Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.04.2007, 21:30   #1
Runner84
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 11

Standard Rache

Rache

Ich sehe einen alten Mann,
der sich nicht mehr wehren kann
ich schlag auf ihn ein,
steche ihn nieder
es bereitet mir Freude,
ich tue es wieder
Der Boden, er färbt sich rot
Mein Vater ist längst schon tot
Runner84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:36   #2
Elogy
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 7

Standard RE: Rache

Als ich die Geschichte las, wusste ich nicht, was
ich davon halten soll. Aber jetzt, finde ich sie
eigentlich ganz gut. Sie ist sehr unterhaltsam und man
möchte auf jeden Fall weiterlesen.

Aber was mir nicht gefallen hat, ist das sich rausstellt
dass es dein bzw. sein Vater war.

Ich finde man sollte damit nicht spieln.

Aber ansonsten gefällt es mit recht gut!
Elogy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:38   #3
Runner84
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 11

Danke sehr. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich das, was ich mir wünsche.
Runner84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:40   #4
Elogy
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 7

Ich verstehe, dass ergibt Sinn!
Elogy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:03   #5
Rotbeere
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 21

Hallo Runner84,
also du hast dich ja stark von den Ostrockern inspirieren lassen. Vor allem von den alten Ollen da, der Hübsche und Große. :O
Der Schreibstil erinnert mich auch sehr an den Herrn. Trotzdem hast du noch das gewisse eigene Etwas, was du im Laufe der Zeit auch bestimmt mehr ausbauen wirst (so hoffe ich doch).
Wie ich sehe, sie haben guten Einfluss. Wohlbemerkt, ich hoffe, der ist bei mir auch irgendwann zu finden.

PS: Sag jetze niemanden, wen ich meine.
Besondere Grüße
Rotbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 10:40   #6
MorFeus
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 230

Hallo
Ein sehr kurzweiliges Gedicht. Auf den Punkt gebracht und ohne Schnörkeleien. Allerdings auch ein bisschen platt...man wartet auf den großen Wendepunkt in der Geschichte.
Ach ja, einen kleinen Verbesserungsvorschlag noch:

Der Boden, er färbt sich rot
Mein Vater, längst schon tot

hört sich meiner Meinung nach etwas glatter an und passt besser in das parallele Schema.

PS(nur so am Rande):
Ich musste bei dem Gedicht sofort an "the Tell-Tale Heart" von Poe denken. Kann aber auch sein, das Ich bei vielem an Poes Werke erinnert werde.
MorFeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:09   #7
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Entweder das lyr. Ich erschlägt / ersticht hier seinen Vater aus Rache für etwas, was der Leser sich denken muss (wobei das Gefühl, Rache üben zu müssen, auch pathologische Ursachen haben und auf Mißverständnissen beruhen kann) -- oder aber es erschlägt blindlings einen alten, wehrlosen Mann, weil es ohne Vater aufwachsen mußte (und, vernachlässigt, entsprechende Defizite hat...)

B e i d e Deutungen scheinen mir möglich zu sein !

Das Gefühl, Rache üben zu müssen, kann nachvollziehbar sein. Wer derartige Gefühle aber zu krass in sich aufkeimen sieht, gehört in psychologische Behandlung. Man k a n n sich nicht alles "von der Seele schreiben". Tut mir leid.

Ungern gelesen.

LG
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:24   #8
Rotbeere
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 21

Dass du anhand der Beiträge eines Users, die noch nichteinmal ernst gemeint sein müssen, schliesst, dass dieser eine psychotherapeutische Behandlung braucht, ist erbärmlich. Woher nimmste dir denn das Recht, über die Persönlichkeitsentwicklung eines Users im Internet Bescheid zu wissen?
Rotbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:44   #9
MorFeus
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 230

etwas weniger aggressiv ausgedrückt als Rotbeere: Es kann auch sein, dass man einfach mal übertreibt. Ich meine, es gibt schon Augenblicke, in denen man sehr wütend o.ä. ist, und dann entstehen halt solche Gedichte.
Es muss nicht gleich eine psychische Störung dahinterstecken!
Grüße
MorFeus

PS: Muss denn immer dieser beleidigende, aggressive Ton sein? Auch in einem anonymen Forum muss man einem anderen Menschen doch nicht gleich beleidigen, wel einem was nicht passt?!
Ebenso: Muss man gleich denken, Menschen anhand ihrer Posts zu kennen?
Wie heißt es doch so schön:
The Internet: where men are men, women are men, and 13 years old schoolgirls are FBI agents.
MorFeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:34   #10
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Ich habe Runner84 keineswegs persönlich angreifen wollen, weswegen ich meine Formulierung bezüglich der Notwendigkeit einer psychologischen Behandlung auch sehr allgemein gehalten habe.

Ungern gelesen habe ich diese Verse dennoch, auch wenn sie "nur" übertrieben sein mögen. Ich mag solche blutspritzenden Texte einfach nicht. OK?

LG
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 23:33   #11
Runner84
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 11

Zitat:
Original von Abendstern
Ich mag solche blutspritzenden Texte einfach nicht. OK?
Wofür gibt es dann diesen Thread?

Keine Angst ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt und wie allen anderen so danke ich natürlich auch dir für die Kritik. =)
Runner84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rache

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.