Soll ich dir meinen Text noch einmal ohne diese Dinger schicken? (Das wäre kein Problem - ich bin nur der Meinung, es sieht mit besser aus...)
Du hast ein Recht darauf, deinen Text so zu formatieren, wie er dir gefällt, Konstantin. Allerdings ist er jetzt mit deinem Bezug auf die Gedankenstriche identifizierbar, deine Frage hätte hier also nicht erscheinen dürfen. Jetzt bleibt wohl nichts anderes übrig, als die "Dinger" rauszunehmen. Ich mache das für dich, brauchst dich nicht weiter zu bemühen.

Es sei denn, du willst den Text ohnehin nochmal ändern oder anders formatieren. Aber du hast ja noch bis zum 15. März Zeit.

Zum Überprüfen der 100-Wörter-Regel in WORD ist es halt bequemer, keine - oder wenigstens nicht zu viele - Gedankenstriche einzubauen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 19:34   #41
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Du hast ein Recht darauf, deinen Text so zu formatieren, wie er dir gefällt, Konstantin. Allerdings ist er jetzt mit deinem Bezug auf die Gedankenstriche identifizierbar, deine Frage hätte hier also nicht erscheinen dürfen. Jetzt bleibt wohl nichts anderes übrig, als die "Dinger" rauszunehmen. Ich mache das für dich, brauchst dich nicht weiter zu bemühen.

Es sei denn, du willst den Text ohnehin nochmal ändern oder anders formatieren. Aber du hast ja noch bis zum 15. März Zeit.

Zum Überprüfen der 100-Wörter-Regel in WORD ist es halt bequemer, keine - oder wenigstens nicht zu viele - Gedankenstriche einzubauen.
http://up.picr.de/28473721zl.jpg

Ich stand auf dem Schlauch, Entschuldigung. (Aber gut, es ist für mich persönlich auch nicht so schlimm, wenn Leute wissen, dass ich den großen Haufen produziert habe... ) Danke für deine Mühen!
Ich schicke dir noch einmal eine Fassung ohne als Wort gezählte Satzzeichen. (Dreifachpunkte und sowieso alles, was zwischen zwei Leerzeichen steht, wird von WORD gezählt ...)
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 19:41   #42
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Dreifachpunkte und sowieso alles, was zwischen zwei Leerzeichen steht, wird von WORD gezählt ...
Ja, das muss man halt wissen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 00:02   #43
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Nicht Dabschi, du hast geschrieben: "Dabschi hat geliefert". Tja, und wenn ihr alles anonym haben wollt, passt das da eben auch nicht rein. Anonym wäre gewesen: "Ein erster Beitrag ist eingetroffen", ohne Angabe eines Namens.
Für den Rest "weil mir nichts einfällt": rhetorischer Schnickschnack.
Ich denke, ganz so eng sollte man es mit der Anonymität nicht sehen. In einem anderen Forum, in dem ich schreibe, wird manchmal vorher auch erst abgecheckt, ob sich ein Wettbewerb überhaupt lohnt. Dann outen sich die Interessierten, wie z.B. "Ich bin dabei" usw. Das ist völlig normal. Unter anonymer Abstimmung versteht man im Allgemeinen, dass nicht gleich zu erkennen ist, wer welchen Text geschrieben hat. Und das finde ich bei einer Abstimmung gut und vor allem fair.

Wie Ilka schon schrieb, kann mancher User evtl. schon ahnen, wer welchen Text geschrieben hat. Aber das steht auf einem anderen Blatt und hat mit der anonymen Abstimmung, wie sie hier gemeint ist, nichts zu tun.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 20:33   #44
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.485

Standard Heiteres Autoren-Raten

Guten Abend Dabschi,

finde ich auch, man sollte es nicht so eng sehen. Die zusätzliche Variante, den Text einem vermuteten Urheber zuzuordnen, halte ich für ein amüsante Ergänzungs-Ratespielchen.

-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 23:38   #45
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Inzwischen liegen sieben Bewerbungen vor.

Ihr habt noch zwölf Tage Zeit. Als schmeißt die Phantasiemaschine an!

Das Schwein hat wild und domestiziert den Menschen durch Jahrtausende begleitet. Da müssen doch genügend "schweinische" Anekdoten dabei rauskommen sein, die sich zu einem Drabble verwurschten lassen.

Wie hieß eigentlich das Schweine-Mädchen aus der Sesamstraße? Miss Pinky oder so? Schreibt doch mal einen neuen Miss-Pinky-Sketch!

Oder lasst mal einen Schinken davon träumen, mit Hilfe esoterischer Zaubereien und fernöstlicher Meditationstechniken wieder zu seinem ganzheitlichen Ursprung zurückzufinden. Voll-super-mega-spannendes Thema!

