Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2006, 10:02   #1
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Standard Rezept

Rezept


Mann nehme:

1 Portion Liebe
1 Hand voll Vertrauen
1 Teelöffel Unehrlichkeit
1 Prise Zorn
1 Esslöffel Macht
1 Messerspitze Hass

Alle Zutaten fein säuberlich zerhacken und zermalmen
Anschließend alles in ein Gefäß geben und kräftig schütteln
Über eine Flamme halten und branden lassen
Bis nur noch der Dunst über dem Gefäß übrig bleibt

Das ist das beste Rezept um eine Seele zu brechen und
Lieblichen Geruch ihres Untergangs zu schmecken
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:08   #2
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Zitat:
Mann nehme:
Absicht oder Versehen?

Ansonsten ein ... ungewöhnliches Gedicht. Ich mag es, weil es mich überrascht hat. Ich hatte erwartet, dass es ein "Liebesrezept" wird (Jaja, ich hab mal wieder nicht drauf geachtet, dass es "im Kernschatten" steht...) und von daher war ich positiv überrascht.
Ich finde, die Zutaten sind sorgfältig ausgewählt.
Ich mag's.

lg, Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:09   #3
LiebeLove
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 25

Wow...das ist heftig. Aber irgendwie gefällt es mir. Die Aufmachung ist interessant, es wirklich wie ein Rezept zu schreiben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mit so etwas gerechnet hatte, als ich die Überschrift las.

Interessant gestaltet und "nett" zu lesen. Nett ist wahrscheinlich das falsche Wort, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein. Entschuldige.

LiebeLove
LiebeLove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:11   #4
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

@ Shadow: Zuerst mal danke für dein Lob. Hat mich gefreut. "Mann nehme" ist kein Tip(p)fehler

@ LiebeLove: Auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Lob. Und entschuldigen musste dich nun wirklich nicht. Ist doch was Gutes was du gesagt hast

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:17   #5
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Ich finds auch erstklassig!
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:17   #6
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Wow danke! Freut mich sehr!

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:47   #7
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

hallo mausi

also dein gedicht finde ich gut, das Mann finde ich besonders gut
naja meiner meinung fehlt da irgendwas, das was alles andere sprengen würde... hmpf... weißt du was ich meine? aber ansonsten sehr gut gelungen, richtig kreativ. warte noch ein kleiner kritik punkt... magst du nicht den letzten teil etwas enger in der form gestalten, finde so sieht es nicht ganz so toll aus...
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:49   #8
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard RE: Rezept

Hi Yve,

eine interessante Struktur hast Du Dir da ausgesucht. Hat mit diesem Rezept ein Mann deine Seele "gebrochen", weil Du "Mann nehme" schreibst?

Insgesamt ist es ein kreatives Gedicht, jedoch für mich ein bißchen zu einfach. Weißt ja, dass ich gerne tiefe Gedanken mag.

Dein Rezept für die Liebe hätte mich noch eher interessiert, als das um eine Seele zu brechen. Ich bin mir da mit der Menge an Freundlichkeit nicht sicher.

Gruß
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rezept




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.