Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2018, 14:37   #1
weiblich TeeZ
 
Benutzerbild von TeeZ
 
Dabei seit: 10/2017
Ort: Freiburg
Alter: 23
Beiträge: 76

Standard Halb Sinnloses Himmelbrennen

Worte die sich quasi von selbst in einer Gedanken überrannten Nacht aufschrieben. Wohin genau sie wollen, muss jeder für sich selbst heraus finden.
__________________________________________________ ___________
Niemand sieht meinen Himmel brennen. Niemand. Niemals.
Schon zu viele letzte Worte wurden an die Wand gemalt.
Alles brennt ganz langsam ab während die Flammen immer höher klettern. Alles schleicht dahin. Wohin?, frage ich.
Keine Antwort.
Letzte Worte sind ne tolle Sache, in der Theorie. Praktisch gesehen sind sie meisten scheiße.
Deshalb schriebe ich sie.
Meine letzten Worte zu der Sonne, während sie noch täglich unter ging, waren meistens stumme Schreie, weil all die „Hätte passieren können“ mit ihr verfliehn‘
Meine letzten Worte zu dem Mond, waren meistens müde trunken, kaum zu denken und schon lange in den lilabunten Trämen tief versunken.
Meine letzten Worte als du weiter gingst, hast du nie gehört. Sie waren ohnehin nicht mit spektakulär tiefen Sinn. Doch hättest du nur wenige Augenblicke inne gehalten,
hättest du sie ebenfalls gesehen, diese Gefühlsgewalten.
Niemand sieht meinen Himmel brennen, wie babyblau und rosarot zu schwarz vergieng.
Niemand sieht das Mädchen rennen, und ihr Herz am dünnen Faden hieng.
Ihr Herz so schien dies reichlich schwer, doch war viel Platz, war quasi leer.
Und so rannte sie, meist nur Metaphorisch in Gedanken,
sprang viel zu Hoch für jegliche Gesellschafts Schranken:
Niemals ein Platz, in einer leicht beleuchteten Ecke an der Bar.
Niemals ein Ort an dem sie wirklich lange war.
Niemals auf einer Stelle groß verweilt, niemals ein Ende wirklich angepeilt.
Ende.
TeeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 16:00   #2
weiblich ShKap
 
Dabei seit: 01/2018
Alter: 25
Beiträge: 7

Standard Hey TeeZ

Ich finde, dass du mit dem Text die Fragen die man sich immer wieder stellt, aber nie wirklich beantworten kann weil man nicht wirklich ne Antwort oder vielleicht sogar ne Lösung finden kann, wunderbar zusammengefasst hast.
Dein Text ist eine perfekte Mischung aus dem lauf des Lebens und der Philosophie. Man fragt sich was man hätte anders machen können obwohl man es eh nicht mehr ändern kann und das Problem von zwischen Menschlichen Beziehungen jeglicher Art ist auch auf eine interessante Art dargestellt, dass nicht richtig hinhören etc. Aufgrund dessen hättest du auch die Überschrift nicht sinnvoller wählen können. Am meisten Danken möchte ich dir für die Einleitung zum Text, denn dadurch geht man anders an dem Text ran wodurch dieser einen gewissen Mehrwert bekommt.
ShKap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 16:15   #3
männlich Muellmann
 
Benutzerbild von Muellmann
 
Dabei seit: 11/2017
Ort: nrw
Alter: 33
Beiträge: 140

Wenn die eine Hälfte sinnlos ist, ist die andere dann sinnvoll?
Muellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 17:37   #4
weiblich ShKap
 
Dabei seit: 01/2018
Alter: 25
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Muellmann Beitrag anzeigen
Wenn die eine Hälfte sinnlos ist, ist die andere dann sinnvoll?
Ich würde eher sagen dass alles irgendwie sinnlos ist aber auch gleichzeitig Sinnvoll
ShKap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 16:49   #5
weiblich TeeZ
 
