Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2007, 17:42   #1
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Standard Scheiterhaufen

Der Scheiterhaufen
des Widerstandes
lodert
herausfordernd
rote Locken
verlocken

deshalb

lacht grausam die eiserne Maske
und verliert doch.
weil sie das Spiel
nicht durchschaut.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 19:41   #2
peeshee
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 55

Liebe morefun,
ich finde du hast mit deinem Gedicht auf eine sehr zarte art auf die Probleme der weiblichen Emanzipation aufmerksam gemacht. Ich hätte mich gefreut wenn du das männliche Geschlecht auch mit aufgenommen hättest. Letztlich haben wir Männer uns in dieser Pipi Langstrumpf-Welt auch zu emanzipieren.

LG
peeshee
peeshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 02:51   #3
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Ich bin nicht begeistert.

Widerstand sollte keine Scheiterhaufen entflammen, er sollte sie verurteilen, einen Teich ausheben und diesen mit dem Haufen füllen.
Die Symbiose von Gut und Böse wird auf diese Weise überdeutlich, denn nur wo die Flammen der Unterdrückung lodern, hat der Widerstand seine Existenzberechtigung. Ansonsten ist er nur ein Loch, müde, leer und unnütz.

Verlockung indeß erreicht man nur mit Errichtung eines den Sinnen wohlgefälligen Götzen.
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 13:58   #4
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

peeshee hat die Thematik erkannt. Immerhin. Es geht um das noch immer vorherrschende "Spiel" zwischen Mann und Frau. Der Scheiterhaufen des Widerstandes symobilsiert die "ist"-Situation". Nur so ein Denkanstoß für dich Blasebalg. Vielleicht kommst du noch drauf.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 02:38   #5
Blasebalg
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 44

Mann? Frau? IST?

Aha.

Na, wenn du das sachst.

Aber Emanzipation ist echt durch, oder?
Mittlerweile sind die Weiber uns sogar über. Reicht jetzt!

Sonst müssen wir irgendwann den ECHTEN Scheiterhaufen wieder populär machen.
Blasebalg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 11:52   #6
peeshee
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 55

Völlig richtig blasebalg. Es ist Zeit aufzustehen. Nieder mit den Pipis. Schluss mit "ihr dürft auch weinen". Jetzt gibts aufe Fresse. Es ist Zeit für die Emanzipation des Mannes. Warte, ich fang gleich mal an:

Frauen sind doof!
peeshee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Scheiterhaufen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.