Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2014, 02:31   #1
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Standard Dieser Wurst

Diesem Wurst wurde Wasser gereicht
Er machte es zu Wein
Wahrscheinlich beim Barte des Propheten geeicht
Will er nie wieder Wurstwasser sein
Der Vollbart ist gern akzeptiert
Wenn wenigstens der Sack rasiert
Der Ami sagt: Worst case
Der Ösi sagt: Wurscht, Käs
Is eh wurscht
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 10:34   #2
weiblich shoshin
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2014
Beiträge: 1.073

Zitat:
Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
Diesem Wurst wurde Wasser gereicht
Er machte es zu Wein
Wahrscheinlich beim Barte des Propheten geeicht
Will er nie wieder Wurstwasser sein
Der Vollbart ist gern akzeptiert
Wenn wenigstens der Sack rasiert
Der Ami sagt: Worst case
Der Ösi sagt: Wurscht, Käs
Is eh wurscht
diese bäritge ösisängerknabenkönigin widmen wir allen, die an freiheit, frieden und toleranz glauben!
(no! ein bissl pathos darf schon sein an einem solchen freudentag im ösizwergenland)
lg
shoshin
p.s. und in 50 jahren gewinnen wir mit einer bunte fullballtruppe auch noch die wm!
shoshin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 15:23   #3
weiblich Grün
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 128

Es muss heißen:
Diese Wurst!
Obwohl, zur pc-Ansprache dieser Person bedarf es vielleicht erst einiger Recherchen.
Die Wurst gefällt mir aber besser und ist bestimmt ganz genau so gemeint.
Grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 15:38   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich nehme an, daß der Bedichtete eigentlich

Dieter Wurst


heißt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 17:32   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Grün Beitrag anzeigen
Die Wurst gefällt mir aber besser und ist bestimmt ganz genau so gemeint.
Also, wie ich es gesehen habe, kommt Conchita nicht wie eine Wurst daher, vielmehr mit einer super Figur und offensichtlich sehr hochgewachsen. Naja, der Bart stört mich zu dem roten Lippenstift, das ist gewöhnungsbedürftig.

Der Song, mit dem sie den Contest gewonnen hat, ist für meinen Geschmack zu pathetisch (obwohl ich Pathos in der klassischen Musik durchaus mag).

Aber wie kommt eine Künstlerin auf die Idee, mit dem Nachnamen "Wurst" auf der Bühne zu erscheinen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 17:47   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hoppla!

Mir fehlt der Hintergrund.
Ich hielt Wurst für nen Fußballer!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 18:16   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Hoppla!

Mir fehlt der Hintergrund.
Ich hielt Wurst für nen Fußballer!
Nein, ich glaube, einen Dieter Wurst gibt es gar nicht, jedenfalls keinen öffentlich bekannten.

Conchita Wurst ist ein homosexueller Österreicher namens Tom Neuwirth, der als Travestiekünstler auftritt und gestern in Dänemark den Contest gewonnen hat. Er trat in einem atemberaubenden Outfit auf, kräftig geschminkt mit tiefroten Lippen und langem Haar - und Bart. Krass. Den Namen Wurst legte er sich zu, um zu signalisieren, dass es "wurst" ist, woher man stammt und was man ist. Das steht aber alles in Orakels Gedicht.

Nur für die "Bildungslücke" (das ist nicht das Outfit von gestern):

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CHoQrQMwCQ
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 00:43   #8
weiblich Grün
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 128

[QUOTE=shoshin;309265]diese bäritge ösisängerknabenkönigin widmen wir allen, die an freiheit, frieden und toleranz glauben!
(no! ein bissl pathos darf schon sein an einem solchen freudentag im ösizwergenland)
Jawoll, das war ein Durchbruch in Sachen Toleranz, ganz geschmeidig, unbemerkt nun nicht gerade aber völlig komplikationslos, wir sind ja nicht im Stadion.
Herzlichen Glückwunsch conchita!
Grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 23:36   #9
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

wie sagte der alte Friedrich schon:
Jeder soll leben nach seiner Facon

Von mir aus können auch Fön-Nixen
singen von Phönixen

Das ist Freiheit
Grüße Orakel
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 23:54   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

[QUOTE=Grün;309377]
Zitat:
Zitat von shoshin Beitrag anzeigen
Jawoll, das war ein Durchbruch in Sachen Toleranz ...
Wohl kaum. Das war Marketing. Wer heute als Freak auftritt, liegt im Trend und sammelt schon alleine für das "Anderssein" Punkte. Hier war es der Bart im Frauengesicht, der den Schlüssel zum Erfolg lieferte: Je verrücker, desto verglückter! Verunglücken geht sowieso nicht mehr, weil die Menschheit dermaßen im Toleranztaumel ist, dass sie darüber jeden Qualitätsmaßstab verliert. Niemand muss mehr gut sei, im Gegenteil: Je doofer und je anders, desto besser.

