Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2017, 23:24   #1
männlich DerPetty
 
Dabei seit: 05/2017
Alter: 27
Beiträge: 7

Standard Apell an den Menschen in dir (Poetry-Slam?)

Hallo zusammen =)

am Wochenende war ein Freund bei mir und hat mich zum schreiben inspiriert. Wenn ich jetzt im Nachhinein über meinen Text drüber schaue, dann fällt mir auf, dass er mir sehr aus der Seele spricht. Ich habe diesen Ort hier eben gefunden und hoffe, dass ich an richtiger Stelle bin (das hier ist mein erster Post).

Der Text war erst als Rap Text gedacht, allerdings finde ich dass er eher etwas von Poetry-Slam hat. Ein vollständiger Rap Text ist es auch nicht. Ich freue mich über jede Meinung und jeden Kommentar!

Hook:

wahrheit sehn in ihr leben / jeden Tag einfach gehen
wohin die Zeit mich führt / werd ich dann schon sehn
ich mach mir keinen Kopf / den macht sich dir Welt für mich
jetzt gerade bin ich einfach – dicht

sorglose Lebenszeit / ohne Dinge zu bewegen
einfach chillen einen heben / auf die Arbeit keinen fick mehr geben
im orange roten Horizont versinken / und mich selber dabei finden


Strophe:

Regeln hat wer Regeln macht / doch sei dabei bedacht
nicht alle Regeln regeln / dein Leben wie sie sollten
also werde wach / und nutze deine Macht
DerPetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 01:24   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Welcome, DerPetty -

Sollte man sich einen monotonen Singsang dabei vorstellen? Oder gar eine richtige Melodie?

Wahrscheinlich bin ich zu alt für Deinen Text, denn das f***-Wort stört mich außerordentlich, aber ich bin auch in Poetry-Slams nicht bewandert.

Herzlichen Willkommensgruß! Hier wird es Dir gefallen, hier tummeln sich viele User Deines Geblüts.

Thing


PS Appell ist korrekt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 14:22   #3
männlich DerPetty
 
Dabei seit: 05/2017
Alter: 27
Beiträge: 7

Hallo Thing,

Rap ist eher eine Art Sprechgesang, also eher monoton, ja. In solchen Texten wird gerne übertrieben und unangebrachte Ausdrucksweisen werden sehr häufig genutzt. Im Alltag rede ich auf gar keinen Fall so, bitte nicht falsch verstehen =)
DerPetty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 09:26   #4
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Poetry Slam hat ja meist die Regel das nicht übermäßig gesungen werden soll. Raptechnisch könnte es in soweit hinhauen als das man auch beim Poetry Slam oft Sätze stakkatoartig wiedergibt, was bei kurzen Texten hinhaut aber bei langen ziemlich nervt.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Apell an den Menschen in dir (Poetry-Slam?)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe (Poetry Slam) Ex-Letreo71 Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 28.01.2019 08:16
Ein Brief an Mama[Poetry Slam] AnnaWagner Schreibwerkstatt / Hilfe 0 26.04.2016 18:24
Poetry-Slam FairnessFighter Geschichten, Märchen und Legenden 1 09.12.2014 19:51
Slam Poetry - Fragen Zorito Düstere Welten und Abgründiges 4 11.07.2009 22:49
22. Mai Poetry Slam in Grevenbroich mcsion Literatur-Termine und Poetry-Slams 0 27.04.2009 20:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.