Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2006, 12:22   #1
Custom N8ro
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 8

*dieser text hat sich selbst zerstört*
Custom N8ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:30   #2
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

das ist nonsens...

für sowas sind wir hier nicht, stell das meinetwegen ins off-topic, wenns so lustig ist...
aber es ist nichtmal originell


Moooooooooooood!

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:49   #3
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

was ist das - lyrik
ist dieses forum schon so weit gesunken...

i`m back
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:00   #4
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Morgän

Willst du einen Keks? *kekes-anreich*

Es ist schon als Lyrik zu indifizieren, aber nicht so sehr aber es hat schon was für sich...
Noch weiter hin viel Spaß hier...

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:57   #5
Custom N8ro
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 8

wo liegt das problem...?

mfg custom n8ro
Custom N8ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:30   #6
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

So jetzt haben wir dem lieben bewiesen was für unqualifizierte sch*** wir posten können, obwohl er einfach nur nach ausdruck gesucht hat.

Es wird kein einziger kritikpunkt in den bisherigen komments angesprochen! Ich lese hier nur drei mal, dass es nichts taugt und kein einziges mal warum!

Sind wir denn "... so weit gesunken" in diesem Forum?

Mir fehlt heute leider die zeit um es ausführlich zu betrachten. Es ist auch nicht mein lieblingsgedicht, doch jeder fängt mal irgendwie an!

Mein Schwarzer Punkt ist gestetzt.

Ich habe mich anderenorts schon über diese marotte, des unbegründeten abkanzelns echauffiert. Jeder muss damit rechnen hier verrissen zu werden, doch wenn das jemand anhand eines einzigen werkes wagen will, dann sollte er so viel fachkundigkeit beweisen, um dem autor etwas daraus lernen zu lassen.

MFG

SalkinII
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:00   #7
Ex-KediosRache
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 41

Jetzt mach ich mal den Gegenanwalt:

Das hier ist a) Lyrik, b) Anfängerlyrik, aber dabei c) bei weitem nicht der Tiefpunkt hier lesbarer Lyrik.

Sondern Durchschnittszeug. Die Thematik - nun hat nichts sonderlich aufregendes, gut. Auch von einer besonderen Originalität will ich hier nicht sprechen, aber:

Was solls?

Zitat:
Zitat Custom N8ro:

Dunkle Träume wiederkehrend
in jener Nacht,
Meine Welt bündelt sich
in einem dunklen Schacht,
Zitat:
Zitat Lichtelbin:

Schlafe und träum nicht,
ich wünschte, es ging,
Narbenkind, Schattenkind,
fliege dahin.
Zitat:
Zitat Lycrael:

Die Welt ist schlecht,
die Welt ist böse,
denn sie hat keinen,
der sie erlöse,
oh mein Herr könnt Ihr nicht seh’n,
ich werde in ihr untergeh’n?
Ich hab mir mal den Spass gemacht, zwei Auszüge aus euren texten hier hinzustellen.

Originalität? Handwerkliches Geschick? Ne, Leute.
Ihr spielt alle in derselben Liga.

Das ist keine große Lyrik, weil nix drinsteckt.
Na und?

Dann lieber keine Reaktion als so ungerechtfertigte Kommentare.

Man liest sich.

Tom
Ex-KediosRache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:27   #8
Friedéro
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 10

Echt armselig wie unqualifiziert hier rumgeflamt wird..aber das passt zu den Forumusern hier,jeder hält sich für nen tollen Dichter, dabei hat in Wirklichkeit keiner was drauf
Einfach nur köstlich, hier mitzulesen, wie die Pseudointellektuellen hier irgendnen Mist verzapfen und sich dabei für was Besonderes halten hehe
Friedéro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 00:37   #9
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

So jetzt haben wir den müll von anderer unqulifizierter seite gehört. Es hat sich netter weise immer noch niemand mit dem tatsächlichen gedicht auseinandergesetzt.