Auf den Song kommt es nicht an. Aber wer ist schon so bekloppt, beim EuroContest einen guten Song zu erwarten? Auf den hoffen wir schon seit Jahren -und gucken und hören schon gar nicht mehr hin. Wie ich. Ich musste mich bei Youtube kundig machen, um mitreden zu können. Ich hätte es mir aber genauso gut ersparen können. Im Radio kommen nach wie vor die Songs aus den 80ern, und das hat seinen Grund. Es ist nämlich nur wenig nachgekommen, das annähernd gleich gut ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 00:02   #11
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Ich steh ja mehr auf die 60er und 70er
die damalige aufkommende Toleranz
wurde in den 80er und 90er wieder nieder gedrückt
Mal sehn was die 10er und 20er noch bringen
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 02:29   #12
weiblich Grün
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 128

[QUOTE=Ilka-Maria;309581]
Zitat:
Zitat von Grün Beitrag anzeigen
Je doofer und je anders, desto besser.
Auf den Song kommt es nicht an.
Liebe Ilka
Ich hab mir mal den kurzen Teil deiner Medienkritik rausgenommen.
1. Mach mal die Augen zu 2. der Bart verschwindet 3. die Diva verschwindet 4. der Song ist ziemlich sehr gut, wenn man was übrig hat für das Genre.
Das ist das schöne, die freakshow war eben nicht der erste Grund für den Sieg, es war die Musik.
Klar ist viel Marketing im Spiel und das überrascht die Leute einfach und die Leute wollen IMMER WAS NEUES UND NOCH MEHR CRAZY.
Aber der süßen Conchita ist echt ein Kunststück gelungen, ein Konglomerat aus einem guten Song, einer Show, die dich fesselt, einer Botschaft (nämlich Toleranz) und nicht zu vergessen, Österreich im Rücken.
Das ist der perfekte coup!
Und nicht zu einem bösen Zweck, sondern zu was Schönem.

Eine Gute Nacht!
Grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 06:36   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

[QUOTE=Grün;309602]
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Liebe Ilka
Ich hab mir mal den kurzen Teil deiner Medienkritik rausgenommen.
1. Mach mal die Augen zu 2. der Bart verschwindet 3. die Diva verschwindet 4. der Song ist ziemlich sehr gut, wenn man was übrig hat für das Genre.
Ich sehe es wie Orakel: An die 60er und 70er Jahre reicht die heutige Popmusik nicht heran, die 80er waren noch gut, danach ging der Ofen aus. Das hat nichts mit dem Auftritt zu tun, homosexuelle Musiker, die bis an die Ohrläppchen geschminkt waren, gab es damals auch.

Vom Siegertitel bin ich enttäuscht - einmal gehört ist genug. Ich höre viel Radio, aber nach wie vor werden dort die Songs der 70er und 80er Jahre runtergenudelt und moderiert - mit gutem Grund. Conchitas Song habe ich auf meinem Sender bisher nicht ein einziges Mal zu hören bekommen. Er wird in der Versenkung verschwinden wie die meisten anderen Contest-Beiträge auch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 07:24   #14
weiblich shoshin
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2014
Beiträge: 1.073

Zitat:
Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
wie sagte der alte Friedrich schon:
Jeder soll leben nach seiner Facon

Von mir aus können auch Fön-Nixen
singen von Phönixen

Das ist Freiheit
Grüße Orakel
genau!
lg
shoshin
shoshin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 07:34   #15
weiblich shoshin
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2014
Beiträge: 1.073

was solls, ilka, der bart im frauengesicht ist durch die süße zu einem symbol für toleranz geworden. das kann doch NIEMALS falsch sein!

mit ihrer "anderartigkeit" ist sie bei den massen eher angeeckt. wäre sie nicht eine so ausgezeichnete sängerin, der ein perfektes lied (das an die großen james bond balladen erinnert) und eine perfekte show auf den leib geschneidert wurden, der mob wäre über sie hergefallen. man hätte sie mit hohn und spott überschüttet - was im vorfeld ja auch passierte. so siehts nämlich aus.

choncita sehr sympathisch. ich sehe in ihr auch noch immer den schüchternen, sensiblen, zarten buben, der sich heimlich am dachboden mädchenkleider anzieht. aber sie ist gewachsen und wie!

ich hab das gefühl, ihre "äußere hülle" ist zum teil auch eine art zarte rüstung gegen die harten welt da draußen im allgemeinen und im showbusiness im besondern.

sie spielt ihre rolle der "andersartigen diva" perfekt, als eine art parodie auf die flitterwelt des showbusiness. über diese kunstfigur, trägt sie aber ihre sehr persönlichen und auch gescheiten botschaften zu den menschen.

alleine eine solche gratwanderung zu schaffen, wie sie das tut, ist schon ein kunststück:

http://www.youtube.com/watch?v=pr_TE...=RDpr_TEMCmKr8

lg shoshin
shoshin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 08:02   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von shoshin Beitrag anzeigen
was solls, ilka, der bart im frauengesicht ist durch die süße zu einem symbol für toleranz geworden. das kann doch NIEMALS falsch sein!
Na also, da habe ich doch die Bestätigung! Es geht um die Symbolik. Allein dafür hat Conchita gepunktet, da kann der Song noch so durchschnittlich und unbeeindruckend sein. Bei dem ganzen Remmidemmi, der vorher schon um sie gemacht wurde, hat es mich nicht überrascht, dass sie den Contest gewonnen hat. Das war schlichtweg vorhersehbar.

Mir ist die ganze Toleranzduselei allerdings völlig wurst. Mir hat Conchita sogar gefallen, denn sie/er hat sich mit wundervoller Eleganz präsentiert: hochgewachsene und durchtrainierte Figur, todchices Kleid - eine Augenweide! Was ich aber gar nicht ausstehen kann, das ist die Bezeichnung "süß" für einen erwachsenen Menschen, egal ob Mann oder Frau, ob mit oder ohne Bart. Süß sind Babys, Goldhamster oder Kanarienvögel, aber keine ausgewachsenen, gestandenen Männer. Conchita ist nicht "süß", sondern außerordentlich attraktiv.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dieser Wurst



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieser Moment Wortesel Gefühlte Momente und Emotionen 1 10.05.2014 07:23
Baby, es gibt Wurst.. Rebird Humorvolles und Verborgenes 1 02.10.2013 22:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.