Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2020, 09:34   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Standard Das Vorstellungsgespräch

Um 10.00 Uhr sollte das Vorstellungsgespräch stattfinden. Ellie sah prüfend in den Spiegel: Sie war gut angezogen, die weiße Bluse war weder zu sportlich noch zu festlich, der schwarze Rock war weder zu lang noch zu kurz und nicht sexy. Hoffentlich nicht! Sie entschied sich für die Stiefel mit den ganz flachen Absätzen. Nur nicht den Eindruck erwecken, mit femininen Reizen punkten zu wollen! Sie fuhr sich noch einmal mit dem Kamm über die Haare und überprüfte das dezente Make-Up. Alles in Ordnung, eigentlich alles perfekt. Aber natürlich ließ sich die Nervosität nicht abstellen. Man hatte ja nicht alle Tage ein Vorstellungsgespräch als angehende Architektin.
„Ellie, kommst du?" Patrick saß bereits beim Frühstück und las die Zeitung. Sie ging auf ihn zu und legte ihm die Hand auf die Schulter. „Sorry, ich kann dich nicht küssen, mein Make-Up...."
Patrick lachte. „Klar. Aufgeregt?"
„Und wie."
„Das glaube ich. Aber setz dich erst mal hin und trink deinen Kaffee."
„Aber nur Kaffee. Sonst krieg ich nichts runter."
Sie setzte sich an den Tisch, schenkte sich eine Tasse Kaffee ein und nippte zögerlich daran. Vielleicht würde man ihr beim Vorstellungsgespräch welchen anbieten, dachte sie. Wenn das Gespräch gelaufen ist und man eingestellt worden ist, dann bieten sie einem doch eine Tasse Kaffee an. Oder vorher? Mein erstes Vorstellungsgespräch und ich denke über Kaffee nach....Ich sollte mir lieber nochmal meine Antworten überlegen.
Hastig stürzte sie den Kaffee hinunter und stand auf. „So, ich muss weg. Drück mir die Daumen."
„Mach ich." Patrick sah nur flüchtig von seiner Zeitung auf.
Du hättest auch sagen können, dass ich gut aussehe, dachte Ellie indigniert. Hast mich jetzt ja nicht mal richtig angesehen. Aber gut, das schaffe ich auch so.

Das Schild vor dem Büroeingang war in schlichtem Weiß gehalten, mit Buchstaben auf schwarzem Grund. Es gefiel ihr. „Jäger und Diehmer, Architekten" verkündete es. Ellie klingelte, wurde hereingelassen und gleich von der Sekretärin ins Büro geführt.
„Das ist Frau Gleinert", stellte die Sekretärin sie dem Mann, der hinter dem Schreibtisch saß, vor. Er stand auf und schüttelte ihr die Hand. „Mein Name ist Diehmer. Setzen Sie sich doch." Er wies mit der Hand auf einen Stuhl. Die Sekretärin verließ das Zimmer. Ellie setzte sich. Bildete sie es sich ein, oder starrte ihr der Typ in den Ausschnitt? Wenn, hatte es jedenfalls nur einige Sekunden gedauert. Jetzt schaute er ihr ins Gesicht.
„Wir haben Sie eingeladen, weil wir sehr daran interessiert sind, dass Sie für uns arbeiten", begann er. „Erzählen Sie doch einmal, was Sie von dieser Arbeit erwarten und warum Sie sich ausgerechnet bei uns beworben haben."
Ellie hatte mit solchen Fragen gerechnet und sich entsprechend vorbereitet. Es ging einfacher, als sie dachte. Nach einer Viertelstunde klopfte es an der Tür und der andere Architekt kam herein. „Jäger", stellte er sich vor und schüttelte ihr die Hand. Verflixt, starrte auch er ihr auf den Ausschnitt? Eindeutig, genau wie der andere vorhin. Aber auch bei ihm dauerte dies nur wenige Sekunden. Das Gespräch lief flüssig weiter. Schließlich wurde Ellie mit den Worten: „Sie hören von uns" entlassen.

