Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2007, 16:14   #1
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Standard Ohne Stern

Übersättigt
von deinem verbalen Fast-Food
wünsche ich mir
ein Dessert
vollmundig
und
in kleinen Häppchen serviert.

Würde mich gern
mit meinem Finger
zum Würgen bringen.
Aber ich bin nicht
bereit
mir dich noch einmal
durch den Kopf gehen
zu lassen.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:53   #2
störfaktor
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 175

hehe, das Ende gefällt mir besonders gut, aber auch so ist die Metaher pasend. obwohl mir irgendwie Brachialpoetniveau in den Sinn kommt vielleicht liegts am Thema... nicht übel nehmen...
störfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:08   #3
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Ich könnte ja jetzt sagen: besser als das Niveau deiner Kommentare, aber ich lass es einfach mal.

Ich finde das Gedicht, sowie auch das Ende gelungen. Ich würde vielleicht für die optische Qualität das "und" in die vorherige Zeile ziehen. Besonders gut gefällt mir übrigens das "verbale Fast-Food".
Nur den Titel kann ich nciht ganz mit dem rest in verbindung bringen. Bin mir nicht sicher ob ich richtig liege wenn ich an die Bewertung von Hotels und Restaurants in Sternen denke.
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 12:07   #4
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

@ störfaktor...nein, warum sollte ich es dir übel nehmen. Ich glaube Brachial wäre entsetzter als ich über diesen Vergleich. Ich bin da (wie auch sonst) ziemlich schmerzfrei.

@Neruda...was hast du an dem Niveau meiner Kommentare auszusetzen? Würde mich interessieren. Aber über pn, sonst bekommst du noch eine Verwarnung. (ich bin auch da...s.o. ). Mit dem Titel liegst du richtig. Fast-Food = kein Stern. Findest du das zu weit hergeholt? War mir auch nicht sicher, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.
Danke für eure Kritik.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ohne Stern




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.