Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2015, 15:17   #34
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Ich kann den Weltfrieden nicht versprechen, aber ich arbeite daran - und mit jedem Kirchenaustritt...kommen wir diesem Frieden ein Stückchen näher.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 17:55   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Ich kann den Weltfrieden nicht versprechen, aber ich arbeite daran - und mit jedem Kirchenaustritt...kommen wir diesem Frieden ein Stückchen näher.
Das funktioniert nicht. Mit jedem Kirchenaustritt wird eine neue Moschee in die Höhe gezogen. Auch die Hagia Sophia war einmal eine Kirche.

Einen Weltfrieden wird es niemals geben. Immer wieder brechen Konflikte auf, und sie sind ausnahmslos ökonomischer Natur. Wenn die Politik versagt, wenn das Klima sich ändert, wenn Naturkatastrophen und Hungersnöte sich Bahn brechen, geht es ums Überleben. Zuerst kommen der Bauch, das Wasser und die warme Decke - Moral und Religion können sich ganz weit hinten anstellen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 18:10   #36
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Einen Weltfrieden wird es niemals geben. Immer wieder brechen Konflikte auf, und sie sind ausnahmslos ökonomischer Natur.
Und verstecken sich nur allzugern unter dem großen Mantel der Religion(en)!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was wäre wenn...?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was wäre wenn Psi Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 12.07.2008 13:22
Was wäre, wenn? TomChaplin Gefühlte Momente und Emotionen 6 24.06.2007 16:51
Was wäre wenn? Johannes Matzke Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 10.12.2006 14:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.