„Na, wie war es?" fragte Patrick, kaum dass sie zuhause zur Tür herein gekommen war.
„Das Gespräch war gut. Aber ich weiß nicht, ob ich da arbeiten will. Die haben mir beide in den Ausschnitt gestarrt. Machos!"
„Oh!" Patrick sah sie betroffen an, dann brach er in Lachen aus. „Sieh dir mal selbst in den Ausschnitt!"
Ellie rannte vor den Spiegel. Und da sprang er ihr entgegen, prangte auf ihrer weißen Bluse, auf der linken Brust: ein fast kreisförmiger, auffallender Kaffeefleck.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 11:32   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


Liebe Silbermöwe,
das Ende ist überraschend. Nach der Aufforderung Patricks, sie möge doch selbst mal in den Spiegel schauen, habe ich mit allem gerechnet (falsch zugeknöpfte Bluse z.B.) - aber nicht mit einem Kaffeefleck. Eine kleine Unstimmigkeit ist für mich, dass sie wegen des aufgelegten Make up ihren Mann keinen Kuss geben kann (ich habe da so eine Ahnung von kussechten Lippenstiften), aber trotzdem an der Kaffeetasse nippt. Die Dialoge beim Architekten kommen ein bisschen hölzern rüber. ("Setzen sie sich doch" - nachdem er ihr die Hand "geschüttelt" hat. Vielleicht: "...reichte er ihr die Hand" und "Bitte nehmen sie Platz").
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 19:14   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Lieber Heinz,

Make-Up ist nicht nur Lippenstift und auch nutzt sich der Lippenstift beim Kaffeeschlürfen nicht so ab, wie wenn man jemanden küsst.

"Nehmen Sie Platz" ist doch eher veraltet als "Setzen Sie sich doch" (und "Hand reichen?" Habe ich schon ewig nicht mehr in einem Buch gelesen.)

Mich dünkt, dein letztes Vorstellungsgespräch ist vielleicht schon länger her?

Wie schön, dass dich das Ende überrascht hat.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 19:15   #4
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671


Hi Silbermöwe! :-)

Mit dem Kamm über die Haare (Umganssprachlich):

1a.
kennzeichnet die Lage in der Höhe und in bestimmtem Abstand von der oberen Seite von jemandem, etwas
"die Lampe hängt über dem Tisch"
1b.
kennzeichnet die Bewegung in Richtung einer höher als jemand, etwas gelegenen Stelle
"das Bild über das Sofa hängen"

Mit dem Kamm durch die Haare, wäre demnach richtig.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 22:37   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


Liebe Silbermöwe,
ich gestehe schamhaft und fast unbescheiden: Ich hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch. Mein Ruf eilte mir immer voraus und infolgedessen bewarb man sich bei mir.
Die etwas geschraubte Ausdrucksweise ist den eher konservativen künftigen Arbeitgebern geschuldet und die Vorstellung, dass ein Mann die Hand einer attraktiven Frau schüttelt, verführt zu den verwegenen Gedanken, dass sie mit der Hand des Architekten unaussprechliches Körperteil schüttelt.
Der Lippenstift: Das flüchtige Küsschen sollte ihr ja nicht gleich das ganze Schnütchen verschmieren, sondern vorsichtig hingehaucht werden, vergleichbar mit der Berührung der heißen Kaffeetasse.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 23:25   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Die Story überzeugt nicht.

Hätte sich Ellie mit Keffee bekleckert, hätte sie es selbst bemerkt, oder Patrick hätte es ihr gesagt. Warmen Kaffe spürt man auf der Haut. Selbst wenn er kalt ist, spürt man die Nässe.

Unglaubwüdig ist auch, dass die Interviewpartner Ellie intensiv in den Ausschnitt gesehen haben. Ein Kaffeefleck ist allenfalls einen flüchtigen Blick und eine Randnotiz in die Unterlagen wert. Mal ehrlich: Wer findet einen Kaffeefleck erotisch oder Grund genug, einen Menschen in einem Gebäude an Schlampigkeit zu verorten?

Und was wäre gewesen, wenn sich der hellbraune Fleck als ein Muttermal herausgestelt hätte? Weswegen sich die Frage stellt, woran die Interviewpartner gedacht haben mochten, als die den Fleck sahen.

Und jetzt ertappe ich mich dabei, das ich mich über eine Geschichte auslasse, die mir vor fünfzehn Minuten absurd erschien.

Zuletzt passierte mir das, nachdem ich "Pulp Fiction" gesehen hatte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 12:16   #7
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Hallo Ilka,

ganz ehrlich, ich wusste deine Reaktion auf die Geschichte voraus ich wollte gestern noch eine Notiz erstellen und vergleichen. ("Unglaubwürdig, so spricht kein Mensch, niemand würde so reagieren" käme auf jeden Fall, dachte ich.)Nun gut, es stimmt nicht alles überein, mit deinem letzten Satz hatte ich nicht gerechnet.

