Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2007, 13:40   #1
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Standard Lückenfüller?

Im Veranstaltungskalender
meines Lebens
gibt es
noch leere Seiten.

Du kannst
sie füllen.
Vielleicht
halte ich die Termine ein.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:34   #2
männlich Knox
 
Dabei seit: 06/2006
Alter: 40
Beiträge: 174

Hallo,
wirklich interessantes Bild...
leider kann ich es nicht ganz deuten...
Aber das muss ja nicht schlecht sein.
Gruß,
Knox
Knox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:13   #3
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Vielleicht hat noch jemand Lust es zu deuten. Da ich häufig nicht "deutbar" bin, in dem was ich schreibe , gucke ich mal, ob es nur dir schwerfällt, bevor ich mich dazu äußere. Danke fürs Interesse.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:25   #4
Zurück
Gast
 
Beiträge: n/a

Vielleicht ist es wirklich so einfach oder ich bin nicht tief genug eingestiegen. Spontan assoziiere ich damit:

Single - (nicht) suchend - Neuem gegenüber aufgeschlossen - (noch nicht ganz grauer) Alltag - Kontaktfreude / -mangel - etc.

Grüße
Zurück
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:29   #5
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Meine Meinung ist, dass ein Gedicht nicht unbedingt immer einer Deutung bedarf. Das macht mir oft mein eigenes Bild kaputt.
Aber ist anscheinend eine Krankheit unter uns Lyrikern, dass wir Texte immer auseinander nehmen müssen.
Es kommt aber immer wieder vor, dass man auf einen Text stößt, der nicht gedeutet werden muss. Und zwar, weil er entweder gefällt oder nicht gefällt.
Und dieser Text gefällt!

Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 19:05   #6
rollingstoned
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 29

Ich denke auch man muss nicht immer alles interpretieren. Ich glaube sowieso, dass fast jeder was anderes drin erkennt. Schließlich fusst das alles auf unseren Erfahrungen und die sind genauso individuell wie wir selbst!
Gefällt mir sehr gut
rollingstoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 09:12   #7
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ich mag den Text Er sagt schlicht aus, dass das lyr. Ich jemanden in seinem Leben haben möchte, jedoch nicht weiß ob es beziehungsfähig ist. Im Grunde bittet das lyr. Ich, insgeheim, den Anderen, dafür zu sorgen, dass er wichtig genug für das lyr. Ich wird/ist, um selbst zu sehen, dass er/sie nicht nur sich selbst wichtig ist und eine echte Beziehung aufbauen kann. Ich könnte an dieser Stelle weiter faseln und den Text auseinandernehmen und noch weiter interpretieren, aber im Groben hab ich´s wohl erläutert.

Ein kurzer Text, der dem Leser viel Freiraum lässt und doch viel sagt. Sehr schön.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:43   #8
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Danke schön. Ich freue mich, dass euch der Text gefällt. Und ich bin auch ein Fan von dem Gedanken, dass eigentlich jede Interpretation "richtig" ist, wenn sie schlüssig ist.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 02:00   #9
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Die hamm immernoch nich kapiert, daß du sie verarschst, oder?
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 10:47   #10
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Du mußt nicht so frustriert sein, weil keiner deine Gedichte gut findet. Und jetzt troll dich. Unwissender.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lückenfüller?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.