Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.06.2007, 18:29   #1
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Standard Am Ende ists egal

Wenn alles gedachte
und alles gefühlte
am Ende eines Lebens
mit unter die Erde kommt
dann ist egal

was du dachtest
was du fühltest.
Jedenfalls mir.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:06   #2
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

arrogant wie plump. wenn wenigstens der letzte vers ein anderer wäre. inhalt und aussage langweilig und genauso belanglos als wärest du tot und ich das lyrische ich.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:29   #3
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

immerhin hast du dich aufgeregt. Wenn auch nur über meinen plumpen Stil. So könnte man wohlmeinend sagen (jedenfalls dann, wenn man es wäre), dass dieses Gedicht polarisiert.

Du setzt gedanklich nicht da an, wo ich dich als Leser haben wollte. In 100 Jahren wirst du, werde ich, werden wir alle vergessen sein. Mit all unseren Ängsten, Sorgen, Gedanken. Arrogant? Na dann...
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 23:05   #4
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

das habe ich schon verstanden. nur der letzte vers lässt das lyrische ich arrogant wirken und überheblich. und selbst wenn der letzte vers nicht wäre, das gedicht bliebe inhaltlich belanglos und langweilig, lediglich die sprache ist okay.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 09:51   #5
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Wir alle sind arrogant und überheblich. Es beginnt damit, dass sich die Jugend dem Alter überlegen fühlt.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Am Ende ists egal




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.