Zitat:
.Wer findet einen Kaffeefleck erotisch oder Grund genug, einen Menschen in einem Gebäude an Schlampigkeit zu verorten?
Ich kenne mindestens zwei, der eine davon bin ich. Wir hatten mal ein Gespräch mit einer allerdings sehr jungen Architekten, die einen Kaffeefleck auf dem Ärmel hatte. Ich musste die ganze Zeit hinstarren, es hat mich kolossal gestört. Und meinen Mann auch.

Übrigens, das war "Zielschreiben", im Grunde eine Übung. Ich wollte auf das Wort "Kaffeefleck" hinschreiben.

Lieber Eisenvorhang,

du hast recht. Es muss "durch die Haare" heißen. Danke für den Tipp!

Lieber Heinz,

alle haben sich bei dir beworben? Dann nehme ich meine Antwort zurück Dann hast du wahrscheinlich "Nehmen Sie Platz" gesagt.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:13   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Ich kenne mindestens zwei, der eine davon bin ich. Wir hatten mal ein Gespräch mit einer allerdings sehr jungen Architekten, die einen Kaffeefleck auf dem Ärmel hatte. Ich musste die ganze Zeit hinstarren, es hat mich kolossal gestört. Und meinen Mann auch.
Auf einem Kleidungsstück ist ein Kaffeefleck etwas anderes als auf der Haut, wo man die Nässe spüren muss, und ggf. auch die Wärme. Das war es im wesentlichen, was bei mir ein Störgefühl auslöste. Wobei mir aber nicht recht klar ist, ob der Fleck nun tatsächlich im Ausschnitt (also auf der Haut) oder doch auf der weißen Bluse sein soll. Das ist etwas verwirrend geschrieben. Zumal der Fleck in der beschriebenen Höhe im Gesichtsfeld der Protagonistin gewesen wäre - sie hätte ihn sehen müssen.

Aber okay, wenn es eine Übung war, kann ich damit leben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:23   #9
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671


Also wenn ich ein Hemd trage oder einen Pullover und mir da heißen Kaffee drüber kippe, spüre ich das sehr wohl.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:34   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Also wenn ich ein Hemd trage oder einen Pullover und mir da heißen Kaffee drüber kippe, spüre ich das sehr wohl.
Von "kippen" ist aber in der Geschichte nicht die Rede. Es geht wohl nur um einen dicken Tropfen. Es hätte mich gar nichts irritiert, wenn es nicht am Ende in den Ausschnitt hieße. Vielleicht wäre es besser gewesen, Ellie auf den Busen gucken zu lassen. Da schauen Männer sowieso gerne hin - auch ohne Kaffeefleck .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:42   #11
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671


Wenn ich in den Ausschnitt schaue, dann sehe ich ja die Konturen der Brüste, oder nicht?

Ich finde das immer so typisch, Frauen nur auf die Brüste zu reduzieren - da liest man selten was anderes. Wieso kann nicht ein einziges Mal ein Charakterzug stellvertretend für Brüste stehen? Oder schöne Hände, oder oder oder...

Aber ja, macht schon Sinn, was du schreibst.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:53   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Ich finde das immer so typisch, Frauen nur auf die Brüste zu reduzieren - da liest man selten was anderes. Wieso kann nicht ein einziges Mal ein Charakterzug stellvertretend für Brüste stehen? Oder schöne Hände, oder oder oder...
Dafür ist Mütterchen Natur verantwortlich. Die ersten Blicke eines Mannes gehen auf den Busen und das Hinterteil einer Frau, eventuell noch auf die Beine (hatte meinen Boss mal dabei erwischt, der daraufhin bemerkte, gucken dürfe man ja wohl).

Bei Frauen ist das anders, die interessieren sich bei Männern oft für die Hände.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 13:56   #13
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Liebe Ilka,

Zitat:
Wobei mir aber nicht recht klar ist, ob der Fleck nun tatsächlich im Ausschnitt (also auf der Haut) oder doch auf der weißen Bluse sein soll. Das ist etwas verwirrend geschrieben
Der Fleck sollte auf der weißen Bluse sein. Ein Kaffeefleck auf der Haut ist doch so lange Zeit später nicht mehr zu sehen.

Zitat:
. Wenn ich in den Ausschnitt schaue, dann sehe ich ja die Konturen der Brüste, oder nicht?

