Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2015, 12:58   #1
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Standard Nicht schön aber authentisch

Den Kopf leer machen.
Alles raus.
Keine Faxen.
Aus die Maus.
Sagen wie es ist-
nämlich schlecht.
Ein wenig trist-
aber echt.

Die Sonne scheint
in schwarz-grau
und einer weint-
ganz genau:
das ist mein Part-
wie immer-
so in der Art
"Wimmer wimmer"

Jeder geht weg-
außer mir!
Ich schreibe Dreck
aufs Papier.
Ich bin depri
und kaputt.
Kämpf als Jedi
in dem Schutt.

Suche Punkte-
find nur unds.
Ohne Lunte
brennen ist Kunst,
die ich nicht kann,
verstehst du?
Sage mir wann
bitte gehst du?
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 16:30   #2
weiblich Ex La Vie
abgemeldet
 
Dabei seit: 09/2014
Beiträge: 90

Lieber Issevi

Ich habe Dein neustes Gedicht gelesen. Es scheint mir, dass es Die nicht besonders gut geht... Ich schreibe Dir, weil ich weiss, wie gut es manchmal ist, nicht alleine da zu stehen. Es hilft, mit jemandem zu schreiben. Also wenn du möchtest, reden wir mal darüber...

Liebe Grüsse
La Vie
Ex La Vie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 16:47   #3
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Hallo Issevi,

wir sind im selben Alter und ich kann dir sagen, dass derartige Gefühle vollkommen normal sind - jawohl, man glaubt, dass die Schranken bereits gesenkt wurden, dass man seine Karten bereits verspielt, die Flasche ausgetrunken hat. Wenn ich an meine (bisherigen - da kommt sicher noch mehr) Bubenstücke denke, dann kann ich vieles davon nur damit begründen, mein Alter ist ausgelegt worden, damit Fehler begangen werden - oder anders ausgedrückt: Ich habe ein Anrecht auf Fehler! Ebenso auch du und jeder andere Jugendliche - Himmel, wenn du dir die Biographien großer Schriftsteller, großer Frauen und Männer überhaupt besiehst, wirst du merken, dass derlei Chaos eben das ist, was den Menschen formt.

Nihil desperandum! Das Leben geht weiter, geh' du nur mit, es wird schon besser!

Kopf hoch! Wenn der Teufel die Wahl zwischen mir und dir hätte - egal, warum du auch glaubst, du hättest nicht das Recht, glücklich zu sein - er würde mich wählen. Glaub' mir...

Beste Grüße,
Larks
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 23:46   #4
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Vielen Dank für eure wirklich lieben Worte. Du hast Recht Larkin solche Gefühle sind ganz normal aber um mich auf deinen Kommentar zu beziehen La Vie: ich habe tolle Freunde mit denen ich über alles reden kann. Es ist auch jetzt nicht so das ich vollkommen depressiv bin oder sowas. Ich bin ein Mensch der manchmal sehr impulsiv fühlt und auch denkt und in diesen Momenten auch zur Übertreibung neigt. Die Lyrik bietet mir eine gute Plattform das auszuleben und mich so seelisch zu reinigen. Dieses Gedicht habe ich schon vor längerer Zeit verfasst ( ich schreibe meistens erst auf papier und tipp die Sachen dann einige Zeit später ab) aer es gibt halt immer wieder diese "Alles Scheiße" Momente wo es Gültigkeit besitzt aber es sind halt eben auch nur Momente. Wenn ich dann wieder auf das große Ganze gucke und sehe was ich für Freunde habe, das ich gesund bin und es mir an nichts lebensnotwendigem mangelt wie anderen Menschen in meinem Alter, merke ich dann auch wieder das meine Probleme nicht anders oder schlimmer sind als die von Gleichaltrigen. Also keine Sorge um mich. Trotzdem vielen Dank an euch. So viel Anteilnahme ist wirklich etwas besonderes und das ehrt euch beide als gute Menschen.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nicht schön aber authentisch



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht authentisch gummibaum Humorvolles und Verborgenes 4 05.03.2016 12:59
Altwerden ist nicht schön hopi Düstere Welten und Abgründiges 4 01.02.2013 16:50
Es macht Spaß aber ich bin nicht alzu gut :-/ Minz Schreibwerkstatt / Hilfe 0 04.09.2011 17:06
Will aber kann nicht Lilly Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.05.2005 19:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.