Benutzerbild von TeeZ
 
Dabei seit: 10/2017
Ort: Freiburg
Alter: 23
Beiträge: 76

Zitat:
Zitat von ShKap Beitrag anzeigen
Ich finde, dass du mit dem Text die Fragen die man sich immer wieder stellt, aber nie wirklich beantworten kann weil man nicht wirklich ne Antwort oder vielleicht sogar ne Lösung finden kann, wunderbar zusammengefasst hast.
Dein Text ist eine perfekte Mischung aus dem lauf des Lebens und der Philosophie. Man fragt sich was man hätte anders machen können obwohl man es eh nicht mehr ändern kann und das Problem von zwischen Menschlichen Beziehungen jeglicher Art ist auch auf eine interessante Art dargestellt, dass nicht richtig hinhören etc. Aufgrund dessen hättest du auch die Überschrift nicht sinnvoller wählen können. Am meisten Danken möchte ich dir für die Einleitung zum Text, denn dadurch geht man anders an dem Text ran wodurch dieser einen gewissen Mehrwert bekommt.
Ach wie sehr ich mich immer freue, wenn leute mir erzählen, wie sie meine Texte sehen <3 Meistens weiß ich selbst nicht, was ich den Menschen, die es lesen, sagen will. Vermutlich ist es nur ein hilfloser Versuch meine Gefühle irgendwie auszudrücken in der Hoffnung, dass es jemand versteht. Um so erschreckender finde ich, wie du mir gerade meinen eigenen text noch mal näher gebracht hast


Zitat:
Zitat von ShKap Beitrag anzeigen
Man fragt sich was man hätte anders machen können obwohl man es eh nicht mehr ändern kann
beschreibt vermutlich besagte Gedanken dieser Nacht.

Zitat:
Zitat von ShKap Beitrag anzeigen
Aufgrund dessen hättest du auch die Überschrift nicht sinnvoller wählen können. Am meisten Danken möchte ich dir für die Einleitung zum Text, denn dadurch geht man anders an dem Text ran wodurch dieser einen gewissen Mehrwert bekommt.
Interessant, dass du genau das hervorhebst ^.^ ... wurde beides irgendwie sehr spontan geschrieben... aber rückblickend ist dieser Text vermutlich der am für mich unerklärbarste: plötzlich hatte ich ihn aufgeschrieben, plötzlich hatte er einen Titel und ein Monat später habe ich ihn hier hoch geladen und irgendwie das Gefühl gehabt kurz etwas dazu erklären zu müssen. Jedenfalls freut es mich sehr, dass es dir gefällt und ich bin begeistert (wie man hoffentlich merkt) wie du die dinge Verstehst, danke dafür
TeeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 16:51   #6
weiblich TeeZ
 
Benutzerbild von TeeZ
 
Dabei seit: 10/2017
Ort: Freiburg
Alter: 23
Beiträge: 76

Zitat:
Zitat von Muellmann Beitrag anzeigen
Wenn die eine Hälfte sinnlos ist, ist die andere dann sinnvoll?
was denkst du denn?
TeeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 17:00   #7
männlich Muellmann
 
Benutzerbild von Muellmann
 
Dabei seit: 11/2017
Ort: nrw
Alter: 33
Beiträge: 140

Ich glaube an die buddhistische Leere der Harmonie. Demnach muss es so sein. Bringst du Sinnvolles und Sinnloses zusammen entsteht Harmonie.
Und jetzt du!
Muellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 17:15   #8
weiblich TeeZ
 
Benutzerbild von TeeZ
 
Dabei seit: 10/2017
Ort: Freiburg
Alter: 23
Beiträge: 76

Zitat:
Zitat von Muellmann Beitrag anzeigen
Ich glaube an die buddhistische Leere der Harmonie. Demnach muss es so sein. Bringst du Sinnvolles und Sinnloses zusammen entsteht Harmonie.
Und jetzt du!
das muss man sich ersteinmal auf der Zunge zergehen lassen *begeistertes Augenfunkeln*

"Die buddhistische leere der Harmonie" ... sabber

edit: registriere gerade, dass sowohl Lehre als auch Leere rein passt, den Sinn aber stark verändert

Ich selbst bin mir noch nicht mit meiner Sinnlosigkeit einig. Ich zweifel stark daran, dass irgendetwas (insbesondere meine eigene Existenz) im besitzt eines Sinns ist. Jedoch blicke ich hoffnungsvoll nach vorne, irgendwann vielleicht doch einen zu finden. Was das allgemeine angeht: was ist wirklich Sinnvoll? Früher oder Später frisst die Sonne die Erde und egal was wir Menschen erreicht haben wird es verschwunden sein.