Und dann hätten wir noch die Klons. Bisher waren das immer Schafe. Wieso nicht mal ein Schwein? Ja, ich weiß - ein Schwein ist zu intelligent, das würde sich nicht klonen lassen. So etwas kann man nur mit einem Schaf machen. Aber versuchen könnte man es doch mal, auch wenn dabei ein kurzer, dicker Schwanz herauskäme und sich zum Ausgleich die Stecker-Schnute kringelte.

Also ran an die Tastatur!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 08:59   #46
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Oder lasst mal einen Schinken davon träumen, mit Hilfe esoterischer Zaubereien und fernöstlicher Meditationstechniken wieder zu seinem ganzheitlichen Ursprung zurückzufinden.



Das ist tatsächlich eine tolle Idee. Mir schwebt allerdings mehr ein Schinken vor, der an einem Lyrikwettbewerb den ersten Preis gewinnt und so seine Bestimmung findet.
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 10:23   #47
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Das ist tatsächlich eine tolle Idee. Mir schwebt allerdings mehr ein Schinken vor, der an einem Lyrikwettbewerb den ersten Preis gewinnt und so seine Bestimmung findet.
Dann nimm als Protagonist ein Stück Bauchspeck, das davon träumt, ein Buch zu schreiben. Was läge näher als ein Kochbuch, in dem der Protagonist die Hauptrolle spielt und einem Koch zum Meisterbrief verhilft? Und wovon träumt der Bauspeck sonst noch? Natürlich von reichlich viel Sauerkraut und Kartoffelbrei.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 21:13   #48
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von ganter Beitrag anzeigen
Guten Abend Dabschi,

finde ich auch, man sollte es nicht so eng sehen. Die zusätzliche Variante, den Text einem vermuteten Urheber zuzuordnen, halte ich für ein amüsante Ergänzungs-Ratespielchen.

-ganter-
Guten Abend Ganter,

das sehe ich ganz genauso.

Liebe Grüße
Dabschi

PS: Wollte Dir eine PN schicken und danke sagen, aber irgendwie ist diese Funktion bei Dir wohl noch nicht eingerichtet.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 01:07   #49
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

der alte gänserich hatte sih bis dato nicht wg seinem preis gemeldet. ich gebe deie beiden für eich nun in auftrag. na ja typisch für menschliches geflügel.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 10:09   #50
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.485

Standard Freundin

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Guten Abend Ganter,

das sehe ich ganz genauso.

Liebe Grüße
Dabschi

PS: Wollte Dir eine PN schicken und danke sagen, aber irgendwie ist diese Funktion bei Dir wohl noch nicht eingerichtet.
----
Guten Morgen Dabschi,

ist sie doch - hatte Dich deshalb doch auch zur Kontakt-Freundin erkoren.

Muss mir das PN-System wohl doch einmal genauer ansehen.

-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 10:14   #51
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.485

Standard Geflügel

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
der alte gänserich hatte sih bis dato nicht wg seinem preis gemeldet. ich gebe deie beiden für eich nun in auftrag. na ja typisch für menschliches geflügel.
---------------

Da hast Du eine weise Lösung gefunden, Ralfchen.
Wer zu blöd ist einen Preis auszuwählen, hat ihn auch nicht verdient.

Danke für Deinen Langmut!

-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 19:41   #52
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.708

Zitat:
Zitat von ganter Beitrag anzeigen
----
Guten Morgen Dabschi,

ist sie doch - hatte Dich deshalb doch auch zur Kontakt-Freundin erkoren.

Muss mir das PN-System wohl doch einmal genauer ansehen.

-ganter-
Ich wollte dir auch eine PN schreiben und mich bedanken, fand aber keine Funktion und dachte: "Dann hat er das wohl abgeschaltet."
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 20:44   #53
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.485

Standard Nee

Liebe Silbermöwe,

in meinem Kontakt-Profil habe ich das Kästchen "offen für Kontakte" aktiviert. Von Ilka ist auch schon was angekommen.

Verflixte Technik

danke für Deine Rückmeldung
-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 21:16   #54
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von ganter Beitrag anzeigen
----


ist sie doch - hatte Dich deshalb doch auch zur Kontakt-Freundin erkoren.
Genau deshalb wollte ich Danke sagen. Dann sage ich es halt hier: Dankeschön.
Wenn ich bei Dir auf Kontaktinformation klicke, erscheinen diese beiden Links:

Homepage
http://gantern.blogspot.de/
Diese Seite
https://www.poetry.de/member.php?u=7980
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 22:38   #55
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Klick mal den Avatar an: in den Spalten, die aufscheinen, ist auch
private Nachrichten
zu finden.
Es klappt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 00:11   #56
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Ralfchen braucht zum versenden des Kunstwerkes eine Adresse! Die des Gewinners nicht unbedingt. Er könnte auch die von einem Bekannten angeben!

Ralfchen wüsste sonst, wo das Haus von dem Typ wohnt und wenn der Bewohner ihm blöde kommt, vielleicht spielt er dann Rambo und reißt mit dem Bagger alles ein?