Statt dessen kommen da irgendwelche vergleiche die als speerspitzen gegen andere geführt werden.
Und ganz zu schweigen von der pauschalisierten ... nein das sag ich jetzt nicht ... die hier als geistiger ausfluss zur puren provokation losgelassen wird.
Da kann ich eigentlich nur sagen (ich seh mich zwar nicht als aussergewöhnlich gebildet/belesen oder sonstiges aber: ) lieber Pseudointellektuell und produktiv, als spätpubertär und ziellos-giftspuckend. gepaart ist dies dann mit lyrik die auch keine sternstunde ist (Aber deine ego ist sicher vollkommen bescheiden und mit dem bewusstsein durchwachsen, eine hobbydichterin zu sein. Im allgemeinen sind die forumsuser ja scheisse, obwohl du ja selber eine bist ist schon irgendwie niedlich).

------------ Trennung (wie man beim Barras so schön sagt) ----------------

Also: Es wäre doch ein anfang dem lieben mal zu erklären was ihr nicht gut findet (Ich sags jetzt zum zweiten mal).

Ich bastle auch ein schema, dass ihr ja auch alle anwendet. Damti die motivation etwas steigt:

- Form
- Phonetik
- Inhalt
- Stil
- Rethorische Mittel
(evtl. ergänzungen sind euch vorbehalten)

Ganz Herzallerliebst

Euer Salkin II
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 01:35   #10
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

du sprichst von einem beruf, für den gemordet werden muss, aber irgendwie finde ich keinen ansatz, welcher genau das ist. ist das im übertragenen sinne gemeint, oder geht es um einen killer, einen soldaten, einen polizisten, einen richter, der todesurteile verhängt? alleine hier verliert sich der text vollständig in einer unverzeihlichen beliebigkeit. wohl ein umgedrehtes sonett irgendwie, aber wie mich das reizen soll, weiß ich nicht. insgesamt ist die sprache nicht fein, die wiederholungen nicht ansprechend, der inhalt, wie oben angesprochen, etwas sehr beliebig.

die diskussion ist albern und der auslöser beim besten willlen nicht beim text auszumachen. - stößt ihr euch an dem morden? oder wollt ihr einfach mal einen bashen? es stimmt schon, dieser langweilige text wäre besser nicht geschrieben worden (meine sehr elitäre und arrogante meinung/haltung), aber gerade hier draufzuhauen, ist sehr debil.

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 10:02   #11
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

dankeschön. Jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen.

@nitro:

Nimms nicht so schwer.


LG
DWZ
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:59   #12
Custom N8ro
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 8

hey, ich hatte immer gedacht, der grund ein gedicht in dieses forum zu stellen ist, dass man hilfreiche kritik erwartet und erfährt was man besser machen kann, um aus den eigen werken zu lernen... naja irgendwie klappt das bei euch nicht wirklich ... danke an evilsuperbitch und SalkinII endlich einmal sinnvolle beiträge .

Zum gedicht kann ich nur sagen, dass ich es aus einer laune heraus geschrieben hatte... man kann nicht als meister mit etwas beginnen, jeder fängt mal an.

mfg chris
Custom N8ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:25   #13
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

du hast mir die frage nicht beantwortet: welcher beruf ist gemeint?

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:28   #14
Custom N8ro
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 8

hab das gedicht kurz umgeschrieben... jetzt müsste der hintergrund klar sein.

mfg chris
Custom N8ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 22:44   #15
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

was?
ich habe einen kommentar geschrieben, zu jemandem, der ein einzelnes x
auf seine seite gepostet hat...
ist das dashier? hä?
also wenn, entschuldige ich mich in aller form, ehrlich!
es war nicht beabsichtigt, es tut mir leid

engeslgruß, lcihtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 23:03   #16
Ex-KediosRache
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 41

Zitat:
hey, ich hatte immer gedacht, der grund ein gedicht in dieses forum zu stellen ist, dass man hilfreiche kritik erwartet und erfährt was man besser machen kann, um aus den eigen werken zu lernen...
Soweit zur Theorie.
Da zumeist die Menschen nur nach Beachtung und nicht nach Vollkommnung dürsten, ist dies allerdings ein Irrtum.

