Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2015, 22:37   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Standard Warum gerade ich?

Ich sitze im Rollstuhl, und die Schwester bugsiert mich auf die Terrasse. “Soll ich Ihnen jemanden holen, der Sie durch den Park fährt?” Ich schüttele den Kopf und wedele mit einem Taschenbuch: “Ich denke, ich bin gut beschäftigt.”

Weshalb soll ich ihr auf die Nase binden, dass mich das Buch gar nicht interessiert, sondern ich einfach nur allein auf der Terrasse sitzen und nachdenken will? Sie schiebt mich neben einen der Tische, die vor den Bänken an der Hauswand aufgereiht sind, zupft nochmal meine Decke zurecht, an der es nichts zurechtzuzupfen gibt, und wendet sich endlich zum Gehen. “Ich hole Sie in einer Stunde ab. Viel Spaß mit dem Schmöker!”

Ich atme tief durch, lasse das Buch in meinen Schoß sinken und stelle mir zum x-ten Male die Frage: Warum gerade ich?

Eine Volksweisheit sagt, wer hoch steigt, kann tief fallen. Kann … muß jedoch nicht. Ich wusste, dass ich mich auf meine Riege hundertprozentig verlassen konnte. Wir waren durchtrainiert und aufeinander eingespielt. Ich war der Star, die Spitze der Pyramide, und wenn die Show zu Ende ging, ließ ich mich rückwärts fallen und wurde von kräftigen Armen aufgefangen. Ich brauchte mir keine Gedanken zu machen, denn die Mädchen beherrschten jeden Takt und jede Bewegung perfekt.

In der Akte steht, es sei ein Unfall gewesen, eine Schlussfolgerung, die mir nicht in den Kopf will. Selbst wenn eins der Mädchen nicht zugepackt hätte, hätten mich die Arme der anderen immer noch sicher genug aufgefangen, um einen derart schweren Sturz zu verhindern. Ich kann mich aber bis heute an keinen Widerstand erinnern, der meinen Fall abgefedert hätte.

Hatte ich mich zu früh fallen lassen? Nein, ausgeschlossen: hundertfache Routine – wir hätten die Show im Schlaf abziehen können.

Es muss Absicht gewesen sein. Aber was hätte meine Kameradinnen dazu bewegen können, mich zu Boden stürzen zu lassen? Was war ihr Motiv?

Fleurtete ich auf Claudias Geburtstagsparty zu heftig mit ihrem Freund? Vielleicht, aber eigentlich war er es gewesen, der damit angefangen hatte. Fühlte sich Marion von mir abgewiesen, weil ich vorgab, ihr beim Abhören des Prüfungsstoffes für Englisch und Französisch nicht helfen zu können? Oder hatte Sigrid Minderwertigkeitskomplexe, weil sie zwei Kleidergrößen höher trug als ich?

Alles unvorstellbar nach so vielen Jahren der Gemeinsamkeit und Kameradschaft. Konkurrenzkampf, Neid, Schmollen – das waren Fremdwörter für uns.

Aber da war noch die Neue. Mit Vorkenntnissen. Der Umzug in eine andere Stadt hatte sie dazu gezwungen, sich einen neuen Verein zu suchen. Sie war gut – professionell. Schon nach kurzer Zeit wurde sie zu meiner Zweitbesetzung, sollte ich als Pyramide ausfallen.

Sie fand schnell Anschluss. Die Mädchen mochten und bewunderten sie. Bald bildete sich um sie ein “harter Kern”: Man traf sich, ging zusammen aus, machte auch mal eine wilde Sause.

Beim Training war davon nichts zu spüren, alles lief diszipliniert ab.

Ich war naiv. Hatte keine Ahnung.

Und weiß gar nichts.

Die Ärzte haben gesagt, ich könne nie wieder laufen.

12. Februar 2015
© Ilka-Maria
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 00:35   #2
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371


Hallo Ilka,

ich weiß bzw. vermute durch das Lesen Deiner Kommentare, dass Du eine sehr taffe Frau bist – umso mehr berührt mich diese Geschichte, die aus Deiner „Feder“ stammt.

Mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben, weil ich befürchte, dass ich mit meiner Interpretation evtl. total falsch liegen könnte ...

Sehr gerne gelesen und darüber nachgedacht …

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Warum gerade ich?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
Gerade gestern Ex-Peace Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 28.04.2012 13:52
Der Ort wo du gerade bist Maimuna Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.04.2011 15:13
Warum gerade DU? (Du warst doch mein bester Freund!) Sonja Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 6 22.07.2009 23:54
Warum schreibe ich?Warum "RedPoison"? RedPoison-LyricX Sonstiges und Experimentelles 0 29.08.2007 07:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.