Nicht? Guckt nur immer so gefährlich!

hm ja die alte risk-tante hat es voll geschnappt. euer ralfelchen ist ein totler revanchist.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 00:13   #57
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von ganter Beitrag anzeigen
---------------

Da hast Du eine weise Lösung gefunden, Ralfchen.
Wer zu blöd ist einen Preis auszuwählen, hat ihn auch nicht verdient.

Danke für Deinen Langmut!

-ganter-
extrem durchleuchtet wie einer der verlorenen aus dem age of enlightenment
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 23:54   #58
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Also, hergesehen: 10 Bewerbungen sind inzwischen eingegangen. Eine Woche lang haben Interessenten noch Zeit, Beiträge abzuliefern, also bis zum 15. März, 24.00 hrs.

Um euch Laune zu machen, hier (natürlich außer Konkurrenz) ein etwas betagtes Gedicht aus meiner Anfangszeit. Vielleicht gibt es euch neue Anregungen. Zum Beispiel, was die Perlen betrifft .

Happy End auf der Schweinewiese

Ein Eber folgte einer Sau
verneigte sich und sprach sie an:
"Mein Röslein, willst du mich zum Mann?
Sag bitte ja, werd' meine Frau!"

Und Rosa denkt nicht lange nach:
"Mein Lieber, du bist ganz schön frech,
dazu noch stark und ziemlich fesch ..."
"Ja dann ..." – "Nur langsam, ganz gemach,

zeig' erst, was du zu bieten hast,
für Perlen werd' ich schwach und weich,
sie fehlen mir zum Himmelreich,
wenn du das schaffst, hast du mich fast."

Der Eber schluckt ganz unbeglückt:
"Besitze keine Perlen mehr,
es gibt ein ganzes Sauenheer,
das sich mit meinen Perlen schmückt."

Sie rümpft den Rüssel: "Widerlich!
Kannst du denn keiner widerstehn,
mußt du um alle Ecken gehn? -
Ach Rudi, trotzdem lieb ich dich!"

11. August 2011
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 23:59   #59
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Ilka, ich habe da einmal eine Frage - werden die Punkte pro Werk oder pro Autor gezählt?
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 00:05   #60
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
... werden die Punkte pro Werk oder pro Autor gezählt?
Natürlich pro Werk. Nicht der Autor soll bewertet werden, sondern die einzelne Arbeit. Wenn es gewünscht wird, werde ich nach dem Wettbewerb bekanntgeben, welche Stimmen für welchen Beitrag abgegeben wurden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 00:15   #61
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Natürlich pro Werk. Nicht der Autor soll bewertet werden, sondern die einzelne Arbeit. Wenn es gewünscht wird, werde ich nach dem Wettbewerb bekanntgeben, welche Stimmen für welchen Beitrag abgegeben wurden.
Ich würde es gut finden, wenn nach dem Wettbewerb die Stimmen bekanntgegeben werden. In dem anderen Forum, wo ich schreibe, ist es technisch so eingerichtet, dass man die Abstimmung verfolgen kann.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 00:19   #62
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

süsses gedicht Ilka...hhhhhhh...poesiesieger könnte zwar der eber aus dem asyl sein...nur dazu sind eber zu elegant
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 00:20   #63
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ich würde es gut finden, wenn nach dem Wettbewerb die Stimmen bekanntgegeben werden. In dem anderen Forum, wo ich schreibe, ist es technisch so eingerichtet, dass man die Abstimmung verfolgen kann.

das fände ich auch ganz gut. aber es ist viel arbeit. ob Ilka dafür genügend zeit hat???
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 00:37   #64
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
süsses gedicht Ilka...hhhhhhh...
Danke, Ralfchen. Wenn du magst, darfst du den Rudi in Ralfi umtaufen .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 00:41   #65
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ok mach ich doch glattestens
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 00:43   #66
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ich würde es gut finden, wenn nach dem Wettbewerb die Stimmen bekanntgegeben werden.
Kein Problem.

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
In dem anderen Forum, wo ich schreibe, ist es technisch so eingerichtet, dass man die Abstimmung verfolgen kann.
Kannst ja mal einen Link schicken, dass ich mir das ansehen kann.

Ich vermute aber, dass dies in dem anderen Forum von der Administration eingerichtet und geregelt wird. Wir machen den Wettbewerb jedoch in einem gewöhnlichen User-Faden, und da kann ich nur nach meinen eigenen Ideen festlegen, wie die Anonymität gewahrt bleibt und die Wertungen angenommen werden. Ich denke, wir werden das hinbekommen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lyrik-Wettbewerb: "Schwein gehabt"



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Literatur wettbewerb "Der Apfel" Ex-Ralfchen Sonstiges und Small Talk 201 28.02.2017 22:35
Ernst Jandl "peter und die kuh": "anders" Dennis14 Literatur und Autoren 3 19.05.2016 21:57
"Das Böse" oder "der Himmel als Parodie der Hölle" Delarge Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 23 08.05.2016 01:33
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.