Dein Gedicht ist lahm, Junge. Es fehlt an spannendem und neuem, es ist unoriginell. Es schleppt Wörter mit sich, die es nicht braucht, die keine Atmosphäre bedingen oder neue Bedeutungsebenen aufmachen. Es besitzt an sprachlicher Ausgestaltung lediglich die Wiederholung als Stilmittel. Es hat keine Eleganz und Relevanz, es zeigt nur Konsequenz.
Na danke, das will man lesen. Aber wie bereits oben beschrieben:
Es ist nicht abgrundtief, es ist nur nicht besonderes. Zumal der text, so wie er vorher hier drin stand, nur aus leeren Phrasen bestanden hat, wenn ich mich recht entsinne.

Und, hat dir das was geholfen? Nein?
Erwarte bitte nicht, dass ich dir deinen Text umformuliere.

Überhaupt würde ich dir raten, erstmal anderer Leute Gedichte anzuschauen und zu kommentieren, bevor du dich hier so aufbläst wie
Zitat:
naja irgendwie klappt das bei euch nicht wirklich .
Denn darüber, was ein hilfreicher Kommentar ist, kann man sich trefflich streiten.

T.
Ex-KediosRache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 23:30   #17
Amalgam
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 89

Es handelt sich ganz klar um einen Henker, der den Gefangenen zum Galgen begleitet. Sicherlich schwächelt das Gedicht, aber wie du richtig bemerkt hast, man beginnt nicht als Meister. Schreibe weiter und du wirst irgendwann von selbst dazulernen und deinen Stil entwickeln.

Lies ein wenig hier im Forum, lass dich inspirieren und das wichtigste, lass dir den Spass nicht nehmen. Hier gibt es zahlreiche User die von sich behaupten sie wären die Größten und Besten, aber oftmals nur in ihren eigenen Augen. Man sollte nicht gleich alles als "Müll" abstempeln...

@Kedios: Aufblähen würde ich das nicht nennen, immerhin hat er ja nen Smiley ( ) dahintergesetzt.
Amalgam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 00:06   #18
männlich Skidbladnir
 
Benutzerbild von Skidbladnir
 
Dabei seit: 12/2006
Ort: Freiberg (Sachsen)
Alter: 35
Beiträge: 223

also beim lesen dachte ich sofort, dass das ein abklatsch von dem Film
"the green mile" ist.
Ich denke, der Schreiberling hat sich hier kräftig inspirieren lassen
denn auch die frage, warum ein mensch über den tod eines anderen entscheiden darf und dass vom henker mit jedem toten ein teil seiner selbst stirbt ist darin ja verarbeitet.
Dass das gedicht nicht besonders ist wurde ihm nun schon so oft an den kopf geworfen, dass ichs mal lasse.
Alles entwickelt sich. Einfach nicht aufgeben.
Gruß: Skid
Skidbladnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 00:22   #19
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Ich wollte eigentlich nur einwerfen, dass ich der ansprechpartner für mögliche anfeindungen bin, da ich über das Kommentniveau gewettert habe (es wird schon besser).

Aber Kedios, ich muss dir etwas gestehen:

Ich sehe die meisten kommentare auch nicht als wertvoll an.
Ich betrachte meine meist nicht einmal als wertvoll.

Die wenigen die ich alle paar wochen bekomme über die es sich zu sinnieren lohnt kommen von ein paar echten sternen (Ruth z.b.). Die meisten schriftbeiträge sind nur schmeichelei oder verteufelung ohne hintergrund oder ambition.

Ich gebe zu, dass ich auch nur randbemerkungen äussere, die an sich recht wenig hilfreich sind (ausser fürs ego) aber ich behaupte auch nicht, dass ich viel ahnung von lyrik habe

LG DWZ
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 16:00   #20
Custom N8ro
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 8

Standard RE: zerbrochen

im nachhinein nochmal thx für die comments
ich hab noch mal überarbeitet und denk mal, dass ich´s so stehen lassen kann

mfg
Custom N8ro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für zerbrochen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.