Ich finde das immer so typisch, Frauen nur auf die Brüste zu reduzieren - da liest man selten was anderes
Lieber Eisenvorhang,

wenn bei Frauen etwas von oben heruntertropft, in diesem Fall der Kaffee, dann bleibt das eben zuerst auf dem Busen hängen, weil er die erste Erhebung am Frauenkörper ist. Das ist rein technisch nicht anders möglich und hat nichts mit Frauen auf die Brüste reduzieren zu tun. Und wenn der Kaffeefleck dort ist, starrt man automatisch drauf. Es dauerte ja in der Geschichte auch nur wenige Sekunden. Ich als Frau hätte bei einer anderen Frau auch draufgestarrt.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 14:02   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Also, ihr lieben weiblichen User, lasst euch das eine Lehre sein und zieht für ein Vorstellungsgespräch lieber das kleine Schwarze an.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 14:11   #15
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671


Hm, ja, stimmt liebe Silbermöwe...
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 14:41   #16
weiblich Noroelle
 
Benutzerbild von Noroelle
 
Dabei seit: 01/2020
Ort: Zwischen Welten
Beiträge: 288


Standard das kleine Schwarze

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Also, ihr lieben weiblichen User, lasst euch das eine Lehre sein und zieht für ein Vorstellungsgespräch lieber das kleine Schwarze an.

Wir haben die Lösung! Danke, Ilka!

Und Danke, Silbermöwe, für die tolle Geschichte. Sie hat uns zum nachdenken gebracht.

LG Noro
Noroelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 14:58   #17
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
„Na, wie war es?" fragte Patrick, kaum dass sie zuhause zur Tür herein gekommen war.
„Das Gespräch war gut. Aber ich weiß nicht, ob ich da arbeiten will. Die haben mir beide in den Ausschnitt gestarrt. Machos!"
„Oh!" Patrick sah sie betroffen an, dann brach er in Lachen aus. „Sieh dir mal selbst in den Ausschnitt!" (Guck mal in den Spiegel)
Ellie rannte vor den Spiegel. Und da sprang er ihr entgegen, prangte auf ihrer weißen Bluse, auf der linken Brust: ein fast kreisförmiger, auffallender Kaffeefleck.
also bitte: das ist kein gag und ich muss Ilka voll und ganz recht geben. und die formulierungen wie "prangte" finde ich ein wenig überzeichnet. in dem text sind einfach viel zu viele füller. aber das gehört zu Möwleins stil. und macht den text zur fadesse. aber das wird sie nie ändern können. ich unterstreiche was überflüssig ist bzw. sich selbst erklärt, wenn man etwa eine distanz mit *** machen würde.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 15:29   #18
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


@Ralfchen

Weißt du überhaupt, was Füllwörter sind?

Und wenn jemand sagt: "Schau mal in den Spiegel", dann kann derjenige durchaus danach vor den Spiegel rennen.

Naja, Hauptsache, du hast was zu meckern.

Liebe Noroelle,

danke! .

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 16:18   #19
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


Ihr Lieben,
ich habe sehr interessiert den Disput über die männlichen Vorlieben und deren erste Blicke verfolgt.
Und ich sage Euch: Ihr liegt alle daneben! Der Focus meiner Lichter (ja, ich benutze diesen Ausdruck mit wölfischen Hintergrund absichtlich) richtete sich immer zuerst auf die Augen. Lesen wollte ich darin, erkennen wollte ich und größer wurden meine Pupillen.
NIEMALS verlor sich mein Blick auf sanften Hügeln, niemals in der zauberhaften Zäsur, die aus der Brust deren zwei machte, nie irrte mein Blick auf die zarten Knospen, die von Seide umschmeichelt reizende Signale versandten. Keinen Blick waren sie, die winzigen Schweißperlen in des Busens Furche, mir wert und zu keiner Zeit formten meine Hände sich zu Mulden, bereit, jene Wunder der weiblichen Natur zu umfassen, zu umschmeicheln oder gar die widerspenstige Festigkeit der verlockenden Blütenknospen zu prüfen.

Dass Frauen Brüste haben - welch eine späte Erkenntnis (die ich aber nicht einem Kaffeefleck zu verdanken habe).

Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 16:36   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Dass Frauen Brüste haben - welch eine späte Erkenntnis ...
Gut, dass es dir noch rechtzeitig mitgeteilt wurde. Bernard Grzimek hätte noch eine weitere wertvolle Infomation für dich gehabt: "Elefantenkühe tragen ebenso wie die Menschen das Euter zwischen den Vorderbeinen."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 17:05   #21
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


Das haut mich von den Strümpfen!
Schönes Wochenende!
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 21:43   #22
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Möwlein -

was immer - du kannst es auch füller oder füllsätze nennen. architektur ist eines der schwersten studienfächer und du kannst mir glauben: eine A. würde nie mit all diesen eher lächerlichen unsicherheiten zu einem VG latschen. und ehrlich wenn sie so tolpatschig ist, sich mit kaffe zu besudeln, dann darf man sie auch an keine pläne ranlassen. schon gar nicht mit KAT. du schreibst leider überwiegend derartig fade humorlose texte, dass man beim lesen schläfrig durch die füll-moraste gezogen wird.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 21:44   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Ralfchen - völlig entgleist und auf der Leiter der Archtektur verirrt. Dafür lieben wir ihn.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 22:33   #24
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Ilka-Maria Ralfchen - völlig entgleist und auf der Leiter der Archtektur verirrt. Dafür lieben wir ihn.
hhhhhhhhhhhh...ja so bin ich eben.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 22:45   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042


Genau. Die Beilage zum Hauptgericht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 22:49   #26
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


und so schreibt der architekturerfahrene autor (e.g. Ralfilein) den ersten absatz:

Zitat:
Um 10.00 ist das Vorstellungsgespräch. Ellie guckt in den Spiegel: Das Outfit passt. Weiße Bluse, schwarze Rock nicht zu lang oder zu kurz und nicht sexy. Uuups….auf den Stiefel mit den flachen Absätzen klebt der getrocknete Schlamm von ihrem letzten Spaziergang in der Lüneburger Heide. Schnell weg damit. Nur nicht den Eindruck erwecken man läuft mit ungeputzten Schuhen rum. Das kann tödlich sein. Sie zieht noch einmal den Kamm durch die Frisur und überprüft ihr Make-Up. Klar, die Nervosität vor so nem Meeting läßt sich nicht wegschalten, vor allem wenn man als Architektin mit Ziltsch-Erfahrung in ein angesehenes Top-Team rein will.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 23:21   #27
weiblich momoxp
 
Dabei seit: 10/2019
Beiträge: 69


Mich amüsieren die Kommentare mehr, als die Geschichte.
momoxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 00:10   #28
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


suuuupi momo. so soll es auch sein ohne ein wenig fun geht es eben nicht. und poetry ist ein garten an feinen dummsinnigkeiten und ebenso aber wunderbarer lyrik. und ich richte mich danach. möwlein sollte die silver-wings ablegen, dann würde sie nicht immer textlich am flauschigen bauch landen.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 13:40   #29
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Zitat:
.möwlein sollte die silver-wings ablegen, dann würde sie nicht immer textlich am flauschigen bauch landen.
Das hätte ich doch gerne einmal deutlicher erklärt. Was sind Silver Wings? Ich finde im Internet nur Clubs, die so heißen (mit Musik der 50er, 60er, 70er.)

Und dass eine angehende Architektin sich nicht mit Kaffee bekleckert - ich habe genau das Gegenteil ja erlebt.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 14:07   #30
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


des Englischen bin ich zwar nicht mächtig, aber silver wings? Silver = Silber,
Wings - Flügel. Ich weiß das nur, weil ich manchmal Chicken wings knabbere.
H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 14:14   #31
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
des Englischen bin ich zwar nicht mächtig, aber silver wings? Silver = Silber,
Wings - Flügel. Ich weiß das nur, weil ich manchmal Chicken wings knabbere.
H.
hhhhhhhhhhhhh....wie momo sagt und ich es unterstreiche: einer der lustigsten fäden seit langem. bin froh dass Möwlein immer wieder prosa schreibt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 14:46   #32
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Ich hatte tatsächlich angenommenen, mit "Silver Wings ablegen"

wäre etwas Thematisches gemeint. Das hat man davon, wenn man versucht, Ralfchens Kritik ernst zu nehmen.

Naja, amüsiert euch weiter. Adios.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 21:02   #33
männlich Robert Go
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Chemnitz
Beiträge: 85


Eine gute Geschichte, die zeigt, dass nicht immer alles perfekt verläuft.

Hast du gut geschrieben.
Robert Go ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Vorstellungsgespräch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch. Leandra Sprüche und Kurzgedanken 3 23.10.2016 00:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.