Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2019, 13:02   #1
männlich Baphomet
 
Benutzerbild von Baphomet
 
Dabei seit: 08/2019
Ort: Zwischen Himmel und Hölle
Alter: 23
Beiträge: 9

Standard Bildungsschlachten

Wir sitzen hier im Schlachterhaus,
sitzen hier wie an der Leine,
geschlachtet werden keine Schweine,
sondern Freude; aus die Maus,

der Schlachtermeister vor der Tafel,
mit narkotischem Geschwafel,
betäubt er allen Mut und Sinne,
sodass das Blut nicht mehr gerinne,

jeden Morgen rollt ein Kopfe,
die rote Suppe nur so tropfe,
das arme Schwein hat nichts zu sagen,
Notenängste es nun plagen,

wir armen Schweine hier gefangen,
soziale Massenproduktion,
durch der Individualität Exekution,
wir um unser Leben bangen.


Habe jetzt schon länger hin und wieder Gedichte geschrieben und wusste nicht wirklich wohin damit. Habe jetzt dieses Forum gefunden und bin echt erstaunt über all das Talent, das man hier finden kann! Das Gedicht ist vor ein paar Jahren im Unterricht entstanden, mit einer Stimmung, die denke mal relativ klar ist. Ich dachte mir ich poste erst einmal alle meine alten Gedichte und schaue was die Leute so davon halten. Verbesserungsvorschläge/Morddrohungen gerne in die Kommentare!
Edit: Ich wäre dankbar, wenn wir jemand sagen könnte wie man sein Profilbild ändert.
Baphomet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 15:20   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
Wir sitzen hier im Schlachterhaus,
sitzen hier wie an der Leine,
geschlachtet werden keine Schweine,
sondern Freude; aus die Maus,

der ein Schlachtermeister vor der Tafel,
mit narkotischem Geschwafel,
betäubt hier allen Mut und Sinne,
sodass das Blut nicht mehr gerinne,

jeden Morgen rollt ein Kopfe,
die rote Suppe nur so tropfe,
das arme Schwein hat nichts zu sagen,
Notenängste es nun plagen,

wir armen Schweine hier gefangen,

soziale Massenproduktion,
durch der Individualität Exekution,
wir um unser Leben bangen.


Habe jetzt schon länger hin und wieder Gedichte geschrieben und wusste nicht wirklich wohin damit. Habe jetzt dieses Forum gefunden und bin echt erstaunt über all das Talent, das man hier finden kann! Das Gedicht ist vor ein paar Jahren im Unterricht entstanden, mit einer Stimmung, die denke mal relativ klar ist. Ich dachte mir ich poste erst einmal alle meine alten Gedichte und schaue was die Leute so davon halten. Verbesserungsvorschläge/Morddrohungen gerne in die Kommentare!
Edit: Ich wäre dankbar, wenn wir jemand sagen könnte wie man sein Profilbild ändert.
ja die kiste hier quillt über von massiven talenten - die teilweise noch in baylonischen dimensionen verstrickt sind. als es noch im hirn der debilanten keine goddchens gab.

ich hab alles was mich ein wenig irritiert fett markiert. aber grundsätzlich ein stoff den ich sehr sehr mag. bizarr wirr und geistig völlig vom menschlichen distanziert. nur deine inversionen sind grauenvoll und machen das geile thema völlig kaputt.

die maus ist geile ich hab mal einen MOUSE-CUTTER erfunden. du gibst ne maus rein und hast eine scharfe klinge in einem hin-und-her schlitz mit dem du blind wüten kanst. da gibts sogar nen plan...muss ich suchen. hatte ich nach einem traum entworfen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 15:28   #3
männlich Baphomet
 
Benutzerbild von Baphomet
 
Dabei seit: 08/2019
Ort: Zwischen Himmel und Hölle
Alter: 23
Beiträge: 9

Ich muss ehrlich dazu sagen, dass die meisten Stilmittel die da drin sind völlig unbewusst sind. Wenn ich ein Gedicht schreibe, dann meist, weil ich irgendein extremes Gefühl spüre und dann einfach drauf los schreibe. Dass die Inversionen so unpassend sind, könnte auch daran liegen, dass ich mir immer erst Reimpaare überlege und die Satzstruktur danach folgt. Ich werd in Zukunft auf jeden Fall dran arbeiten!
Baphomet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 15:32   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
Ich werd in Zukunft auf jeden Fall dran arbeiten!
UNBEDINGT!!!!!!!!!!



Wir sitzen hier in Schlachters Haus,
in etwa wie an einer Leine.
Geschlachtet werden keine Schweine,
sondern Freude; nur die Maus.


MOUSE-CUTTER 2003 DESIGN BY RALFCHEN


https://up.picr.de/36548605az.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bildungsschlachten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.