Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2006, 12:55   #1
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756


Ein Auszug? Vielleicht keine schlechte Idee. Macht den ein oder anderen neugierig auf den Rest. Schade aber, dass ich´s schon kenne. Wünsche mir nämlich eigentlich ein weiteres Kapitel der Geschichte
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:14   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Hallo Askeron.

Deine Geschichte finde ich recht gut gelungen. Erinnert von der Erzählweise an einen Kriminalroman.

Leider sind mir diverse Sachen aufgefallen, die ich gerne im Folgenden ansprechen würde.

1. "...wusste er, dass es diese Frau nicht gab. Nicht noch einmal auf dieser Welt gab. Diese Tatsache war jedoch kein Hindernis sondern eher eine Herausforderung." Wieso Hindernis nd wieso Herausforderung? Das kommt mir nicht ganz in den Sinn...

2. Wieso beschreibst du das Auto so genau? Ist doch völlig uninteressant.

3. "Auch wenn ihr die Art nicht gefiel, war sie im Nachhinein doch froh auf diese Weise sterben zu können. Selbstmörder fahren bekanntlich zur Hölle." Wer ist denn bitteschön froh, vergewaltigt zu werden, oder einem kranken Opferspiel zum Opfer zu fallen, wenn man sich eigentlich gechillt, das Messer in die Arme schlitzen könnte...

4. "Wären das viele Blut und die Schnittwunden nicht gewesen, hätte man das schöne schwarze Kleid womöglich besser gesehen. Das bedauerte sie sehr." Wer denkt in dieser Situation an sein Kleid?

5. "Seine Nacht des Blutes hatte gerade erst begonnen" Wieso? Weil er Polizist ist und so mit jegliche Befähigung hat einen Menschen zu töten?

Bis auf das alles, eine nette Geschichte.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:38   #3
Askeron
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 59


Hallo TobiL

Freut mich das dir dieser Auszug aus meiner Geschichte soweit gefallen hat

Zu deinen Punkten:

1. Klingt doch einleuchtend?

2. Liebe zum Detail

3,4. Gibt schon kaputte Menschen, die ihre Prioritäten etwas anders ordnen als der Rest der Welt.

5. Jeder liest einen Text anders und setzt die Bilder sowie den Inhalt in einen ganz persönlichen Kontext. Bist der Erste, der ein recht polizeifeindliches Bild hineininterpretiert.

Unter den gegebenen Umständen kann man diesen Satz auf den Zwischenfall am Bahnhof und das weitere Schicksal der Frau beziehen.

MfG

Askeron
Askeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 11:51   #4
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Polizeifeindliches Bild? Sch... Bullenschweine!

Ist schon ok. Konntest mich nicht überzeugen, aber jeder hat ja andere Gefühle beim Lesen von Geschichten.

Es würde mich dann auch mal interessieren, wie du "Eine Begegnung" findest. Habe ich davor gelesen und ich denke, dass da ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Ich wollte deine Geschichte nicht im geringsten schlecht machen, nur einige Sachen auflisten, die mir beim Lesen aufgefallen sind und mich zum Stutzen gebracht haben.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kain




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.