Was den text angeht und das halbsinnlose Himmelbrennen: Mit diesem Titel drücke ich meine Zwiespätigkeit aus. Oft sage ich "keine Ahnung" obwohl ich ganz genau weiß, was ich eigentlich sagen will, und das ich sehr wohl ahnung habe. "Ist nicht schlimm", obwohl es mir das Herz zerreißt. "Vielleicht bin ich auch nur dumm.", nach einem Satz von dem ich weiß, dass die person an den er gerichtet ist ihn nicht versteht... Ich sage also mit "sinnlosem Himmelbrennen": "Eigentlich musst du dieses Gedicht nicht ernst nehmen" und mit "halb sinnlosem Himmelbrennen.": "Ich gebe hier gerade tiefe Gefühle preis, nimm sie erst, aber lass es mich nicht spüren, weil ich sonst Angst habe, du könntest dieses Vertrauen missbrauchen."

hoffe ich konnte deine Frage so gut wie möglich beantworten?
TeeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 18:01   #9
männlich Muellmann
 
Benutzerbild von Muellmann
 
Dabei seit: 11/2017
Ort: nrw
Alter: 33
Beiträge: 140

Zitat:
Zitat von TeeZ Beitrag anzeigen
das muss man sich ersteinmal auf der Zunge zergehen lassen *begeistertes Augenfunkeln*

"Die buddhistische leere der Harmonie" ... sabber

edit: registriere gerade, dass sowohl Lehre als auch Leere rein passt, den Sinn aber stark verändert ...
Aber du hast doch einen Sinn! Gerade eben waren deine Worte wie Zucker für meinen knurrenden Sonntagsmagen. Sie purzelten einfach so die Speiseroehre runter und ich fuehl mich wieder gut.Und nicht dumm fuer den Rechenschreibfehler


Ich mag dein Gedicht weil es authentisch ist und von einem jungen, grossen Geist zeugt.


Lg
Muellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 18:03   #10
männlich Muellmann
 
Benutzerbild von Muellmann
 
Dabei seit: 11/2017
Ort: nrw
Alter: 33
Beiträge: 140

Wofür steht denn dein Name? Zitronentee? Der Ort Taize?

Interessiert


Mm
Muellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 18:57   #11
weiblich TeeZ
 
Benutzerbild von TeeZ
 
Dabei seit: 10/2017
Ort: Freiburg
Alter: 23
Beiträge: 76

Zitat:
Zitat von Muellmann Beitrag anzeigen
Aber du hast doch einen Sinn! Gerade eben waren deine Worte wie Zucker für meinen knurrenden Sonntagsmagen. Sie purzelten einfach so die Speiseroehre runter und ich fuehl mich wieder gut.Und nicht dumm fuer den Rechenschreibfehler


Ich mag dein Gedicht weil es authentisch ist und von einem jungen, grossen Geist zeugt.


Lg
naw danke sehr ich fühle mich geehrt *versuch nicht rot zu werden *
Was für ein Rechtschreibfehler?! Das war genau so von dir gewollt und die doppeldeutigkeit des Wortes ein Mittel deines Ausdruck ;P Rechtschreibfehler gibt es nicht, nur uminterpretationen


Wegen meinem Namen:
- Tee ist super (aber ohne Zucker damit man den Geschmack ganz spürt (außer bei Pfefferminz Tee, da unterstreicht ein bisschen Zucker den Geschmack gut)
- Der Buchstabe Z ist irgendwie schön und wirkt stark auf mich
- Mein name beginnt mit T und ich wollte immer einen Spitznamen und hab mir selbst dann den spitznamen Tatze gegeben (ja ich weiß eigentlich sollten das freunde machen aber das war mir egal) der name hat sich nie durchgesetzt und mitlerweile habe ich auch Freunde und einen wunderschönen spitznamen <3
- ich war mal dabei einen tag für mein graffiti zu entwerfen und Teez war eine idee die ich wieder verworfen habe aber hier verwenden wollte

also nichts welt bewegendes
TeeZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Halb Sinnloses Himmelbrennen

Stichworte
flucht, leere

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitverdammt (Halb) Nihilopheles Philosophisches und Nachdenkliches 0 08.01.2018 23:52
halb neun bei mir dr.Frankenstein Philosophisches und Nachdenkliches 3 26.07.2017 23:17
Spielend halb gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 1 29.05.2011 14:02
halb/halb unbeschreiblichkeit oasis. Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.12.2007 21:06
Sinnloses Bemühen uninvited guest Gefühlte Momente und Emotionen 11 31.08.2006 12:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.