Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2007, 10:36   #1
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Standard Koitus interruptus der Kopfejakulation

Der Irrsinn steckt in dir und mir.
Warum sonst schreiben wir denn hier?
Der Kopf und Bauch ejakuliert
während der Humor eingefriert.
Zarte Worte wundervoll
ein Rausch der Gefühle
das Herz ist voll.
Doch Dichter haben auch die Pflicht
aufzuzeigen, vergeßt das nicht.
Worte müssen Waffen sein
steckt Liebe, Wut und Kraft hinein.
Laßt nie die Worte euch verbiegen
damit die Dummen euch nicht kriegen.
Habt Mut zu sagen was ihr denkt
sonst wird die Lyrik hier versenkt.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:49   #2
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

Das ist mal Dichtkunst nach meinem Geschmack, klar, provokannt, drängend, wachrüttelnd. hier aben wir einen stürmer und drängler o. dümmere quengler.
na geal mir gefällts. obwohl du langsam mal den reim hinter dir lassen solltest.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:54   #3
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Ja, vielleicht hast du recht...aber ich mag es zu reimen. Mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:03   #4
peeshee
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 55

Ist reimen was für Anfänger?
peeshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:05   #5
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

in meinem fall ja. aber ich weis nicht ob das für jeden zutrifft. vileicht hat sich´s in unserer epoche auch ausgereimt. auch ein grund weiter zu reimen
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:07   #6
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Ich gebe zu, dass reimen immer so etwas "Kinderreimmäßiges" hat. Vielleicht wirkt es deswegen so...banal. Trotzdem gefällt es mir, weil es manchmal einfach besser passt und eine andere (beabsichtigte) Wirkung bekommt.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:14   #7
räubertochter
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 41

Hallo morefun,

ich finde dein Gedicht etwas banal. Und auf mich wirkt es wie ein hochmoralischer, lehrerhafter Finger, der auf wenig neue Weise droht und mahnt. Es kommt nicht bei mir an.

Das Reimen wiederum mag ich selbst auch gern - aber man hat wirklich immer mit der modernen Meinung zu kämpfen, dass es "out" sei... Dabei macht das Reimen das Dichten doch erst zu einer sprachlichen Herausforderung! Und man kann einfach oder aber komplex reimen.
Im vorliegenden Gedicht gefällt mir der eine oder andere Reim auch nicht, zB "verbiegen" - "kriegen", weil ich das Wort "kriegen" einfach nicht leiden kann. Naja.

Gruß, räubertochter
räubertochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:31   #8
Salome
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 49

ich finds gut
ich denke auch, dass sprache fast die wichtigste rolle der ganzen kulurellen vielfalt bei uns hat. zu mahnen. wachzurütteln. aufzuzeigen.
denk ihc mir auch oft, wenn cih was schreib, aber dann .. dreht sichs meistens doch wieder um was gefühlsvollereres
dieser "kinderreim"hat was von früheren auszählreimen.. leicht einzuprägen..aber der inhalt prägnant..
Salome ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Koitus interruptus der Kopfejakulation




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.